» »

Nochmal Haarausfall

NSosra19x78


Also irgendwie hab ich heute das Gefühl , es ist besser...

Wills ja nich beschreien... Hmmm! Muss heute abend Haare waschen! Spätestens morgen früh! Da bin ich ja mal gespannt!

LG

NORA

B0iDbolhinc7hen


Hallöle *:) ich habe momentan auch haarausfall. hab nicht all eure seiten gelesen, sorry. das mit den sieben jahren habe ich auch noch nicht gehört. könnte aber was dran sein. ich bin nämlich 35.

s9uperlmaxmi


Hey bibo *:)

B;iboLli9nchexn


*:) Huhu Supermami

YCa[miXlxia


Hallo Nora,

keine Panik.

Ich bestätige die 7-Jahre-Regel, ich bin 35. Und hatte vorher nie Haarausfall, wenn mal 2 Haare im Ausguss waren, war das schon viel.

Und urplötzlich fing das im Sommer (Juni) an, ich habe totale Panik bekommen, von einem Arzt zum anderen, aber wenn die nix finden, wird man schnell in die Stress-Schublade oder in die sie-übertreibt-Schublade gesteckt. Mir fielen richtige Strähnen aus!

Ich sah mich schon mit schütterem Haar und im Winter mit Glatze.

Jetzt ist Oktober und seit ein paar Wochen werden es immer weniger Haare, die im Ausguss liegen. Mittlerweile sind es vielleicht 20 am Tag, die ich verliere.

Also keine Panik, auch wenn es schwer fällt. Oder hast du schon mal eine Frau in deinem oder meinem Alter gesehen, die Glatze hatte?

:-)

Ich erkläre mir das tatsächlich mit der 7-Jahres-Umstellung und zusätzlich mit dem extremen Klima, was wir in den letzten Jahren haben. Logischerweise muss sich der Organismus an die Umweltbedingungen gewöhnen.

Was ich noch zusätzlich gemacht habe, war, dass ich mich mit Silikonen im Haarpflegeprodukten auseinander gesetzt habe. Silikone sollen ja eine Schicht um jedes einzelne Haar bilden und irgendwann dringen dann keine Nährstoffe mehr ins Haar und wenn man das jahrelang anwendet, kann das irgendwann nicht gut fürs Haar sein. Also habe ich mir im DM ein Haarpeeling gekauft, damit erstmal die Silikone rausgewaschen und kaufe seit ein paar Monaten nur noch Shampoos und Pflegespülungen, die keine Silikone enthalten.

Ob es nun daran lag? Oder der Haarausfall sowieso von allein aufgehört hätte, wer weiß das schon. Jedenfalls schaden können die silikonfreien Produkte nicht.

Wünsch' dir viel Erfolg Nora und berichte mal, ob es mit der Zeit besser wurde.

N<ora1x978


Hallöchen ihr Lieben!

Also heute gehts irgendwie! Vorhin waren noch paar dabei, ganz klar, aber irgendwie nich mehr so viel wie die letzen TAge! Aber vielleicht is das auch Einbildung ...

Das mit den Silikonshampoos hab ich auch gehört und nehme seit nem halben Jahr oder länger vom frisör Shammpoo meistens! Aber ich komm mit PAntene Prov besser zurecht! HAb nich den Eindruck, daß es den Haaren besser ging, im gegenteil!

Also das hab ich jetzt schon öfters gehört! Und da du ja 35 bist ist das ja echt auffällig! Vielleicht ist da was wahres dran! Hatte das nämlich echt noch nie!

Hoffe das hört auf, hab echt dünnere Haare bekommen!

Will mir die Haare, wenn das aufgehört hat braun tönen, trau mich jetzt aber nich...

Supermami? wie gehts dir? Und suzy ???

Alles roger bei euch??

LG

NORA

N!oNraX197M8


HUHU?? Wo seid ihr alle :°(

SquMzyx81


Hey Süsse, bin da *:)

Hatte heute meinen ersten arbeitstag nach dem Urlaub, ätz ;-D

Gestern abend hab ich zuviel am Kopf rum gefutschelt, da hats dann wieder gebrannt, menu. Auch heute brennts. Hätte besser die Finger davon gelassen. Hab mir heute in der Aphotheke Tabletten gegen Allergien geholt. Hab mit dem Apotheker gesprochen. Er meinte, was ich ihm so beschreibe, würde sich nach einer Nesselsucht anhören, eine bestimmte art Kontaktekzem. (Mit Bläschen, schwellungen, rötungen, jucken...) Hab mir noch eine Homöophatische Salbe geholt. für den Rücken. In 2Wochen bekomme ich einen Allergietest gemacht. Ich geh mir garnet mehr durch die Haare, ich suche eher lichte stellen %-|....

Jeder sagt, die wären net dünner, aber ich seh es doch selbst!

Silikonshampoo legen sich ja wie ein Panzer ums Haar. Irgendwann können dann keine Pflegestoffe, aber auch Tönungen mehr durch. Mit Peelingshampoos bekommt man den Film weg. Mit dem Haarausfall hat das nix zu tun. Haarausfall findet ja in der Wurzel statt.

Wenn es bei Dir Hormonell bedingt ist, kannst Du auch jetzt schon Tönen. Die Tönung die Du gekauft hast ist gut, ist auch auswaschbar. Ist nur neu aufemacht, damit die Tönung noch länger hält und nicht so schnell verblasst. Geht aber komplett raus.

Heute war ein Mann bei uns im Laden und wollte eine Perücke, weil er Chemo bekommt. Ich hatte ein Klos im Hals. Ich mache mir Gedanken um meinen Kopf und der Mann um sein Leben....

Freue mich, dass es Dir heute gut geht!!!!:)*

Bussi |-o

N@ora1z978


HUHU :-)

Freut mich, daß du doch noch gekommen bist :-)

Da hast du Recht, daß man sich Gedanken um seine Haare macht, dabei gibts doch viel schlimmere SAchen! Aber für einen selber ist das in dem Moment halt auch shclimm.. darf man sich dann kein schlechtes GEwissen machen!

Ich würde echt zu nem Allergologen gehen! Die Mittelchen aus der Apotheke sind nich so doll!

Und der Allergologe weiß auch genau was zu machen ist und dann gehts auch schneller weg!

Hab immer so Angst wegen Allergien wegem tönen! Gibts das öfter?

Deswegen wart ich erst nochmal!

Mal guggen wie das jetzt die nächsten TAge wird mim Haarausfall..

Ich kann auch kaum glauben, wenn mir jemadn sagt, daß man nix sieht, ich seh das doch auch, aber vielleicht sollen wir mal bissl mehr auf die anderen hören und man siehts echt noch net!?!?!?

KAnns ja auch kaum glauben!

Dickes Bussi und Kopf hoch!

S;uzyX8x1


Hab bei den Gelben Seiten nach nem Allergologe. Ich find keinen in der Nähe :-/

Morgen hab ich meinen Hausarzt zum schneiden, den quetsch ich mal aus. Ich frag ihn mal wegen ner Überweisung zum Allergologen.

Mein Schatzi hat mir grade den Rücken eingecremt. Tablette hab ich auch genommen. Die sind speziell bei akuter allergischer Hautreaktion, auch Nesselsucht. Sie dämpfen den Juckreiz, wirken entzündungshemmend. Vielleicht hilfts ja....Ich zeíg die Tabletten morgen mal meinem Hausarzt, wenn er kommt. hab mir auch Homöophatische Globulis geholt, gegen Ekzeme. Damit mach ich nie was verkehrt.

Allergien gegen Inhaltsstoffe von Tönungen kommen öfter vor. Hattest Du schonmal probleme damit ??? Hol Dir am besten eine Tönung, die Du schonmal benutzt hast, dann machst Du nix verkehrt. Welche Farbe hast Du Dir ausgesucht ??? (Farbnummer)

Vielleicht sollten wir wirklich mal auf die anderen hören!!! Das macht Mut sowas gesagt zu bekommen. Gute Nacht Süsse, schöne Träume!!!!!

zzz

N=ora1-97x8


Morgen :-)

Na hast du einen Allergologen gefunden??

Und wie hat die Creme geholfe ???

ISt es besser??

Also ich hatte noch nie Probleme mit allergien von Tönungen oder sowas! ABer ich hab auch noch nich so oft FArbe auf dem Kopf gehabt!

Farbe ist: T 862 Ist es das ???

HEut waren wieder viel Haare, hab heute morgen die Haare gewaschen! Shit! HAb gedacht es wird besser!

Naja

Cxomcole1in:chDen


Hallöchen

ich habe Eure ganzen Seiten hier gelesen und ich gehöre auch zu den Haarausfallenden Menschen.

Gerade gestern habe ich ein Bild gemacht, wo man es sehr schön sieht :°(

Ich hätte kotzen können. Ich hatte schon immer feines dünnes Haar, aber was gerade hier abläuft ist der Hammer.

Mein ganzer kopf ist icht geweorden und das hatte ich letztes Jahr noch nicht. Ich habe auch viel gefärbt, aber kommt es davon ??? ?

Ich habe auch ein großes Blutbild machen lassen, wobei der erste Test negativ ausviel: Diagnose Blutkrebs! Man hab ich ein schiss bekommen und dann sagte die Artzhelferin, das die andere Arzthelferin ein Fehler gemacht hat. Sie hat mir das Blut Freitag abend abgenommen und es in der Praxis gelassen und es erst Montag mittag rausgeschickt. Da hat es sich so verändert. Dann musste ich nochmal hin fast ne Woche später ( ich hatte die Hosen getrichen voll) und habe noch einmal Blut abnehmen lassen und das Ergebniss auch gleich am abend bekommen. Es war alles in Ordnung.

Schilddrüse: OK

Hormaone: OK

EIsen : OK

sie sagte ich hätte Traumwerte :-o

woher also der Haarverlust.

Leide auch unter Angst und Panikzuständen und hatte echt viel Stress in den letzten 2 Jahren.

Am 31.10. muss ich nun zum Hautarzt und mal schauen was da so rauskommt.

Bei Ebay hatte ich die möglichkeit mir ne Perücke zu ersteigern , bin aber bei einer CD hängen geblieben. Selbsthypnose :-/

da gab es auch ein kleinen Film zu und die Frau hat durch dieses Hypnoses ihre Haare zurück gewonnen. Der Hypnotisör sagt das er die Selbstheilungskräfte aktivieren will und dann geht das auch....

Ok als habe ich mir die bestellt und mache es nun seit 3 Tagen, mal schauen ob es dann irgendwann wirkt. Ich nehme auch jeden Tag eine Zink- Brasetablette ein und eine Biotin Tablette 5 mg, mal schauen ob das was bringt.

Ich könnte echt kotzen und als ich hier gelesen haben, das ihr eure haare gezählt habt, habe ich es auch gemacht. Gestern waren es 123 Haare und dann habe ich das zählen sein gelassen.

kann man hier irgendwie ein Foto reinstecken?? dann hätte ich euch meine Rübe gezeigt die nicht mehr so dolle aussieht.

Ach ja ich nehme seit 7-8 Jahren die Pille Valette ein ( androgene Wirkung)

*:) bis danni

N&ora*1978


Hallo Colcoleinchen!

Willkommen im Club!

Meine erste Frage: Wie alt bist du denn??

Nicht zufällig 28 oder 35 ??? ???

Sieht ma das bei dir?

Aslo 125 HAare hab ich auch immer! Heute ists wieder schlimmer! War das an einem Haarwaschtag ???

Das mit dem falschen Ergebnis ist echt der ultrahammer! Hätte die verklagt! Das darf nicht passieren! Sind wir ja mal froh, daß alles ok ist!

JA, meine Werte sind auch traummäßig, hab sie mir sogar mitgenommen und selbst kontrolliert!!

Da macht man schon was mit!

Das mit der Cd halte ich für Blödsinn und GEldmachereei, aber man kanns ja mal versuchen!

Perücke bei Ebay? Werd ich auch mal schauen ;-D

Jetzt mach dir mal erst net soviel Kopf, sind ja hier alles Gleichgeplagte! Werden das Kind schon zusammen schaukeln!

:°_

Immer Kopf hoch!

Wie lange verlierst du schon Haare??

Lg

NORA

N4orak19G7x8


[[http://cgi.ebay.de/Peruecke-Wig-La-perruque-La-peluca-138-130HL33_W0QQitemZ120043412227QQihZ002QQcategoryZ82892QQrdZ1QQcmdZViewItem]]

krass oder? ich überleg mir das echt! So sehen meine Haare eh nie asu! Das is ja der HAmmer! Was sagst du Suzy??

Gut oder? Für den Preis, kann man nix sagen oder??

C oco<l`eiTnchen


Hi Nora

ich werde in 2 Monaten 35ahre und das mit den alle 7 Jahren habe ich auch mal gehört..

so richtig bemerkt habe ich es dieses Jahr also ich glaube im Sommer oder so...

und ich wasche mir jeden Tag die Haare, habe auch umgesattelt von Garnier Fructis auf Dove mild Shampoo, und auch schaumfestiger und haarspray... ich könnte echt kotzen ...

und foto ist raus

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH