» »

Nochmal Haarausfall

CBocole@inxchen

ich heul gleich...

nun habe ich schon wieder etwas gesehen.. ich habe verucht mir die ganzen Tage nicht mehr mein Haarausfall vor Augen zu führen, aber was soll ich sagen....DIE FALLEN IMMER NOCH AUS :-(

So und heute habe ich endeckt, passt auf, das gleubt ihr mir nie..

Ich habe mich nun unter den Armen auch nicht rasiert und siehe da, ich habe da ein kreisrunden fleck, wo keine Haare sind :-/

auch wie an meiner Mumu 8-)

das gibts doch nicht oder...

wer hat sowas auch ???

langt das nicht das meine Birne immer lichter wird, nun wird auf meiner Mumu und unter den Armen auch noch etwas kahl, obwohl das würdemich nicht stören, denn bräuchte ich ja nicht zu rasieren :-)

naja aber das ist doch schon komisch oder ??? ?

das es kreisrund ist..

meine Freundin hat genau oben auf dem Kopf eine 5 DM große kahle Stelle..naja sie hat lange haare und kann es verdecken..ist auch kreisrund und die sagt, das es vom stress kommt...

ich sehe mich schon unterm Tannenbaum mit ner Perücke :-/

Ich könnte kotzen...

wat sagt ihr dazu??

kdalci77x7

Hallo zusamen!

@ cocoleinchen:

hm, klingt schon bißchen nach kreisrund... ne Freundin von mir hatte das auch mal. Ursache kann man ja nicht wirklich benennen, aber Stress kann gut sein. Meist kommen die Haare ja auch wieder... Vielleicht hat der Kopf gar nichts mit den anderen Stellen zu tun?

@bacalao:

die "normalen" Blutuntersuchungen kannst du sogar vom Hautarzt machen lassen: Schilddrüse und grosses Blutbild - wichtig sind Eisen und Eisenspeicher (Ferritin).

Hormone solltest du schon auch testen lassen - sind einfach total häufig Auslöser von Haarausfall - das macht der Frauenarzt.

LG!

SDeilt-änzerixn

@ kali

hm, ja, mit Locken ist man da klar im Vorteil..ich hab eben gaaanz glatte Haare und was da so am Tag am Pulli klebt..wääh. Ja, mittlerweile habe ich auch meistens hochgesteckte Haare oder einen Zopf. Was meinst Du mit Büscheln ?So mehrere Haare auf einmal? Traust Du Dich noch, sie zu föhnen? Habe dami aufgehört, weil es immer so ein Horror war.

Hast Du keine Downs in Deiner Beziehung?Ich schäme mich immer voll und versuche, jedes ausgefallene Haar vor ihm zu verbergen.

@coco

hört sich nach areata an.Ab damit zum Arzt!!! Kann Streß, aber auch Immunschwächen als Ursache haben.

C>ocoleFincshen

hallo seiltänzerin

ich habe ein großes Blutbild gemacht...(wie schon auf den anderen Seiten geshrieben) alles ok

Hormone: OK

Schilddrüse: OK

Eisen: OK

mein Blutbild war total ok

Dann war ich beim Hautarzt, der mich scheisse behandelt hat..

Ich war im letzten und anfang diesen Jahres sehr unter Druck und Stress , ich denke daher kommt dieses.

Eine Immunschwäsche habe ich glaube ich nicht.bin ja nicht krank und werde es auch nicht so schnell...nur meine Batterie ist leer und die muss ich erstmal füllen und dann wird es mir wieder gut gehen...

kOali7,7x7

Tag!

Mit Büschelchen mein ich mehrere Haare die einfach so an einer Stelle raushängen *wäh*

Als ich relativ glatte, kurze Haare hatte, bin ich fast verrückt geworden.

Fönen ja, aber nicht mit Bürste - nur halt mit Diffusor, da bin ich wirklich mit Locken im Vorteil - hab aber jahrelang dafür gekämpft ;-) Hab echt Bammel vorm Frisör bekommen "Oh, Ihnen gehn aber die Haare aus" *rubbel" - mit megalangen Fingernägeln... schrecklich!

Bräuchte auch bald mal wieder ne Stütze in die Ansätze, hab zwar von NAtur aus keine wirklich glatten Haare, aber ohne Nachhelfen geht auch nicht...

LG, Kali

SAuNzyx81

Hey Kali777

Die Pille hab ich erst abgesetzt, als diese reaktion schon da war. Weil ich nicht gewusst hab, obs vom Serum oder der neuen Pille kam. Aber ich hab bemerkt, das ich mich mit der neuen Pille, die ich schon 4monate genommen hatte, nicht vertrage.

War heute beim Hautarzt zur Testauswertung. Reagiere auf Nickel und Kobalt. Nicht auf das Serum. Aber die Haut hat ja damals auch erst nach 2wochen angefangen.

Die Hautärztin meinte, es könnte eine Haarbalgentzündung sein, verursacht von Bakterien, hat mir Flüssigantibiotika gegeben. Habs eben drauf getupft, es hat gebrannnt und es kamen wieder Pickelchen, menu.... Soll es 4wochen 2x am tag drauf tupfen.

Kann das sein? Haarbalgentzündung?

kEaliQ777

hi suzy

Aber was du beschreibst, ist wenigstens reparabel.

Im Moment vielleicht furchtbar unangenehm, aber wenns nicht erblich bedingt ist, wächst ja in der Regel alles wieder.

Ich reagiere auch manchmal mti der Kopfhaut - z.B. wenn ich abends Haare wasche und mit nassen Haaren ins Bett gehe oder aber mir mit noch feuchten Haaren nen Zopf mache. Dann kommt wohl zuwenig Lust an die Kopfhaut und schon juckt und schuppt es sich an einigen Stellen... Dann fallen auch immer etwas mehr Haare aus.

Mal sehen, bei mir ist es gerade endlich (!!!) nach Monaten etwas besser - vielleicht trau ich mich ja heute mal zum Friseur, ist dringend näötig ;-)

Ngovra19F78

Hallöchen ihr alle!

Wie gehts euch??

Gibts Neuigkeitenß

Bei mir siehts besser aus! Seit TAgen schon! Immer noch Haare, aber wesentlich weniger!

Allerdings juckt meine Kopfhaut etwas, so wie wenn sie trocken ist, dabei hab ich immer ganz schnell fettige Haare! Allerdings juckt es nich arg, kann auch sein, daß ich mir das bissl einbild!

Ansonsten ist es aber echt besser geworden! ABer das hab ich ja schonmal gesagt, und dann kam der Rückfall!

@supermami:

ist es bei dir immer noch besser??

alle? Was für Männertypen habt ihr? Holen sie euch die Sterne vom himmel und erobern sie euch immer wieder aufs Neue, oder habt ihr Paschas? Mich würde mal interessieren, was für Sternzeichen ihr und eure Männer seid!

Liebe Grüße

NORA

s&up}ermaxmi

hey Nora

ich habe es überstanden denke ich. Es ist fast weg. Ging ziehmlich genau drei Monate sehr heftig, aber jetzt mach ich mir keine Sorgen mehr. Es ist fast weg und das innerhalb von Tagen...

N9inaxG.

Hallo,

bei mir ist es auch besser geworden, sogar deutlich. Es fallen immernoch viele Haare aus, aber das ist nichts im Vergleich zu den letzten Wochen. Also seit 3 Tagen ist es weniger, auch nach dem Waschen. Aber mir gehts wie Nora, trotz Zopf fetten die Haare schnell nach und es juckt. Die Pickelchen sind auch besser geworden.

Vielleicht wird es ja jetzt. Das wäre ja mal was...nach all den Wochen mal wieder stylen oder bürsten ohne Angst, weiss gar nicht mehr wie das ist. Aber nachwachsen tut da noch nichts...

Wünsche allen, dass es Euch bald besser geht...

achso

@suzy

also bei mir kam erst der Haarausfall, dann jucken, dann Pickelchen. Manchmal fühlt sich die Kopfhaut irgendwie heiss an. Ich benutze seit ich den Ausfall richtig registriert habe son Alpecin Shampoo, ist eher für Männer, aber ich dachte, schaden wirds wohl mir auch nicht. Spülungen etc. nehme ich im Moment gar nicht mehr. Werd mir auch mal das Linola holen, wen es gegen das jucken hilft wäre schon gut....

s`upermXam-i

bei mir juckt nichts mehr seit dem ich Linola Shampoo nehme!

JZada.a22

Was meint ihr damit, daß es fast weg ist? Ich weiß nämlich gar nicht mehr, was ein "normaler" Haarausfall ist, also ab welcher Zahl. Denn eimn bißchen was verliert ja jeder. Hat sich die Zahl bei euch halbiert oder...?

Hab heute gewaschen, gebürstet und sogar nach Ewigkeiten wieder geföhnt und bis jetzt sinds so um 40. Ich glaub, das ist echt ok. Aber die Masse kommt bei mir auch immer so über den Tag verteilt.

@Nina und Supermami

Ist es bei Linola Fett nicht so, daß die Kopfhaut dann erst richtig fettet??Ich häte da nämlich Angst. Hab nämlich auc fix fettige Haare, aber dazu immer ein extrem trockenes Gefühl auf der Kopfhaut (Paradox)

@ Nina

Ich bin Wassermann , mein Freund Waage. Er ist sehr temperamentvoll (wie ich), aber auch sehr einfühlsam und sensibel. Mehr der Typ, der einen immer wieder erobert, weil ich extrem anstrengend bin in Beziehungen und er denkt, ich wär sobnst wech.Hab aber immer Typen, die dauernd Zeit mit mir verbringen wollen. Ich mag auch sehr gerne Freiraum und Zeit für mich, bin da nicht so, daß ich 24 Std. mit demjenigen verbringen kann, ohne auszurasten. Alles in allem abwechslungsreiche und turbulente Beziehung;)

s,upeKr%mamxi

Jadaa

Hm, keine Ahnung ob die Haare nun schneller fetten. Ich wasche sie eigentlich, wenn ich nicht gerade letzte Woche beim Friseur war, sowieso jeden Tag, da sie sonst beschissen aussehen ;-) Sie sind schon nach einem Tag extrem verfettet, egal welches Shampoo. Hab mich nur mit dem waschen die letzten Monate zurück gehalten, weil ich immer Angst vorm kämmen hatte. Aber jetzt wasche ich wieder täglich. Ich würde mal sagen, ich müßte inzwischen eine ganze Woche Haare sammeln, damit ich soviele zusammen kriege wie sonst an einem Tag.

N?ora1?97&8

@ jada:

Also ich bin auch Wassermann und ich weiß, wovon du sprichts! Waage passt gut, aber ich denke eher freundschaftlich, oder? Wie ist das bei euch??

Ich hatte/habe eine Beziehung mit einem Skorpion! :(v

Das kann ja nur in die Hose gehen, aber die Anziehungskraft ist ENORM!

Naja...

Also HAarausfall ist besser, halbiert könnte hinkommen! Hab die Haare aber nicht gezählt!

Hab seit gestern immer mal wieder leichtes Brennen und Ziepen auf der Kopfhaut! Keine Ahnung wieso! HAtte das noch nie!

Nehme jetzt seit zwei Wochen die neue pille und bin bis jetzt zufrieden!

LG

NORA

NNorpaM19x78

Hab eben Haare gewaschen! WAr supi! Immer noch Haare, aber echt viel viel weniger! Mann bin ich froh! Hofentlich wird das jetzt immer besser! :-9 Busssi

LG

NORA

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH