» »

Nochmal Haarausfall

N9ora1q978


Unverträglichkeiten?

Was könnte das seinß Lactose?

Wieviel kostet das beim Heilpraktikerß ich denke,d as muss ich vielleicht auch mal machen! ABer wenn du dich eh unwohl fühlst von der pille, kannn das ja auch daher kommen oder??

Liebe Grüße

Nora

PS: Kennst du Leute, bei denen plötzlich Haarausfall kam und genauso wieder verschwand?? Gibts sowas??

S{uSzyx81


Ja, vor allem im Herbst klagen viele Kunden über Haarausfall. Das dauert dann so 4-8Wochen und es wird wieder besser.

Vielleicht bekommen wir auch ein Winterfell ;-D

Ne, Spass beiseite.. Kann auch sein, dass durch den Lichtmangel die Hormone durcheinander werden.

Ich gehe seit Jahren regelmässig zum Heilpraktiker, kostet 60€ die stunde. Ist mir aber jeden cent wert.

Vorallem geh ich hin, weil ich an einer Angststörung leide. Aber es werden auch viele andere Tests durchgeführt. Da fühle ich mich auch gut aufgehoben und ernst genommen.

:)*

spupe;rmaxmi


Ja Leute, ihr helft mir wirklich. Ich erfahre ja übermorgen das Ergebnis vom bluttest und nächste Woche Dienstag hab ich Termin beim FA. Dem kann ich das ja auch noch sagen, der hat sicher eine Lösungsvorschlag oder zumindest Ideen wie es wieder besser werden kann...

Noora?1L9?78


Hallöchen !

NA? Wie gehts euch heute??

Ich hab heute Haare gezählt! Bis jetzt sind es 34! Hab aber Zof gemacht, da seh ich erst, wenn welche ausfallen, wenn ich ihn wieder aufmache!

Aber 100 werden es bestimmt wieder!

Wie siehts bei euch aus??

Ich hab heute mal in Gedanken recherchiert wie lang ich den Haarausfall schon hab! ca. 10. September war ich beim Frisör, den hatte ich gefrgat, ob ich Haarausfall hab, also hab ich es da schon gedacht, daß ich es hab! Er hatte aber gesagt, daß dann der ganze Kamm voll wäre, war es aber nicht, aber ich hab ja morgens schon Haare gewaschen!

So..

Da schien es aber noch nich ganz so schlimm gewesen zu sein! Anfang September ahben zwei Bekannte von mir geheiratet, da war es meiner Erinnerung noch nicht, oder nicht so schlimm, daß es mir aufgefallen wäre!

Also sagen wir mal ich hab das seit anfang September. Und seit Mitte September auffällig! Ist also bissl über einen monat!

Sind das meistens ältere kunden, die über herbstlichen Haarausfall klagen? Wenn man das einmal hat, hat nman das immer??

ich hoffe, jeden Tag, daß es besser wird!

:-/ :°(

Liebe Grüße

NORA

snuperemami


nora

ich habs doch früher jedes Jahr gehabt. Und wenn ich so darüber nachdenke, könnte es was mit der Pille zu tun haben. Also damit wären wir ja wieder bei den Hormonen.

Denn ich hab ja geschrieben das ich es die letzten Jahre nicht hatte. Und seit 5 Jahren nehme ich keine Pille mehr. Jetzt hab ichs zwar wieder, aber mach ja auch Hormonbehandlungen. Hängt 100% damit zusammen. Wie wärs mit absetzen? Kannst doch auch anders verhüten ;-) Ich hab leicht reden, ich muß ja nicht verhüten ;-D

S%uzyJ81


Hallo Ihr zwei!

Ich war heute beim Heilpraktiker. Er hat mich ausgetestet. Am meisten reagiert mein Körper auf die Pille, dann dass Plantur39 Shampoo und zum schluss das Serum und Kapseln. Er hat mir Homöophatische Tropfen gegeben, die meinen Hormonhaushalt aufräumen sollen. Die soll ich ugf. 3Monate nehmen. Er hat mir auch erklärt, dass ich demnächst immer wieder die selben Symtome (brennen, pickel..) in leichter form bekommen kann, denn der Körper entgiftet über die Haut. Kann ich verstehn.

Danach war ich in der Hautklinik, hab 2stunden gewartet und 5min bei der Ärztin... >:(

Sie hat sich garnicht richtig meine Haut angekuckt. Die Haare bisschen gewuschelt und gemeint, es könnte vom Serum kommen.

Termin für Allergietest wäre frühestens im November frei. Solange kann ich doch nicht warten.... :-( Da will ich nicht mehr hin.

Ich nehme jetzt erstmal die Tropfen und warte ab, was sich tut. Wenn die 3 Monate herum sind, lasse ich mir einen Hormonstatus machen. Vorher bringt es ja eh nichts.

Hoffentlich hört der Haarausfall bald auf und sie wachsen wieder nach.

Die Pille nehm ich erst mal nicht mehr, darum kann sich mein Schatz jetzt mal kümmern..

Die Kunden die im Herbst oft Haarausfall haben, sind in jedem Alter vertreten. Jung und alt.

Ich denke nicht, dass man es dann automatisch jedes Jahr bekommt.

Susi

*:)

NDora01978


huhu :-)

Also, ich denke auch, daß das bei dir hormonell ist! BEi mir weiß ich das nicht, nehme schon länger die selbe Pille, also keine Umstellung!

Ich hab heut mal die HAare gezählt! HAb den ganzen Tag Zopf gehabt und jetzt wieder gekämmt! 60 bis jetzt ca.!

(mit dunkelziffer)

Das geht ja noch! Werd das jetzt jeden TAg machen! Ganzen TAg Zopf machne und zwischendrin kämmen!

Werd das nachher nochmal vorm schlafen gehen machen! DAnn komm ich heute mal unter die Hundert nehm ich an!

Letztens warens ja 150.. da hab ich aber auch Haare gewaschen an dem TAg!

HAst du auch schon Haare gezählt ???

LG

NORA

SHuzy8u1


Für einen Hormonstatus müsstest Du mind. 3monate ohne Pille sein, sonst verfälschst Du das Ergebniss.

Ich habe mal angefangen zu zählen, nachdem ich nach 10min mit den Fingern gekämmt habe und bei 35 war, hab ich aufgehört. Das ging mir zu sehr an die Nerven, ich könnte dann nur heulen.

An dem Tag, wo man sich die Haare wäscht, ist es normal, das mehr haare ausgehn. Durch das rubbeln und die massage gehn die aus, die sonst über den tag verteilt ausgehn. Du musst mal darauf achten, ob es danach dann weniger sind!

N]oraq197x8


Also beim Haare waschen an sich geht das noch! Aber dann beim Kämmen! Dann kommen einige! Und danach wenn sie trocken sind und ich durchfahre kommen auch immer noch! Heute wars erträglich, weil ich den Zopf hatte, da habich nicht immer dran gedacht! Wie war der Termin bei deinem Heilpraktiker ??? ?

SIuszy8;1


Vielleicht solltest Du öfter mal nen Zopf machen, damit Du abgelenkt bist. ;-)

NQora1$9x78


ja, werd ich jetzt eh machn und jeden Tag kontrollieren, wieviele ausfallen!

Weil sonst merkt man ja nicht, obs weniger wird oder mehr! Also höchstens es ist sehr viel weniger oder mehr!

Hab am Freitag Termin bei FA...Den werd ich auch mal volllabern! Pille absetzen ist shit!

is mir zu gefährlich!

hmmm :-/

Aber wenns net anders geht...

Meine Pille ist sehr niedrig dosiert, vielleicht liegts ja aber auch daran, daß ich auf zu lange dauer zu wenig Östrogen hab!??!?!?

LG

NORA

S*uzyx81


Ja, hast recht. Das ist die einzige Kontrolle, die Du hast.

Wenn Deine Pille zu niedrig dosiert wäre, hättest Du auch andere Beschwerden, wie Zwischenblutungen...

Frag mal Deine FA, was es noch für Möglichkeiten gibt. Und ob Deine Beschwerden weg gehn, wenn Du die Pille wechselst. weisst Du, ob Deine Pille anti-androgen ist?

NTora1;97x8


Hab eben gegoogelt! Scheint Nciht antiandrogen zu sein! Was heißt das ???

Ist das jetzt gut oder schlehct ??? ?? :-/

shuperxma|mi


Guten Abend ihr zwei,

ich hab heute höllisch viele Haare im Kamm gehabt nach dem waschen :°( Ich dreh bald durch. Ich hab echt Angst das ich bald kahle Stellen kriege...

N{orta19i7x8


Hallo Supermami!

Ich denke, daß es bei dir echt wegen den Hormonen ist, welche du nimmst!

Das geht ja dann wieder weg, wenn du sie absetzt!

Oder musst du die länger nehmen?

Du weißt wenigstens den grund (oder wahrscheinlichen Grund)

Hab mir grad überlegt die Pille zu wechslen!

Weil Leios hab ich eben nachgelesen, ist nicht antiandrogen... und bei den Nebenwirkungen steht gelegentlich Haarausfall (nebe´r vermehrter Körperbehaarung.. damit meine die aber eher wohl Beine und sowas)

Vielleicht ist es echt das.. nehm die jetzt ein JAhr oder sowas!

waru rufst du nich morgen mal beim Arzt an wegen den Ergebnissen? ich werd auch morgen anrufen wegen dem Haartest, der noch aussteht!

Hast du mal Haare gezählt? Fallen die euch nur beim Kämmen uas? ALso wenn ich die Haare offen trage, dann fallen die auch manchmal so raus, oder wenn ich durchfahre... deswegen mach ich jetzt nur noch Zopf!

LG

NOra

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH