» »

Sehr kleiner schwarzer Leberfleck - gefährlich?

K)athvrinK*athrBin hat die Diskussion gestartet


Hallo,

vielleicht habt ihr einen Rat für mich.

Gestern bemerkte ich im Schwimmbad am Bein (Oberschenkel) meines guten Freundes einen winzig kleinen schwarzen Leberfleck. Ich sprach ihn darauf an und er sagte, er wüßte, dass dieser Fleck dort sei, er würde sich darüber keine Sorgen machen denn der Fleck sei eben so klein.

Der Leberfleck grenzt direkt an einen anderen helleren Leberfleck und er ist wirklich sehr klein, vielleicht 1 oder 2 Millimeter groß, und er ist schwarz oder blau, je nach Lichteinfall. Er ist auch nicht erhaben, dafür scheint er in tiefere Hautschichten hereinzureichen, denn er schimmert durch tiefere Schichten hindurch.

Jetzt mache ich mir Gedanken: Kann dieser Feck gefährlich sein, obwohl er so klein ist? Gibt es auch sehr kleine Melanome? Sollte ich meinen Freund zum Arzt schicken? Er ist auch ein heller Typ, da Halb-Holländer...

Danke für Eure Antworten!

Antworten
A[nna1Q98x1


Also so genau kann ich dir das auch nicht sagen. Würde aber deinen Freund schon zum Arzt schicken. Ich hab mich schon wegen Leberflecken verrückt gemacht weil ich fand die sehen total böse aus und die waren dann nix. Schick ihn zum Arzt der kann das besser einschätzen! ;-)

Aflicex__


Hallo!

Will dich wirklich nicht verrückt machen, aber schick deinen Freund zum Arzt. Habe mal gehört, dass Muttermale am Oberschenkel immer kontrolliert werden müssen. (größere Entartungsgefahr).

Es soll auch Mini-Melanome geben.

Alles Liebe Alice

KratThrFinKa{txhrin


Danke...

... für Eure Antworten! Werd meine Freund nochmal drauf ansprechen und ihm raten, den Fleck angucken zu lassen, sicher ist sicher!

LG!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH