» »

"Huckel" auf Fingernagel

S4mashylWein hat die Diskussion gestartet

Auf meinem linken Daumennagel hat sich im Laufe der letzten ca. 2 Monate ein Huckel gebildet. Erst war es nur wie ein Strich in der Mitte des Nagels (ganz leichte Erhebung), was zur Folge hatte, dass oben am Nagelende eine leichte Kerbe entstand, womit ich ständig irgendwo hängenblieb. Abfeilen nützte nur ca. 2 Tage etwas, dann bildete sich erneut die Kerbe.

Dieser "Strich" bzw. Bruch ist nun mittlerweile ca. 3 mm breit und am Nagelanfang (also unten wo der "Mond" oder wie man das nennt, ist) hat sich ein richtig dicker Huckel gebildet (ca. 5 mm breit und 2 mm hoch). Ich habe den Nagel so weit es geht runterfeilen müssen und da ich aber immer noch an Kleidung usw. hängenbleibe, trage ich ständig ein Pflaster über dem Nagel.

Nächste Woche habe ich einen Termin beim Hautarzt. Kann mir trotzdem jemand im voraus sagen, was das sein könnte? Ich habe panische Angst, dass er mir den Nagel ziehen muss :-o

An eine Mangelerscheinung glaube ich nicht, da meine anderen 9 Nägel vollkommen in Ordnung sind.

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH