» »

Juckreiz am Oberarm?

TNomyWsnasxe hat die Diskussion gestartet


Hallo @ all,

vielleicht kennt das auch jemand und kann mir einen Tip geben !

Vor ca. 1 Jahr fing es an, ich leget mich am Abend ins Bett und mein linker Oberarm fing leicht an zu jucken, nach einem Blick in den Spiegel, ob da etwas ist, mußte ich feststellen, das nichts war, also habe ich mich wieder hin gelegt und es juckte wieder, irgendwann bin ich dann darüber eingeschlafen, das ganze wurde immer schlimmer und nach ca. 3 Wochen war es plötzlich weg !

Dazu muß ich erwähnen, das ich in dieser Zeit super viel Streß hatte ( vielleicht hängt es ja auch damit zusammen ) !

Die Haut sieht ganz normal aus, es sind kleine Blasen oder sonst etwas vorhanden, auch keine Rötungen ( irgend wie komisch ) und nur am rechten Oberarm !

Das ganze hatte ich dann plötzlich im Mai / Juni wieder, nach 4 Wochen war es plötzlich wieder weg !

Jetzt, seit ca. 1 Woche ist es plötzlich wieder da, doch dieses mal an beiden Oberarmen und es fängt immer am Abend an, wenn ich ein weilchen zuhause bin, man hält es kaum aus und ich muß mich super beherschen nicht zu Kratzen, wenn ich dann eingeschlafen bin , ist es am nächsten Morgen als wäre nie etwas gewesen und es geht erst wieder am Abend los, das ganze ist auch am Wochenende so !

Kann das Streßbedingt sein ?

Wäre ja für den ein oder anderen Tip dankbar

Tomynase

Einen Arzt habe ich noch nicht aufgesucht !

Waschmittel / Weichspüler habe ich auch nicht gewechselt !

Antworten
T?ium,e22


puah, ich kenne das, aber bei mir sind es die oberarme, die schultern, der oberrücken und manchma noch der kopf. ganz schlimm... weiß auch nicht, was ich adgegen machen soll, eincremen weil zu trockene haut oder so hilft auch nicht

T4omy0snase


Nee, eincremen hilft bei mir leider auch nicht, die haut ist auch nicht wirklich trocken !

Gestern abend war es super schlimm, konnte kaum einschlafen, am Morgen dann als wäre nichts gewesen ! Bin echt ratlos !

Tomynase

T>rini=ty19x83


kann stressbedingt sein!gerade wenn du die symptome nach einer ausgeruhten nacht nicht mehr hast!

versuche dich vor dem zu bett gehen zu entspannen,mache etwas was dich auf ganz andere gedanken bringt!

lg t *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH