» »

Periorale Dermatitis/ Mundrose

MIeiAka hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich habe seit anderthalb Jahren ständig wiederkehrenden pusteligen Ausschlag um die Lippen herum. Es juckt, brennt, und ist zeitweise knallrot. Ich leide extrem darunter, da es zeitweise ganz schlimm aussieht und sich absolut unangenehm anfühlt.

Ich war schon bei drei verschiedenen Ärzten. Der eine nahm mich null ernst und verschrieb mir Hydrogalen sowie eine Lippenpflege, was aber überhaupt nicht wirkte. Von einem anderen Hautarzt bekam ich Dermatop Fettsalbe, die ist kortisonhaltig, war aber das einzige, was etwas half. Dauerhaft aber ging das Symptom nicht mehr weg.

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich habe einen Allergietest gemacht: negativ. Ich habe einen Laktose-Intoleranz-Test gemacht: ebenfalls negativ.

Ich wache manchmal morgens auf und die Haut um meinen Mund herum ist so trocken, dass ich den Mund kaum öffnen kann. Kommt Wasser an die Stelle (was sich kaum vermeiden lässt) wird es noch schlimmer und die Mundwinkel reißen ein.

Ich weiß absolut nicht mehr weiter und würde mich extrem über Hilfe freuen. Hinzu kommt, dass ich in fünf Wochen für einen Monat in den Süden fahre und jetzt schon Angst habe, dass es in der Sonne noch viel schlimmer wird, da ich genau das letzten Sommer schon durchgemacht habe.

Vielleicht sollte ich noch sagen, dass ich 27 bin und Labello und Konsorten benutzt habe seit der Pubertät. Sicherlich hängt das ganze auch damit zusammen. Meine Frage ist aber, was dauerhaft Abhilfe schaffen kann.

Antworten
787[katjxa

Re: Periorale Dermatitis

Hallo Meika,

hört sich wirklich nach perioraler dermatitis an - vor allem, wenn ein schmaler weißer streifen direkt um die lippen rum freu bleibt. Wirf doch mal einen blick in dieses forum: [[http://www.neurodermitis.ch/Diskussionsrunde_4/158.html]] . Hier gibt es schon eine ganze menge wichtiger facts und tips zu dem thema!

Gute besserung!

7q7kaxtja

Sorry...schreibfehler:

Ich meinte natürlich "frei", nicht "freu"...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH