» »

Großer Pickel unter der Haut

Smeelgenforost hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe seit paar tagen einen art "pickel" der ca 1cm groß ist auf bzw unter der haut an meinem bauch.

es tut recht weh wenn ich draufdrücke und der Pickel hat ne blau lila Färbung und man merkt dass darunter in der haut es "hart " ist wenn ich mit dem finger fühle.

Weiss jemand was das ist? muss ich zum arzt?

LG

Antworten
J onnRyx87


hallo, hatte ich au schon paar mal, ist net grad angenehm, wie lang hast den scho?! bei mir waren die nach ca. ner woche wieder weg

S.eelvenUfrosxt


huhu, danke für deine ANtwort...

Habs ca. ne knappe Woche mittlerweile so 5 Tage schätz ich

LG

JQon\ny48x7


kein thema und einfach noch paar tage abwarten wenns schlimmer wird zum arzt... aber wie gesagt nicht dran rumhandieren *g* dann gehts au wieder wech... hab ich ca. 2-3 mal im jahr so nen pickel oder was das auch immer ist...

SPeelesnf#rozst


kann sein dass des von diversen Material von boxershorts kommt? (hab neue gekauft zu dem zeitpunkt) oder vom rasieren?^^

JHonn,y8c7


da da bin ich überfragt, hab scho ein auf der brust gehabt, und wie schauts aus?

S{unMouonStxars


Wenn das jetzt ein Arzt liest, stehen ihm bestimmt die Haare zu Berge, aber ich an Deiner Stelle würde es desinfizieren, mit einer Nadel vorsichtig aufstechen und ausdrücken. Danach auch gleich desinfizieren und/oder Jodsalbe (Betaisodona o.ä.) drauf.

g riznsWemxann


Friesel bzw. Krankheitsbild Anhidrose

Also ich habe etwas ähnliches am Mundwinkel. Ich dachte zuerst auch es wäre etwas Pickel ähnliches. aber da es nach ca. 1 1/2 wochen nicht weg war, bin ich heute zum Arzt damit gewesen. Es ist, zumindestens bei mir, eine Talgdrüsenverhärtung auch Friesel bzw. Krankheitsbild Anhidrose (Wikipedia ma schauen) genannt.

Da es bei mir einen durchmesser von ca. 2cm hat, meinte der Doc es würde sich sehr wahrscheinlich nicht zurück bilden. Somit lasse ich mir das Ding die Tage rausschneiden!

Würde an deiner Stelle zum Hautarzt gehen und vielleicht ne Salbe verlangen (Kortisionsbasis) um eine Vergrößerung zuverhindern und das zurückbilden zu beschleunigen.

Ich habe zu lange gewartet. Vielleicht hätte am Anfang ne Salbe noch was gebracht,...na ja!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH