» »

Hab da ein ekeliges Ding

m*arialGei`dUet

Bei mir hat man es aber gesagt.............und nach dem duschen paar Tage später fing es ja wieder an. Sehr sehr eigenartig oder?

Möchte hier gerne noch eine Antwort drauf haben:

Aber letzte Woche war der ganz weg, jetzt ist es etwas hart aber nicht rund sondern flach... was ist das nur ?

Lg Maria

PXrinz<es~sin {Erbxse

Marialeidet

es sind hartnäckige Erreger :-( Du wirst noch oft das Gefühl habe "es ist weg" und es wird doch wieder kommen. Duschen schadet nicht. Absolut nicht. Es schwemmt ja auch den "Dreck" ein Stück weit raus und reduziert damit die vorhandenen Erreger.

Versuch es doch mal mit Aloe-Vera-Gel. Hatte ich glaube ich schon mal empfohlen. Es ist kein Wundermittel, hatte mir zum Beispiel, so wie anderen Betroffenen sehr geholfen.

Apotheke, ca. 12 Euro.

PYrinzedssPin Erxbse

Hatte ich Dir ganz am Anfang des Fadens

empfohlen:

In der Apotheke kannst Du Aloe-Vera-Gel kaufen. Sollte reines Aloe-Vera-Gel sein mit 99,9 % Aloe und kalt gepresst. Kostet so 9-12 Euro. Das Geld beim ersten Mal fingerdick auf einen Wattepad und das auf die Wunde auflegen. Brennt wahrscheinlich erst mal. Das machst Du so alle zwei Stunden am ersten Tag. Nachts kannst du das die ganze Nacht drauflassen und mit irgendwas fixieren, damit es nicht verrutscht.

Versuchs doch einfach mal und lass diese Betadingsdums-Salbe weg. Die hilft da nicht wirklich :-)

mHariOaleixdet

Für Prinzessin Erbse

aber warum ist das Ding wieder gekommen? Verstehe ich nicht?

Und was bringt mir diese Aloe-Vera-Gel Sache? Ich habe mir wegen dem blöden Ding gekauft:"Betaisodona Salbe und Lösung, dann noch Zinksalbe......wie viel Geld soll ich für das blöde Ding noch ausgeben?

Außerdem gibt es im Lidt auch Aloe-Vera-Gel und viel billiger glaube nur 3 Euro oder so........

Aber ich werde heute zum Hautarzt gehen, ich möchte nicht schon wieder die gleiche Scheisse durch machen, dass es platzt und dieser ekelhafte Eiter raus läuft. Außerdem ist mir wieder so schlecht, da hab ich auch keine Lust mehr drauf.........

Lg Maria

s\onnne4x0

Maria,

ich will dich ja nicht frustrieren, aber wenn man die Veranlagung zu Abszessen hat, bekommt man die normalerweise immer wieder, und machen kann man dagegegn eigentlich gar nichts.

Glaub mir, ich bin in sämtlichen Foren und so aktiv, die sich damit beschäftigen. Du hast Glück, wenn das Dings mit Beta Salbe aufgeht. Dass die Haut danach noch eine Weile hart ist und ein Knubbel zu fühlen ist, ist normal.

Oftmals muss das Teil gespalten werden, mit Antibiotika behandelt werden oder sogar ausgeschält werden, was keine schöne Sache ist.

Glaub mir, du solltest dir hier einfach etwas Geduld und ein dickes Fell zulegen!

m?ariatleidet

Hallo Sonne40

Mh, ich war heute morgen bei meiner Hautärztin. Sie hat es abgetastet, meinte ist echt gut verheilt keine Entzündung mehr. Sie meinte es ist normal das es darunter noch hart ist. Ich soll noch 2-3 Wochen die Ichtholan 50% Salbe drauf machen damit es weich wird. Hab sie gefragt ob es ganz weg geht, sie meinte nicht 100% ja, es könnte auch eine Zyste sein. Also erst mal abwarten. Und ich habe gefragt ob man es jetzt aufschneiden muß, sie meinte nein im moment sieht es so gut aus das man es nicht aufschneiden muß, kann also sein das es weg geht.

Habe sie auch gefragt was ich dagegen tun kann. Sie meinte es kommt einfach so, und wenn ich ein gutes Immunsystem habe, geht es besser weg. Da ich seitdem ich das Ding habe, meine Ernährung sehr umgestellt, lebe sehr gesund seitdem. Natürlich auch 1 mal die Woch etwas nicht gesundes, aber sonst jeden Tag Obst und viel Tee. Habe mich ja auch im ganzen Netz schlau gemacht was ich so gefunden habe.

Nehme auch Zink Kapseln ein, und bin mal gespannt.

Hoffe es geht weg, ich habe keine große Angst vor dem aufschneiden, nur das es wieder so schlimm wird und so ekelhaft riechender Eiter heraus kommt. Das war total igitt.

Ich werde nächste Woche 29 und hatte das letzte mal mit 9 Jahren Abszesse, sogar mehrere die alle weg gemacht worden sind. Und nach über 19 Jahre kommt so ein blödes Ding wieder.

Natürlich gibt es schlimmeres, habe viele Bilder im Netz gesehen, da hab ich garnichts gegen. Ich pflege es auch sehr gut damit es nicht wieder schlimmer wird.

Aber mein Gefühl hat mir schon richtig gesagt die Ichtholan Salbe wieder drauf machen. Hab es ja zwei Tage gemacht, dann Betaisodona Salbe dann Zinksalbe. Aber nun ab heute wieder Ichtholan 50 % Salbe. Ich bin guter Dinge, nur beeinträchtigt es schon mein Leben zur Zeit. Kaum vergehen 10 min. wo ich mal nicht an das blöde Ding denke. Zum Glück tut es nicht weh da die Entzündung weg ist.

Habe schon ein hartes Fell, aber bei so kleinen Sachen die auch noch an einer blöden Stelle sind nicht so sehr. Wäre es am Bein oder Arm hätte ich kein Problem damit, aber an der rechten Pobacke mehr unten ist das total blöd.

Liebe Grüße Maria

PArinzess~in E5rbse

Marialeidet

ich verstehe Deinen Frust. Die Ärzte hatten mir keinen Meter weitergeholfen. Deine Erreger lachen sich über Deine Salben wahrscheinlich (nur) fast tot. Das Zink stärkt das Immunsystem. Das war's dann aber auch. Die Erreger sind derart aggressiv, dass auch das beste Immunsystem kaum damit fertig wird, sonst hättest Du es ja auch nicht wiederholt.

Nun zum Aloe-Gel. Nein ich verkaufe keins und will Dir auch keins aufschwätzen.

Aloe tötet einen Großteil der Erreger ab, man könnte es als natürliches Heilmittel bezeichnen. Es pflegt die lädierten Stellen und versorgt sie mit Feuchtigkeit; es fördert in starkem Maße den Heilungsprozeß. Es nimmt den Spannungsschmerz und hält auch die Wunde an sich geschmeidig. Sicherlich gibt es Preis- und Qualitätsunterschiede - aber so ist es mit allem im Leben. Die Einen essen Eier aus Käfighaltung - die Anderen aus Freilandhaltung. Rate mal teurer und hochwertiger ist. So ist es auch ist dem Aloe-Gel. Und wenn Dir das zuviel ist *mitdenSchulternzuck* das musst Du wissen.

Viel Erfolg.

P=rinzesPsin xErbse

Hier kannst Du nachlesen, wenn Du möchtest

sicher ist es da besser erklärt als von mir und von einer seriösen Stelle, die keinen Verkauf betreibt:

[[http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/8/0,1872,2017160,00.html]]

m,arGialexidet

Mißverständniss liebe Prinzessin Erbse

Aber meine Ärztin sagt ich soll Ichtholan 50% Salbe drauf machen, dass heißt ich tue keine Zink Salbe oder anderen Salbe mehr drauf. Nur noch die SCHWARZE ZUGSALBE

Ähm, habe auch nirgendwo in meinem Beitrag geschrieben das Du Aloe Vera verkaufst oder mir aufschwätzen willst. Ich habe nur geschrieben, wie viel Salben soll ich noch für das blöde Ding holen? Ich habe nicht viel Geld, sonst würde ich mir jeden Scheiss dafür holen, kannst Du mir glauben.

Und nirgendwo habe ich was von "SCHULTERZUCKEN" geschrieben.

Also bitte das zurück nehmen, ich möchte nicht das mit irgend was unterstellt wird. Danke. Wir leiden doch fast alle unter dieser Sache und sollten uns doch gut verstehen.

Also wenn ich mir diese Aloe Vera Sache kaufen sollte, kann ich die auch beim Lidl holen? Bevor Du mir da sagen kannst ja oder nein, wäre es lieb von Dir wenn du sie dir mal anguckst im Lidl. Nur weil es Lidl ist, heißt es ja nicht das die schlecht ist *g*

Muß ich mir dieses Gel genau so drauf machen wie die Ichtholan Salbe 50% also mit Kompresse und Stretchpflaster? Das es den ganzen Tag drauf bleibt?

Mh, danke für die Seite, aber ich weiß schon was Aloe Vera bewirkt bin aber skeptisch ob da echt alles mit weg gehen soll?

Lg Maria

L]amal)ein

Also bitte das zurück nehmen, ich möchte nicht das mit irgend was unterstellt wird. Danke. Wir leiden doch fast alle unter dieser Sache und sollten uns doch gut verstehen.

Also wenn ich mir diese Aloe Vera Sache kaufen sollte, kann ich die auch beim Lidl holen? Bevor Du mir da sagen kannst ja oder nein, wäre es lieb von Dir wenn du sie dir mal anguckst im Lidl. Nur weil es Lidl ist, heißt es ja nicht das die schlecht ist *g*

Muß ich mir dieses Gel genau so drauf machen wie die Ichtholan Salbe 50% also mit Kompresse und Stretchpflaster? Das es den ganzen Tag drauf bleibt?

Mh, danke für die Seite, aber ich weiß schon was Aloe Vera bewirkt bin aber skeptisch ob da echt alles mit weg gehen soll?

also ich würd die vom lidl nicht kaufen. das ist kosmetika und keine heilsalbe.

wenn dann echt schauen, dass man in der apotheke reinen extrakt oder was ähnliches findet. in der salbe vom lidl sind bestimmt auch fette drinne, die halt für normale haut gut sind, aber nicht für sowas.

nivea creme schmiert man ja auch nicht auf die wunde, sondern höchstens mal ne wund-und-heilsalbe auf schürfwunden.

da sollte man schon unterscheiden.

ich frag mich halt, maria, was du willst. du stresst ewig rum und wenn dann ein vorschlag mit dem aloe vera gel kommt, dann wirds voll abgeblockt. einerseits willst du das zeug schnell weghaben, andererseits kein geld ausgeben. ne lidl-kosmetik-creme ist höchstwahrscheinlich dann ein reinfall.

das ding geht auch ohne was weg, bloss kanns dann halt länger dauern.

fettende cremes sollte man schon gar nicht draufschmieren, weil wie es bekannt ist, soll man das auch nicht bei pickeln im gesicht, weil das alles nur fördert.

das wirds aus meiner mit keiner deiner cremes...egal ob aloe oder sonst was. cremes sind nur dazu da, den heilungsprozess zu fördern. ein wundermittel, was man immer draufschmiert, gibt es nicht.

ich würd ausserdem das ding nicht dauernd zupflastern.

man kann, wenn man abends alleine ist, auch mal nackt untenrum rumlaufen. evtl. sogar nackt schlafen, weil luft hinkommen muss. das ist bei allem so. bei offenen wunden, ausschlägen etc.

PLrinz+essinJ ^Erbsxe

Maria

*schulternzuck* soll heissen: ich zucke mit den Schultern, weil ich ob Deines Verhaltens / Deinen Erwartungen ratlos bin.

Deine Ärztin in allen Ehren, aber hätte sie Ahnung, hätte sie mal einen Abstrich von Deinem Eiter ins Labor zur Untersuchung gegeben und dann das passende Medikament für Deine Erreger verschrieben.

Was zu den Lidl-Aloe-Ausführungen zu sagen ist hat Lamalein schon geschrieben. Kann ich nur voll zustimmen. Wenn ein Produkt nur in einer Apotheke zu beziehen ist, dann hat das seinen Grund. Über Lidl-Produkte an sich will ich mich auch nicht weiter auslassen, ausser dass ich dort nicht mehr einkaufe, seit ich ein paar Berichte über die Belastungen deren Obst und Gemüse gelesen hab: billig aber am stärksten belastet gegenüber Aldi und anderen Supermärkten. Also, es liegt an Dir wie es weitergeht und wie lange es dauert.

Und wir Lamalein sagte: Du stresst rum, aber einen Vorschlag blockst Du voll ab. Und wenn man sooooo einen Stress mit einer Entzündung hat, sollte ein Erfolg vesprechender Versuch 10 Euro Wert sein.

Ich habe erwähnt, dass ich das Zeug nicht verkaufe, weil immer mal wieder plötzlich Unbeteiligte (vormals stille Mitleser) auf einen losgehen und einem verkaufsfördernde Maßnahmen wegen solcher Empfehlungen vorwerfen. Gab's hier schon alles :-)

Und nun mach was aus den Empfehlungen, oder lass es. Jeder ist seines Glückes Schmied.

LG und schönes WE

mbarialeyidet

Alles so wechselhaft

Habe mich doch beklagt das unter der Haut es wieder etwas hart ist aber flach nicht rund.

Heute nach dem duschen taste ich ab und es ist jetzt nach ganz oben gegange, also es geht wohl bald nochmal auf und der Rest kommt raus ;-) gut das meine Hautärztin gesagt hat ich soll die schwarze Salbe weiter benutzen. Denke ich hab es bald überstanden. Oder das geht von selber weg, auf alle Fälle mache ich fleißig weiter. Habe mich sehr gewundert aber zugleich auch sehr gefreut das es jetzt ganz nach oben gekommen ist an die Oberfläche *g* also der Abszess ist jetzt nicht mehr nach innen sondern nach außen.

Liebe Grüße Maria

msarsia lexidet

Habe mich doch beklagt das unter der Haut es wieder etwas hart ist aber flach nicht rund.

Heute nach dem duschen taste ich ab und es ist jetzt nach ganz oben gegange, also es geht wohl bald nochmal auf und der Rest kommt raus gut das meine Hautärztin gesagt hat ich soll die schwarze Salbe weiter benutzen. Denke ich hab es bald überstanden. Oder das geht von selber weg, auf alle Fälle mache ich fleißig weiter. Habe mich sehr gewundert aber zugleich auch sehr gefreut das es jetzt ganz nach oben gekommen ist an die Oberfläche *g* also der Abszess ist jetzt nicht mehr nach innen sondern nach außen.

Liebe Grüße Maria

L]ama4leixn

wieso postest du das zweimal?

???

mcari^alePidxet

oh sehe ich erst jetzt, habe mich vertan.................

wollte was ganz anderes rein setzen, schreibe die Texte immer vor und kopiere sie....................

Ist ja nicht schlimm. Wollte nur von meinem Zwischenstand berichten, dass es sehr gut aussieht, das unter der Haut ist wieder fast weg. War wohl noch etwas gereizt unter der Haut. Werde die schwarze Salbe wie die Ärztin gesagt hat noch 2 Wochen drauf machen und dann hoffe ich das alles gut wird.

Ist es normal das es auf einmal nach ganz oben alles geht? Ist doch ein gutes Zeichen oder?

Lg Maria

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH