» »

Hab da ein ekeliges Ding

L&amaWleixn


Abszesse oder Furunkel entstehen auch durch Giftstoffe im Körper, die jeder in sich trägt und die irgendwo raus müssen. Die Abszesse, Furunkel etc. sind die Schwachstellen die die Giftstoffe immer wieder absondern.

kann aber auch sein, dass man eben einfach zu sehr fettender haut neigt und die drüsen schnell verstopfen und sich deshalb was entwickelt. besonders, wenn man eine sehr grobporige haut hat. ist ja im gesicht nicht anders zb...gibt ja viele die auch mit akne auf dem rücken zu kämpfen haben.

habe zb. festgestellt, dass wenn ich meinen po (sehr raue haut) mit fett einschmiere, dass ich dann auch abszesse bekomme. harte pickel. und das vermehrt beim eincremen. wenn ich hingegen meinen po mit alkohol abreibe und eine leichte lotion nur auftrage, passiert das nicht.

natürlich ist aber auch die haut halt rauer.

-2soznnex-


Abszesse oder Furunkel entstehen auch durch Giftstoffe im Körper, die jeder in sich trägt und die irgendwo raus müssen. Die Abszesse, Furunkel etc. sind die Schwachstellen die die Giftstoffe immer wieder absondern.

Ich muss wirklich jede Menge Giftstoffe im Körper haben ... :°(

wurde grade letzte Woche wieder mal operiert (GottseiDank nur ambulant) aber habe noch jede Menge andere "Babys" wie irgendjemand das hier so nett ausdrückte ..

Paapi{ersxtau


Ich muss wirklich jede Menge Giftstoffe im Körper haben ... @ sonne

Hallo,

Sonne ich denke das kommt darauf an was wir Essen und wieviel von dem?

Bei mir ist es so wenn ich zu Fett Esse oder wenn ich verschiedene sorten Schokolade Esse (am Abend 1-2Tafel) oder auch oft Zucker zu meinem Kaffee oder Tee nehme (1 Teelöffel/ Würfel pro Tasse/Pott) dann neige ich auch unter Abszesse und Pickel bzw. Akne.

Wenn ich reine Vollmilch oder Schokolade mit Alkohol zu mir nehme habe ich keine Probleme damit.

LG

IPn(dBia_Inxdia


Ernährung, Sport und psychische Gesundheit

machen viel aus, das sehe ich auch so. Wenn es mir psychisch gut geht, ich keinen Streß habe, viel Sport mache und mich gesund ernähre habe ich keine Abszeße. Guter Anlass um sich endlich mal gut zu ernähren ;-)

-qson(nex-


Ich ernähre mich eigentlich schon recht gesund da ich seit ca. 2 Jahren Diabetikerin bin. Die Furunkel haben keinen direkten Zusammenhang mit dem Diabetes, denn die habe ich ja nun schon fast 15 Jahre. Meine Zuckerwerte sind ausgezeichnet, daran kann es also nicht liegen.

J3ulxiK


Hallo an alle,

lasst euch mal den Darm untersuchen, das kann auch die Ursache für die Abszesse/Furunkel sein. Aber da kommen die Ärzte leider nicht von allein drauf...

Viele liebe Grüße

Isndia_YIndixa


JuliK

Was für eine Darmerkrankung führt denn zu den Furunkeln? Und welche Untersuchung muss man dann über sich ergehen lassen (Darmspiegelung :-o) -> dann verzichte ich auf die Untersuchung

-Ison:ne-


Hatte erst eine Darmspiegelung, da ist alles ok.

War übrigens gar nicht schlimm, India - ich hatte 'ne Schlafspritze und hab nix mitgekriegt!

Jnul#ibK


India,

der Stuhl wird eingeschickt, daran erkennt man ob der Darm in Ordnung ist oder nicht. Wenn der Darm nicht in Ordnung ist arbeiten auch die anderen Organe und das Immunsystem nicht mehr richtig. Der Körper kann sich nicht mehr allein gegen die Entzündungen und Krankheiten wehren und sucht sog. Schwachstellen, die - wie z. B. bei Abszessen - Giftstoffe absondern oder schlimmer noch die anderen Organe angreifen.

Es liegt ja nicht bei jedem am Darm aber ich denke dass es bei vielen die Ursache sein könnte.

Liebe Grüße

PfapieJrost[axu


Obwohl ich meine Antibiotika auf der Arbeit vergessen hatte und daher die restlichen Tabletten nicht genommen habe ist es noch weiter zurück gegangen und ist kaum noch was davon zu sehen, heute habe ich die restlichen Tabletten eingenommen, aber nicht alle auf einmal ;-D

LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH