» »

Riss in Unterlippe

Hherbstwxind hat die Diskussion gestartet

Seit ein paar Tagen habe ich in der Unterlippe einen großen, senkrechten Riss in der Unterlippe. Sieht aus, als wenn da reingeschnitten wurde. Tut ziemlich weh.

Was kann man da tun?

Antworten
-l-62v9-x-

Vllt bepanthen oder labello ???

kann es sein, dass du wenig labello benutzt, denn durch die kälte werden deine lippen extrem angegriffen und müssen eg durch labello geschützt werden!? :)^

TQrignity19~8}3

deine lippen sind wohl sehr trocken versuche es mit salben(feuchtigkeitsenthaltend,keine vaseline!)

fett hilft nur bedingt,es wird zwar schnell schmierig und geschmeidig wichtig ist aber,dass du feuchtigkeit zuführst! also wenn du labello oder ä. nimmst dann erst mit einer feuchtigkeitsspendenen salbe eincremen und mit einer fetthaltigen verschließen

wenn es nicht allzutief gerissen ist hilft es auch diedurchblutung und somit die zellproduktion anzuregen

dazu kannst du deine lippen öfters für ein paar sekunden aneinanderpressen oder aber leicht mit der zahnbürste massieren

das solltest du mehrmals wiederholen

THr!initmy1o983

6v9

zuviel labello sollte es aber nicht sein,dann verlieren die lippen schnell ihren eigenschutz und sind regelrecht von der zufuhr von fetten abhängig

Kpokuesnusgsmeilxch

hi

:)^

nimm doch die alzweckcreme für babys von bebe hilft super bei rissigen lippen und macht sie schön weich :)*

HVer}bs8twinxd

Labello hat tatsächlich geholfen. Danke für die Tipps. @:)

SikaraubaeDus94

Ihr Lieben,

ich packe mal diesen alten Thread aus, weil meiner den gleichen Titel hätte. Obwohl das Problem nicht ganz dasselbe ist. ":/

Tja... ich habe auch einen senkrechten, tiefen Riss in der Unterlippe zwischen Mundwinkel und Mitte der Unterlippe. Seit ca. 4 Wochen. Ich habe eigentlich ganz weiche Lippen und benutze auch biologische Pflegestifte, hab schon Baby Zinksalbe für den Wundbereich ausprobiert und nichts hilft... der Riss heilt einfach nicht zu. :°(

Wenn ich vergesse, dass er dort ist, grinse oder lache ich... und schon spüre ich wieder sehr deutlich, dass er noch da ist. :-X

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

HToney91S_mnit_xMini13

Hast du mal blistex versucht?

baoWone

Vorsicht mit Labello. da verlernen die Lippen schnell selber nachzufetten. Ich hatte so nen grünen, pflanzlichen aus der Apotheke. der war auch spitzte.

Hatte damals noch nen Lippenring und der war wohl auch der Grund für die Spaltung...

bOoone

ah skarabaeus, versuch mal neutrogena handcreme. die is zwar teuer, hält aber ewig....nur ganz wenig auf die betroffene stelle auftragen...n versuch is's wert

N(a7idee

Ein Zinkpräparat kann auch helfen gegen Risse in den Lippen. Ansonsten Blistex.

S[kar^abaXeus9x4

Blistex hab ich noch nie gehört... werd mich gleich mal schlau machen, danke für den Rat. :-D

Zink half ja leider nicht... sicher, weil der Riss auch recht weit noch nach innen verläuft und ich mir das Zeug ja nicht in den Mund schmieren kann. :-X

Handcreme? :-o

An den Mund?

N,ai6dxee

Zink hilft nicht sofort, sondern vorbeugend. Dazu muss man das Präparat über einen längeren Zeitraum einnehmen, falls diese Risse immer wieder auftreten.

SPkaradb!aeuxs94

Es ist zum Glück nur der eine. Früher hatte ich das mit den Mundwinkeln oft, aber sowas... noch nie. :|N

An "anderen Stellen" hilft mir Zink eigentlich sofort, nach einmal auftragen... deswegen dachte ich, dass es an der Lippe auch nach ein paar Tagen weg sein dürfte. Aber dann habe ich wohl zu früh aufgegeben.

bHoo,noe

Es spricht nichts dagegen, dass du handcreme am mund versuchst...nur ganz wenig und nicht löffelweise essen.... ;-D *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH