» »

Hat jemand eine Idee? (+Bild)

G7rasg-Halxm hat die Diskussion gestartet


ich habe seit einigen Tagen das hier am linken Ellbogen:

[[http://www.directupload.net/file/d/921/oqdSCIO3_jpg.htm]]

und nur links. Ich habe links schon seit ich denken kann Probleme...als Kind hatte ich mal eine spezielle Salbe, aber fragt mich nicht, was für eine. :-

Links ist die Haut auch viel...schuppiger, könnte man sagen. Hat da eigentlich immer Hautfetzen..und jetzt eben diese komischen Pickel. Wie man hoffentlich trotz der schlechten Qualität erkennen kann, sind die Pickelchen gerötet. Es ist, soweit ersichtlich, kein Eiter sind, und es juckt auch nicht.

Man muss dazu sagen, dass ich links den Ellbogen oft aufstütze..aber das ist ja kein Grund für so komische Pickel...

(und ja, ich habe sowieso aus anderen Gründen vor, zum Hautarzt zu gehen...)

Antworten
K!anmmer.flimm/ern


Hmm...weiß nich.. ich hatte das früher mal so ähnlich ,aber an den INNENseiten der Ellbogen,das war Neurodermitis :-/ Ist aber schon ne Weile her,weiß nich mehr wie das genau aussah

G4rYas-Hxalm


Neurodermitis juckt doch, oder? (dachte ich zumindest)

ist das nachher von selber weg bei dir?

Seu$c_ettXe


Man muss dazu sagen, dass ich links den Ellbogen oft aufstütze.. aber das ist ja kein Grund für so komische Pickel...

Doch ich glaube, das kommt wirklich vom aufstützen. Meine Ellenbogen sahen die letzten Tage auch stark gerötet aus, waren trocken und schuppig, und ich hatte so rote Pünktchen, die ich aber definitiv nicht als Pickelchen bezeichnen würde, da sie tatsächlich nicht eitrig waren. Ich hab mir zwar ein schon zusammengefaltetes Handtuch auf den Schreibtisch gelegt, wo ich meine Ellenbogen aufstütze, aber die Belastung war doch zu groß. Seit ca. 3 Tagen bemühe ich mich, mich nicht mehr auf die Ellenbogen sondern auf die gesamten Unterarme zu stützen, und ich schmiere die Ellenbogen mit Creme ein. Und siehe da, es wird schon besser. :-)

G"ras-Hxalm


hm, und die Pünktchen waren aber auch pickelartig? Also so kleine...Erhebungen?

S/ugcettte


Ja, die waren erhaben. Aber halt überhaupt kein Eiter, nur rot.

G[r8asI-@Halxm


hm...dann ist es wohl dasselbe.

Ellbogen nicht aufstützen? Hm..mal rausfinden, wie ich das schaffen kann... %-| mache das doch dauernd...

SUu=cevt&tWe


Ich leg den Unterarm zur Zeit so auf den Tisch, dass der Ellenbogen in der Luft ist, also über die Tischkante drüberschaut.

Girasl-Hxalm


hm - das Problem ist, dass ich immer automatisch so das Kinn stütze. Grad eben habe ich es wieder gemacht..ich merke das gar nicht mehr. :-

ich glaube, ich ignoriere das Pickelzeugs einfach...sieht ja niemand, und solange es nicht juckt oder so, ist es ja egal...

S/ucextte


Kannst auch machen, musst du wissen. Mir haben die Ellenbogen halt schon weh getan, deswegen hab ich das aufstützen wirklich sein lassen. Kannst dir ja zumindest was weiches zum aufstützen drunter legen. Hat bei mir nur leider nicht viel gebracht.

Gjrasb-Hialxm


nee, also Schmerzen hatte ich bisher noch nicht...wenn man teilweise 12 Stunden ohne Unterbrechung am PC sitzt, gewöhnen sich sämtliche Körperteile dran.. ;-D

S}uc*ettwe


*g* wem sagst du das.

CpharalSotxteB


Grasi

das habe ich früher auch immer gehabt. Da gabs ne creme gegen. Die heißt Dermatop.ich weiß aber nicht, ob sie rezeptpflichtig war....ich glaube aber nicht...

;-) :=o

G^ras-*Hal<m


sowas hier?

[[http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/storefront/start.aspx?seite=/afterbuy/shop/storefront/produkt.aspx%3Fshopid%3D47090%26produktid%3D1690708]]

GSras-Hralxm


mmmh, Mist. Also "Dermatop" gibts bei uns nicht....muss mal gucken, ob da ein bestimmter Wirkstoff drin ist...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH