» »

Grosse Schuppen auf der Kopfhaut/ Augenlieder/ Körper

s6cho hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Ich hab folgendes Problem:

Und zwar habe ich anverschiedenen Stellen (so 5-6) auf meiner Kopfhaut ca 1-Euro-Stück große Schuppengebiete. Aber nicht die normalen Schuppen, also die ganz kleinen, sondern eher größere (so 2-4 mm) die nach und nach abfallen aber darunter bilden sich immer wieder neue. Außerdem ist die Haut darunter gerötet.

Zudem bilden sich auf meinen Augenlidern sowie an vereinzelten am Körper ebenfalls solche großen Hautschuppen.

Das ganze habe ich nun ca. ein 3/4 Jahr.

Was ich schon dagegen getan habe:

Mein Hautarzt machte diverse Allergietests die aber alle negativ waren.

Da man etwas bakterielles vermutete bekam ich auch Antibiotikum verschrieben, was aber auch nichts bracht.

Mit leicht kortisonhaltigen Mitteln war der Kopfhaut schon beizukommen, aber nach ca. 2 Wochen war wieder alles beim Alten.

Dann war ich ein paar mal in UV-B Bestrahlung was aber auch keine Besserung brachte.

Im Moment bin ich auf Anraten meiner Mama bei ihrem Heilpraktiker, der mir mit seinem Ansatz schon wesentlich besser gefiel. Und zwar wäre die Entgiftung von Leber etc. bei mir nicht so in topform, wodurch mein Körper über die Haut sozusagen entgiftet.

Also verschrieb er mir Mittel die die Leber stärken die ich auch noch nehme. Außerdem empfahl er mir mehr zu trinken, was ich ebenfalls tue.

Der letzte Arztbesuch ist nun 2 Wochen her, aber gebessert hat sich noch nichts.

Achja, ein Shampoowechsel brachte, wer hätte es gedacht, auch keinen Erfolg.

Nun meine Frage:

Gibt es jemanden den ähnliche Dinge plagen?

Irgendwelche Tipps?

So, das wars.

Ich bedanke mich jetzt schon bei allen die diesen Text lesen.

Gute Nacht,

scho

Antworten
Ajngsith'asenboy


Re: Grosse Schuppen auf der Kopfhaut/Augenlieder/Körper

Hallo scho,

also ich kann es zwar nicht 100% sagen obs das ist was ich vermute, bin kein Arzt, aber was du beschreibst hört sich schon fast so an, als würdest du unter Schuppenflechte oder auch als Psoriasis leiden.

Such mal im Internet nach Schuppenflechte bzw. Psoriasis, z.B. über google, da bekommst du etliche Seiten auch mit Bildern zu. Auch zahlreiche Infos und Möglichkeiten von Therapieformen, allerdings wenn es Schuppenflechte wäre, dann must du wissen das es eine nicht ansteckende derzeit noch nicht heilbare Autoimmunerkrankung ist. Also schau dich mal im Internet nach dem besagten da um und vergleiche mal das was da steht mit dem was bei dir vorliegt. Vielleicht hilft dir das ja schon mal weiter ...

Wünsche dir alles Gute und viel Erfolg ...

Viele Grüße

s7cho


hallo nochmal!

hab mich heute morgen auch mal dei wikipedia durchgelesen und der artikel über schuppenflechte spiegelte oft auch detailreich genau das wieder was mich plagt. von dem her bin ich mir jetzt ziemlich sicher dass ich die schuppenflechte habe. mein hautarzt hat mich auch schon gefragt ob die schuppenflechte in meiner familie häufiger vorkäme...

zum glück juckt es bei mir nicht und als beeinträchtigung der lebens qualität sehe ich das ganze auch nicht wirklich. etwas nervig isses schon, aber (noch) nichts wirklich dramatisches.

werd jetzt mal schauen wie ich weiter vorgehen werde.

dann sag ich mal danke für deinen rat,

grüße,

scho

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH