» »

Hefe gegen Pickel?

s*milex86 hat die Diskussion gestartet


Hi!

Ich habe eine 5 wöchige Antibiotika-kur hinter mir wegen einer Stirnhöhlenentzüdung. Da der Darm spürbar darunter gelitten hat wurde mir von meinem Arzt perocur forte verschrieben. Zu meinem Erstaunen wurde meine Akne schlagartig von einen auf den anderen Tag besser. Das Medikament enthält Trockenhefe. Meine Akne besteht seit dem ich 14 bin (bin nun 20). Ich war auch schon beim Dermatologen, aber dort wurde mir nur eine Art Antibiotika zum auftragen verschrieben. Geholfen hat dies nix.

Meine Frage ist nun ob es eine gute Alternative zu diesem Produkt gibt! (Haushaltmittel, Heilkunde usw.)

mfg smile86

Antworten
L{a-dyLuxx


Hi,

sag erstmal, welche Form von Akne du hast?!

Es wurde schon durch zahlreiche Studien bewiesen, dass Bierhefe z.B. in Form von Tabletten, die Akne verbessern.....vielleicht geht diese bei manchen ja ganz weg....

Sag mal, hast du Erfahrungen von den sogenannten Schälmittel gemacht?! Kannst du was dazu sagen?!Deine Erfahrungen etc.

Habe extra dafür ein neues Thema aufgemacht! :-D

spmilVe86


Ich habe sehr unreine Haut. Auf den Wangen habe ich häufiger entzündete Pickel und auf der Nase viele Mitesser. Durch diese Hefe-Kapseln hatte ich quasi keine Pickel mehr.

mfg smile86

L@adyxLux


Wie hießen diese Hefe-kapseln?

Warum nimmst du sie nicht weiter, wenn sie dir doch so gut geholfen haben?!

T!rin|it,y198x3


ladylux bzw. smile

nunja das medi ist gegen durchfall gedacht und enthält eine saccharomyces boulardii-hefe

Zur symptomatischen Behandlung (Behandlung

der Begleiterscheinungen) akuter Durchfallerkrankungen.

Zur Vorbeugung und symptomatischen Behandlung

von Reisedurchfall sowie Durchfall unter

Sondenernährung.

also wenn er diese symptome nicht mehr hat,kann er ja auf normale bierhefetabletten umsteigen ;-)

bierhefe ist zwar eine andere hefeart(saccharomyces cerevisiae) aber ein versuch schadet ja nicht,somal die tabletten sehr preisgünstig sind

L]adyxLux


@Trinity

und hast du vielleicht erfahrung mit Schälmittel gemacht?

Txriniktyx1983


bierhefe habe ich noch nie genommen,schälmittel auch nicht da meine haut schon immer gut war/ist,aber ich kenne einige erfahrungen mitunter durch meine schwester die leider unreine haut hat(was bei ihr mitunter auch durch das rauchen kam)

LLad`yLuJx


@Trinity1983

Durch das Rauchen ??? ??? ??? Ich mein, ich weiß, dass das Rauchen nicht gesund ist, aber durch das Rauchen Pickel und unreine Haut?!

Ich kenne viele Mädchen, die xtrem viel Rauchen, aber tiptop Haut haben....warum?!

h_ans3180


Rauchen macht keine Pickel, aber lässt die Haut schneller altern. Gegen Pickel probier mal Stiefmütterchentee aus der Apotheke. Trinken und auf die Haut auftragen.

Gruß!

sWmi@le86


@ladylux Sie heissen Perocur Forte und kosten so 20 €.

@trinitiy1983 Musstest du unbedingt hier aufzeigen, welchen eigentlichen Sinn diese Kapseln haben ;-). Wie sieht es denn mit diesen Bierhefetabletten aus? Was sollen sie kosten? Wo bekomme ich welche? Drogeriemarkt, Apotheke? Eventuelle Nebenwirkungen?

@hans380 Das mit dem Stiefmütterchentee werde ich mal austesten!

mfg smile86

S0ucettxe


Perocur ist auch zur Behandlung von Akne:

[[http://www.netdoktor.de/medikamente/100006720.htm]]

Da der Wirkstoff nur Hefe ist, kann man das eigentlich immer nehmen.

LDadEyLuxx


Kann man diese Kapsel zusammen mit der Pille nehmen und auch BPO auf die Haut drauf?!

Frage ein bisschen Dumm, möchte aber sicher gehen.... |-o

S#u7c{ettxe


Ja das geht, Hefe tut der Pille nichts. Man kann auch so Hefewürfel essen, aber Kapseln sind wahrscheinlich angenehmer. Bei manchen wird die Akne durch Hefe aber schlimmer!!! Googelt mal danach.

L}adXyLuxx


@ Sucette

ich kann mir vorstellen, dass es sich dabei um Erstverschlimmerung handelt, wenn man mit der Hefetherapie anfängt....danach wird sich wahrscheinlich verbessern, da sich der Körper erst gewöhnen muss....(Bin mir aber wie gesagt nicht sicher, handelt sich hier nur um meine Vermutungen)

T4rinitAy198x3


smilie

entschuldige bitte :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH