» »

Schwellung durch Pickel in/ an Lippe?

gFibsoJn88x4 hat die Diskussion gestartet


Hallo Zusammen und guten Abend,

über Google auf dieses Forum erhoffe ich mir ein wenig Aufklärung, da ich ehrlich gesagt komplett überfragt bin.

Ich habe seit 4 Tagen eine Art Pickel IN der Lippe.

Die Lippe ist dick angeschwollen und rötlich gefärbt.

Nach einem Besuch bei meinem Hausarzt ( er wusste nicht weiter sagte es wäre Herpes) entschied ich mich dazu mal genauer hinzuschauen. Ich entdeckte wie bei einem Pickel einen kleinen weissen "Stips". Daraus interpretierte ich einen Pickel nahm ein desinfizierte Nadel und öffnete diesen vorsichtig. Es kam die darauffolgenden 2 Tage immer wieder gelblicher Eiter heraus. Mal von den unangenehmen Schmerzen abgesehen schwillt die Lippe einfach nicht richtig ab.

Nun habe ich begonnen von Innen Kamistad Gel aufzutragen (Entzündungshemmend und leicht betäubend) und von aussen eine antibakterielle Salbe (Avene Cicalfate). Naja das Ergebnis lässt sich nicht wirklich sehen.

Ich erwarte durchaus keine Wunder aber würde eben gernen wissen ob jemand solch ein Gebilde schon mal hatte oder weiss woher es kommt, was es ist !

Im Voraus vielen Dank und einen schönen Abend noch !

MFG

gibson884

Antworten
b0lue-=eyex81


Hallo gibson884

hab momentan auch sowas (schon zum zweiten Mal) allerdings trau ich mich nicht, das aufzustechen.... würd dann eher umkippen weil das so weh tut und ich relativ empfindlich bin was das angeht. :-o

Kamistad benutz ich auch, klappt eigenlich ganz gut... ist deins denn mittlerweile wieder weg?!? Der Eintrag ist ja schon was her...

Ich kühle das auch immer mit nassen Tüchern, das tut ganz gut.

LG

blue-eye81

gWib?sonx884


endlich

Ja ich habe es nun geschafft !

es war tatsächlich herpes..... genau zur Messe Zeit bei uns im Unternehmen hatte ich einen Lippenherpes der Sonderlative...

mfg

chris

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH