» »

Tagescreme für den Mann

pElnr hat die Diskussion gestartet


Hallo,

welche Tagescremen sind für den Mann zu empfehlen? Ich habe relativ empfindliche Haut die zu Unreinheiten neigt. Die T-Zone wird relativ schnell fettig (glänzt unschön), deshalb wäre eine mattierende Creme wohl gut. Kann ich ohne Bedenken zu L'Oréal, Nivea und Co. greifen? Ich habe bisher eine Creme von Vichy benutzt, die relativ gut war, mir aber auf Dauer zu teuer wird.

Antworten
kChakxi


Hallo

Wenn du eine Creme für empfindliche Haut suchst, die nicht fettet und Feuchtigkeit spendet, kann ich dir die Hanfgesichtscreme von The BodyShop empfehlen. Relativ teuer, aber sehr ergiebig, beruhigt die Haut und ist zudem ohne Tierversuche und riecht nur ganz zart (aber nicht nach "Gras"! ;-D)

p5lfnr


Klingt gut, aber die ist doch in einem Tiegel, oder? Habe gehört man soll lieber Tiegel vermeiden, da sich dort Bakterien ansammeln können.

kbhaNkxi


Da hast Recht, ja die ist in einem Tiegel. Habe ich auch gehört mit den Bakterien. Hmm... ich glaube es ist wichtig dass man nur mit gewaschenen Händen Creme entnimmt, den Deckel schnell wieder schließt und sie relativ zügig verbraucht, evtl.Lagerung im Kühlschrank? Jedenfalls hab ich sie meinem Mann zum Geb.tag geschenkt (er hat ab und zu Neurodermitis im Gesicht) und er sagte, sie beruhigt und lindere den Juckreiz.

n9oYllyxing


Hi, mein Freund benutzt die Hausmarke von der dm Drogerie...Balea Men Feuchtigkeitsemulsion und ist sehr zufrieden damit. Kostet auch nur so um die 2-3€!! Eine gute und günstige Alternative, probier's mal aus.

mgem.yse,lf050x4


also ich kann dir nur wärmstens yves rocher empfehlen. seitdem ich diese creme verwende, hat sich mein hautbild erheblich verbessert. keine unreinheiten mehr, sie trocknet nicht mehr aus...

hier der link:

[[http://www.yves-rocher.de/shop_app/app_DE/jms.jsp?_JMS_FLOW_ID_=11&_JMS_FLOW_NAME_=Main_JFLNUM_1&nav=product&familyNodeId=&lineNodeId=&articleNo=26124]]

prlnr


Hallo,

habe die genannten Cremes mal probiert und irgendwie ist nicht das Richtige dabei. Meine Haut fettet zu schnell, ist aber dennoch oft trocken nach dem Waschen. Eventuell bräuchte ich eine mattierende Creme?

siayu}risxan


Gibts da nicht so eine mattierende Creme von Nivea for Men :-/

p@lnr


Gibt es. Die mattiert auch schön, sorgt jedoch dafür, dass meine Haut noch unreiner wird.

wNunff-wufGf-wuf,f


Hallo,

ich empfehle Dir die Physiogel Creme von Stiefel!

Die ist wirklich für all diese Probleme toll!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH