» »

Gesichtsdampfbäder gegen Pickel

O:ekZofriVtze hat die Diskussion gestartet


Hallo allerseits,

Ich habe ein mittelmäßiges Problem mit Pickeln, und bin vor kurzem auf diesen Tipp ([[http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/5/article_id/6788/Gesichtsdampfbaeder-gegen-Pickel.html]]) gestoßen, und muss sagen das es mir echt viel hilft. Nun habe ich aber noch paar Fragen:

1. Wirklich jeden Tag?

Bei dem Link wird empfohlen es jeden Tag zu machen, ist das sinnvoll oder kann das der Haut schaden?

2. Jedesmal mit Kamillenblütentee?

Es wird nur einmal pro Woche empfohlen, kann man es dennoch täglich bzw. öfter nehmen? Weil ich finde es hilft einigeß mehr, als nur Wasser.

3. Wie heiß darf das Wasser sein?

Darf es wirklich kochend-heiß sein, oder kann das der Haut eher schaden als helfen?

4. Danach Peeling oder Maske?

Was denkt ihr ist sinnvoller? Die (Heilerde)Maske die sich in die offenen Poren gut einsaugen kann oder das Peeling welches den Talg aus den Poren schrubben kann?

MFG Oekofritze

Antworten
mDaydxu


Also kochend würde ich das nicht machen, dann kannst du kaum noch atmen, weil der dampf zu heiss ist. Kamille ist nicht schlecht, hat meine Mutter früher schon immer gemacht. Versuche es mal mit Eigenurin:

[[http://www.med1.de/Forum/Dermatologie/301571/]]

Hört sich ekelig an, ist es aber nicht.

Lavaerde ist auch sehr gut zum Reinigen, ist ganz fein und nicht so aggresiv wie normale Peelings. Eine gute Feuchtigkeitscreme danach.

Alles Gute @:)

OaeOkofWritzxe


Danke

Danke maydu für deine Tipps, das mit dem Urin werd ich mal ausprobieren :)^

Kann mir noch jmd. anderst Ratschläge geben bzw. auf meine Fragen beantworten? :-)

L`iLaL5auraFlein


Hey,

hab das mit dem kamillentee schon vor ein paar wochen versucht...beim ersten mal war das wasser kochend heiß und kaum auzuhalten...also ein wenig kühler reicht sicher auch...ich fing auch sofort an zu schwitzen...nach dem dempfbad hab ich mein gesicht nicht gewaschen,sonderneinfach so trocknen lassen...es war richtig schön weich :-)

ich versuchs so oft wie möglich zu machen,wenn ich zeit hab...

OTekohfrit,ze


noch andere meinungen? ;-D

Tvrinit&y198h3


warum sollte es nichts bringen,der heiße dampf öffnet die poren,der dreck kommt raus und die antibakterielle wirkung der kamille ist auch nicht zu verachten

einfach mal testen würde ich sagen

aDngUie5x88


naja das werd ich auch mal ausprobieren!

hoffentlich verriengern sich dann meine mitesser!

naja hab schon ziemlich alles ausprobiert manchmal ist es besser aber manchmal möcht ich mich nicht im spiegel ansehen

Odekofr.itze


also ich kann nur sagen bei mir hat es sehr viel gebracht. kombiniert mit peeling und heilerdemaske sind die pickel so gut wie weg :-)

einfach drann bleiben und die hoffnung nicht aufgeben, dann wird das! *:)

a#ngi[e58x8


okay gut werde des auch mal austesten mache auch seit einer woche nun alle 2 tage eine heil bze. mineralerdenmaske und werde dazu noch das mit dem dampfbad ausprobieren!

hoffentlich wirkts bei mir! :-) :)*

gRerixto


Hallo zusammen!!!

Leide auch schon seit lääääängerer zeit an ackne und hab auch des öfteren gesichtsdampfbäder mit kamille gemacht. Damit allerdings nicht nur positive erfahrungen gemacht.

1. Hab ich den fehler gemacht und hab mein gesicht danach nicht mit feuchtigkeitscreme eingecremt. ist aber SEHR WICHTIG!!!

Die kamille trocknet extrem aus.

2. Keine kamille im teebeutel benutzen, sondern in der apotheke besorgen, Kostet au net mehr.

3. Nicht zu oft machen, 1-2mal die woche reicht vollkommen.

Aber ansonsten ist das ne richtig gute sache, da deine poren sich öffnen, die haut schwitzt und den schmutz und die verstopfungen rausspült.

Wichtig ist noch zu erwähnen, wenn man entzündungen (vor allem knoten) hat würde ich davon abraten. Da hab ich schlechte erfahrungen mit gemacht.

Hoffe des hat a bissle weitergeholfen!!

cheers

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH