» »

Haut löst sich an den Fingern!

bClack?_oli hat die Diskussion gestartet


Hallo.

Seid ungefair 2 Wochen, löst sich die Haut an meinen Fingerkuppen. Erst hat es nur angefangen an meinem Daumen und jetzt hat sich fast an allen Fingern die Haut gelöst bis auf die kleinen Finger. Bei manchen mehr bei manchen weniger.

Hat irgentjemand eine Idee was ich dagegen machen könnte oder was es sein könnte? Also Pilz is es nicht!

Bin für jede Antwort dankbar!!

Antworten
T@rin"ity1x983


wie kannst du einen pilz oder andere organismen ausschließen?hast die haut denn schon mikrobiologisch untersuchen lassen?

sonst:

trägst du oft handschuhe oder hast häufigen kontakt mit chemikalien o.ä.?

b:lafck_oxli


heey.

ich kann Pilz ausschließen, weil ich beim hautarzt war also bin so hin und die Sprechstundenhilfe hat auf meine Finger geguckt und hat gemeint des is aufkeinenfall Pilz, weil Pilz sich irgentwie anders ablöst. Aufjedenfall hat sie gesgat, das sie glaubt das meine Finger zu trocken sind, also hab ich angefangen ohne ende Fett drauf zu schmieren, aber hat net wirklich was gebracht.

Was ich jetzt aber schon mal gelesen habe ist, das viele das im Herbst und im Frühling bekommen also dass das damit vllt was zu tun hat?

Ach und ja im Kunstunterricht arbeiten wir mit so Styropor (sorry keine Ahnung wie des geschreiben wird) kann es sein das das auch damit zu tun hat?

BITTE ZURÜCK SCHREIBEN!!

GYrauamsxel


Styropor

ja, das könnte sein!

Mein Sohn musste während der Lehre Styroporblöcke in "handliche Stücke" sägen und bekam (durch den "Sägestaub") rote Punkte an den Unterarmen und den Handrücken, die höllisch juckten.

Er zeigte seinem Lehrmeister diese Bescherung und dieser hiess

ihn SOFORT mit der Sägerei aufzuhören und die Arme kalt abzuduschen.

Nachher gab ihm der Werksarzt eine Salbe - von der ich leider den Namen nicht mehr weiss - mit welcher Andreas die Haut 2 Wochen lang behandeln musste.

Möglicherweise liegt auch bei Dir eine Allergie vor.

cDimbxerly


hi weist du zufällig was das inzwischen ist , ist ja schon ein jahr her

meine große tochter hat das gleiche problem, habe es vor zwei tagen festgestellt und mich gleich im internet auf die suche gemacht und bin hier gelandet, wäre lieb wenn du zurück schreiben würdest

der arzt meinte es sei ne art neurodemitis aber meine kleine tochter hat neurodemitis und es sieht anders aus und die haut löst sich auch bei ihr nicht auf

macht mit sorgen das bei der grossen mit den finger, ist schlimmer geworden innerhalb von einem tag

lg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH