» »

Gelb im Gesicht um Nase und Mund herum

BEiBi-xK hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe seit ein paar Jahren ein kleines Problem. Nur seit kurzer Zeit ist es einfach schlimer geworden und deshalb wollte ich mich mal an euch wenden. Also meine Gesichtsfarbe ist eigentlich ganzormal, außer um Mund und Nase, also die "Wangenfalten" oder wie auch immer man die Stellen nennen kann. Es sieht echt irgendwie schlimm aus.. vor einem Jahr ungefähr hat auch mal ein Freund zu mir gesagt, dass ich ungewöhnlich gelb im Gesicht bin, wobei ich mir nicht weiter gedacht habe. Meine Zunge hat ab und zu auch mal einen gelblichen Belag, falls das irgendwie auch was mit zu tun haben könnte. Ich weiß nur, dass ich als Säugling Gelbsucht hatte, was aber angeblich oft bei Säuglingen vorkommen soll... Kann mir da jemand helfen??

Antworten
MNTLA


wie sieht denn das weiße von deinen Augen aus? Bei Gelbsucht (Ikterus) färben sich meist zuerst die Augen gelb!? Ansonsten würd ich sagen zum Arzt und leberwerte checken!

BbiBix-K


ja das ist es ja gerade... meine Augen sind super weiß :-)

aber ich geh am besten demnächst mal zum Doc..

P9uNssealhaMse


Pille ???

Hallo BibbY K

Nimmst du die Antibabypille?Daher können diese Gelben Flecke um Nase und Mund kommen.Hatte diese gelbe Haut über der Oberlippe.Meine Schwiegermutter ist Krankenschwester und sagt es kommt davon.Hatte meine Pille ein Jahr lang abgesetzt und und es war alles wieder ok.Geh einfach mal zu deiner FRauenärztin. *:)

mlayxdu


Hallo,

welche Hautfarbe hast Du denn normalerweise, eher weiss, oder braun? Gehst Du auf die Sonnenbank, oder benutzt Du Selbstbräuner? Ich bin ein dunkler Hauttyp, im Sommer schön und im Winter sieht meine Haut, wie bei meinen Kindern auch, gelb aus. Bei meinen Kindern ist es auch eher auffallend an diesen Falten von Nase zu Mund. Sie werden auch immer angesprochen von Mitschülern, ob es ihnen gut geht, aber da ist alles OK.

Alles Gute @:)

B"iBi-xK


Hallo Maydu!

Ich bin eher ein weißer typ, meine Hautfarbe ist jedoch sehr seltsam. Sie geht etwas ins olive hinein. Ich war mal eine Zeit lang im Solarium und hab auch mal einen Selbstbräuner benutzt. Das ist jetzt aber schon alles ein halbes Jahr her! Hoffe, dass es vllt "nur" davon kommt.

LG und ebenfalls alles Gute

m)ayCdu


Hm :-/ könnte, aber ich würde das vielleicht trotzdem mal vom Arzt abklären lassen. Sicher ist sicher. Vielleicht hast Du einen Mangel, oder sowas.

Alles Gute @:)

BRiBix-K


Hallo

Ich wende mich mal wieder an euch.

Meine gelbe Gesichtsfarbe geht einfach nicht weg. Es ist mir richtig unangenehm. Vor allem ist meine Zunge dazu auch noch täglich gelb belägt. Vor ca. einer Woche wurde mir Blut abgenommen, da ich Krank war. Unter anderem wurden auch die Leberwerte kontrolliert. Was dabei auskam, war nur eine etwas erhöhte Anzahl der Leukozyten, weshalb ich morgen wieder einen Termin zur Blutabnahme habe. Ach ja, auch mein Stuhl ist ockergelb. Es wundert mich sehr, da ich oft gelesen habe, dass solche Symptome meistens mit der Leber zu tun haben. Doch die Werte waren okay! Ich will es morgen beim Arzt auch noch einmal ansprechen. Trotzdem wollte ich gerne fragen, ob nicht jemand mit so einer oder einer ähnlichen Situation schon Erfahrungen gemacht hat..

N>ecka lexin


Hey Bibi,

hab genau, dasselbe Problem...

Bin von Natur aus sehr blass, und hab auch um den Mund herum diese gelben Stellen, aber ich denk nicht groß darüber nach und schmink sie einfach mit, so dass man nix merkt. Hab noch nie daran gedacht, dass das was ernstes sein könnte...und gelbsucht hab ich auf jedenfall keine, im Solarium war ich auch noch nie.

B^iBxi-K


Vielleicht hast Du Recht, Neckalein, und es ist nix Ernstes. Aber ich würde es gerne irgendwie weg kriegen, denn es belästigt mich schon sehr. Überschminken kann ich es auch nicht, da ich sowas grundsätzlich gar nicht mache. :-/ Aber ich spreche meine Hausärztin heute mal darauf an.

Liebe Grüße @:)

N{eck<aleixn


Hey Bibi!

Gut, sprich deine Ärztin mal drauf an und berichte dann ;-D....bin scon gespannt...aber ich denke mal es sind ganz normale verfärbungen...

Liebe Grüße

m<arcLo_sw


Bin ein Mann, 23 Jahre und habe das gleiche Problem um Mund und bis zur Nase Haut gelb/orange. Ernähre mich eigentlich ausgewogen, esse in letzter Zeit viel Lachs und Tomatensoße.

Bitte um Hilfe, sieht vollkommen scheisse aus.

PS: Ähnlich ist es auch an den Achseln und in der Armbeuge....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH