» »

Gesichtspflege richtig gemacht

s]leep=_dwaxlker


Mmmmh :-/ das ist eine gute Frage. Reinigen kannst Du den Rücken natürlich genauso, mit Schaum, Peeling usw.,aber die Pflege sollte schon eine andere Zusammensetzung haben wie im Gesicht, da die Gesichtshaut einer anspruchsvolleren Pflege bedarf. Es gibt von clinique z.B. das anti blemish solution Körperspray für unreine Stellen am Rücken etc. Ich weis ja auch nicht, in wiefern Du das Akne Gel auch für den Rücken benutzt, aber ich denke, so ein Spray wäre sinnvoll für eine leichte Körperpflege. Was ich z.B. bei Akne-Kunden oft mache, ist ein Enzym-Peeling am Rücken und dann eine stark verhornungslösende Maske auftragen. Laien können auch eine tiefenreinigende Maske nehmen.

LG

VUeraXMaria


Beste Kombi?

Hi, ich wuerde mir auch gerne gute Ratschlaege einholen. Ich leide unter Pickeln, oeliger Haut, Mitessern, Akneflecken etc. etc. Ich habe mir jetzt drei verschiedene Gesichtsreinigungsprogramme ueberlegt und wuerde gerne wissen, welches am sanftesten und effektivsten ist/scheint...

I.

- Nahrologie Reinigungscreme (trocknet die Haut nicht aus und gibt ihr Vitamine, ist oelfrei, reinigt aber nicht porentief)

- L'oreal Gesichtswasser (o.aehnlich) (reinigt die Haut, balanciert den Oelhaushalt, ist sanft)

- ScarZoneA (Creme gegen Akneflecken mit Salizylsaeure gegen neue Akneausbrueche)

II.

- Clearasil Reinigungsgel (o.ae.) (reguliert die Oelproduktion, reinigt tief, relativ sanft)

- ScarzoneA (s.o.)

III.

- Clearasil reinigungscreme (reg. Oelproduktion, reinigt tief, mit Salizylsaeure)

- ScarZone (mit SPF15, u.a. gegen Akneflecken)

Waer toll, wenn mir jemand helfen koennte...

LG, Vera

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH