» »

Hautverfärbung im Genitalbereich

fYloppVy8J6 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

letztes Jahr im Frühjahr als es wärmer wurde fing es an, ich bekam Juckreiz zwischen den Beinen, was sich besonders bemerkbar machte wenn ich schwitzte. Der Juckreiz war so stark das ich mir die Stellen teilweise schon "aufgekratzt" habe - es juckte immer am Rand wo sich dann auch rote Pusteln gebildetet haben - , so das es auch davon nass wurde und ein wenig schmerzte. Die Regionen sind über dem Penis, zwischen den Beinen und dann halt noch ein wenig weiter im Innenbereich der Beine, alles sehr "kreisförmig". Als es dann wieder kälter wurde, nahm der Juckreiz hab. Die Haut in dem Bereich hat sich in der Zeit aber dunkel(bräunlich) verfärbt, ich habe gedacht das würde mit der Zeit zurückgehen da der Juckreiz ja abnahm - abundzu kratzte ich dann aber doch noch. Irgendwann bin ich dann auf den Trichter gekommen das es sich um einen Hautpilz handeln könnte und habe mir aus der Apotheke Canesten Creme besorgt die ich nun knapp 6 Wochen benutze. Der Juckreiz ist komplett verschwunden, mir macht halt nur noch die Verfärbung zu schaffen.

Könnte mir halt vorstellen das die Haut durch das viele "Zerkratzen" in der Region sehr in Mitleidenschaft geraten ist und deswegen so dunkel verfärbt ist. Naja genau deswegen frag ich, weiss jemand rat, eventuell eine Creme oder sonstiges womit ich es probieren könnte? Oder muss doch der Gang zum Hautarzt her?

Ich weiss man soll sich nicht schämen, aber die Region ist halt ein wenig :-) ! .. und so tolls siehts dann auch nicht aus, weil ich ein sehr heller Hauttyp bin und dann aufeinmal unten rum so dunkel, zerrt schon ein wenig.

floppy

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH