» »

Leberflecke am After und am Damm

M_arian)nxe777 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

habe entdeckt, dass ich Leberflecke direkt am After und am

Damm habe. Kennt jemand dieses Problem? Zeige ich diese Flecken dem Hautarzt oder wem sonst?

Würde mich über eure Hilfe freuen.

LG

Marianne

Antworten
gDerryQ 1977

Auch wenn's peinlich ist, würde ich die Flecken auf jeden Fall von einem Arzt untersuchen lassen, weil seltsamerweise soweit ich weiß gerade Flecken, die nicht der Sonne ausgesetzt sind (Intimbereich, Fußsohlen), statistisch besonders gerne entarten. Bei Frauen könnte das natürlich theoretisch auch der Gyn untersuchen, aber würde eher Hautarzt nehmen, weil der sicher den geschulteren Blick für sowas hat. Würde an deiner Stelle beim Hautarzt eine Hautkrebsvorsorgeuntersuchung machen lassen (kostet meistens so 20-30 EUR). Meistens wird da rotinemäßig eine Ganzkörperuntersuchung gemacht, dh. auch Genital- und Analbereich werden untersucht. Manche lassen einen auch die Unterhose anbehalten und fragen dann gezielt nach Flecken im Intimbereich.

Alles Gute

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH