» »

Nicht juckende Bläschen auf den Handrücken und an den Füßen

hfa_nzzdam"pxf hat die Diskussion gestartet


Hallo, ich bin neu hier. Nachdem ich bei meiner Recherche im Internet schon öfter hier gelandet bin, versuch ich's doch einfach mal mit einem Beitrag hier.

Ich habe seit mehreren Jahren Wasserbläschen an den Händen und den Füßen. Diese Bläschen verschwinden an den Händen in der Regel innerhalb einiger Tage wieder spurlos und tauchen nach ein paar Wochen wieder auf. Manchmal sind es nur einzelne, manchmal ziemlich viele. Die Bläschen sind höchstens einen Millimeter "groß" würde ich schätzen und jucken nie.

An den Füßen läuft das ganze etwas anders ab. Auf den Fußrücken (gibt es den Begriff?) ist es ähnlich wie an den Händen, aber auf den Fußflächen treten die Bläschen sehr gehäuft in einem bestimmten Bereich auf und trocknen mit der Zeit aus und die Haut "schält" sich. Diese Phänomen gibt es aber nur am linken Fuß, nie am rechten. Einmal (schon einige Jahre her) hat sich das ganze auch entzündet und eiterte, aber das kam nur einmal vor. Damals habe ich auch einen Hautarzt konsultiert, der allerdings ziemlich ratlos war. Ein Pilz ist es jedenfalls nicht, das haben die Untersuchungen gezeigt. Da der Hautarzt damit nichts anfangen konnte habe ich meinen Hausarzt gefragt und der hat mir erst einmal eine Kortisonsalbe verschrieben, mit der der Spuk recht schnell beendet war (vorläufig). Die Blasen habe ich vorher auch schon mal einem anderen Hautarzt gezeigt der nur sagte das käme von einem gestörten Wasserhaushalt der Haut, fertig.

Kann vielleicht jemand mit diesen Beschreibungen etwas anfangen und mir sagen was das ist?

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH