» »

Jucken in Scheide nach Antibiotika

S_ucetVtxe


Während der Periode kann das Zeug nicht so gut wirken, das wird ja alles rausgespült. Tampons sind auch sehr sehr ungünstig, die saugen ja alles auf. Und es bringt kaum was, wenn du die Behandlung nach nur 2 Tagen unterbrichst. Der Pilz wird dann nicht vollständig bekämpft und breitet sich während der Periode vielleicht wieder aus.

Deswegen wäre es am besten gewesen die Periode mit der Pille zu verschieben, aber dafür ist es jetzt zu spät. Wenn man die Pause schon angefangen hat, dann kommt die Blutung meist, auch wenn man schon am 3. Pausentag oder so wieder mit der Pille anfängt.

MZich>i284


Ich probioers jetzt einfach mal aus, wenn es nicht wirken sollte, werde ich nach der Pause noch eine Packung holen.

S4ucehttxe


Kannst du machen. Ich hatte auch mal einen Pilz der schon nach 2-3 Tagen Behandlung nur mit einer Creme besser wurde. Eine Erleichterung ist es ja schon, wenn die Beschwerden zumindest nachlassen.

Achja, auf Sex solltest du mit dem Pilz verzichten, oder zumindest Kondome verwenden, wenn es unbedingt sein muss. Männer können diese Pilze von den Frauen bekommen, haben aber oft gar keine Beschwerden. Dennoch kannst du dich somit beim Mann wieder anstecken, ein Ping-Pong-Effekt. Da muss der Mann dann mit der Creme mitbehandelt werden.

M8ichix284


ok gut. werd es dann so machen

Hab aber auch in der beschreibung gelesen, dass Kondome porös werden können und ihre Wirkung dadurch aufgeben, also ich glaub es waren latexkondome!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH