» »

Frage zur Einnahme Isotretinoin

dWieRozbbe hat die Diskussion gestartet


Hallo,

seit kurzem nehme ich isotretinoin-Tabletten. Mein Arzt sagte ich soll sie mit etwas Fett einnehmen, da der Wirkstoff dann besser aufgenommen wird. Ich mag aber keine Milch und jetzt frage ich mich, wie ich die Tabletten nehmen soll. Reicht es, wenn ich sie zum Essen nehme und mit normalen H2O nachspüle?

Danke!

Antworten
jro\ucng


hat er zu dir gesagt, du sollst es mit milch nehemen ??? ist es denn nicht verboten, tabletten mit milch zu nehemne ??? ?also, auf jeden fall must du es mit fett einnehemen, egal ob es nun trinkrn ist oder essen, ich mache das mit essen. mfg

d:ieRMobxbe


ich hab keine ahnung ob das verboten ist...

dwieRob"bxe


wenn ich mich recht erinnere hat er gesagt mit einem glas milch; weiss aber nich mehr so genau

jPounxg


achso, wenn er das sagte, ist es wohl ok. ich schluck die oillen mit wasser runter, danach muss man aber fettiges essen essen, weil ansonsten löst sich die pille nicht auf, das muss sie aber und weil es ein vitamin a abkömmling ist, löst es sich nur in fett auf. sonst alles ok? wie lange nimmst du es schon?

dhie:Roxbbe


ok dann mach ich das auch mal so. heute ist der 5. tag, dass ich sie nehme. bisher hat sich noch nichts verändert. is aber wohl normal bei der kurzen zeit.

wie lange hat es bei dir gedauert, bis du die wirkung gespürt hast? ist da dann alles weg oder kommen doch noch pickel?

j9ou|nxg


also, ich nehme isotretinoin hexal, bekomme sber anscheinend noch aknenormin. bin seit 2 wochen drinne und paar tagen, muss morgen zum HA zur kontrolle. also, meine haut macht grad die anfangsverschlimmerung durch, so scheint es mir jedenfalls, aber sooo schlimm ist es nicht-bleibt hoffe ich auch so. aber schau mal zur disskusion fragen zu aknenormin, dort schreiben auch alle, sie erfahrungen haben, es sollte richtig gut werden, nach 3 monaten, dass gibt nur noch rote flecken, aber kommt ja such auf dosierung an. nimmst du eine tagescreme? also, meine lippen trockenen schon ziemlich, meine haut auch, frage morgen meinen HA, was ich ambesten dagegen benutze. mfg

d<ie>Roxbbe


mein hautarzt hat mir gleich gesagt, dass die lippen trocken werden werden. hab mir dann gleich labello gekauft. creme benutze ich eigentlich nicht. mal sehn ob die haut irgendwann trockener wird..

j_ouxng


ja, die lippen werden im jedem fall trocken. aber pass auf, labello ebtzieht den lippen feuchtigkeit, jetzt weis ich auch, wieso ich es alle 10 minuten draufschmieren musste.... :-(

war beim HA, der hat mir heute eine creme verschrieben, die muss ich morgen abholen, weil die gemischt werden muss und für lippen, musste ich aber selber zahle, ein balsam ohne wasser--hält länger-- aus der dermatologischen kosmetik. was benutz du für makeup? ich momontan keines, habe aber bald jugendweihe, deswegen, frage ich. mfg

d:ieRobxbe


was makeup? soweit kommts noch! ich bin n junge :-)

j#oung


ja, sorry, hätt ja sein können..*grins*

also, morgen sind dann 3 wochen um....hm

wie viel mg nimmst du?

d&ieERo4bbxe


2x 20 soweit ich weiss muss nochmal schaun.

und du?

j ounxg


ich nehme nur 20mg, die ärztin meinte, das reicht bei meinem gewicht (60kg). wie viel wiegst du, wenn ich mal fragen darf?

B`au]erp&ower


hmmm ich krieg au 2* 20 bei 65 kg

Labello ist mist.

Für die Lippen gut ist Bepanthen Nasen und Augensalbe (ist ersnt gemeint) :-)

j~ounxg


ja, stimmt. die salbe hatte ich auch benutzt, bzw. benutze ich noch bis morgen. weis jemand von euch, wie das ist: momentan nutze ich isotretinoin hexal, aber in 2 wochen bekomme ich vllt. aknenormin- wird es dann wieder schlimmer, oder hab ich es schon hinter mir?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH