» »

Entzündung/ Pickel immer im selben Nasenflügel,

C/h;risK_19x81 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit im Abstand von mehreren Wochen immer wieder mal eine übel schmerzhafte Entzündung im rechten Nasenflügel, direkt am Nasenloch. Immer wieder ein und die selbe Stelle.

Sie entwickelt sich immer von innen nach aussen vor. Zuerst fühle ich nur eine pickelähnliche Erhebung und innerhalb eines Tages ist auch von aussen die Stelle richtig brandrot. Die Stelle ist dann auch äußerst schmerzempfindlich, so dass bei näherer "Betrachtung" fast schon die Tränen in die Augen schießen.

Das komische ist dabei, dass ich das immer wieder nach einem Wochenende bekomme, an dem ich recht ordentlich und exzessiv gefeiert habe. Sprich: Viel Alkohol und die bösen Zigaretten, von denen ich in der Woche eigentlich die Finger lasse.

Auch zu erwähnen ist wohl, dass ich mir vor ein paar Tagen (letzen Mittwoch) die Nasenhaare getrimmt habe, die sich ans Tageslicht wagten.

Die Geschichte zieht sich dann ein paar Tage hin bis die Schmerzen und die Rötung abnimmt.

Momentan ist´s mal wieder der Fall, dass ich in der Firma schon auf meine "Trinkernase" angesprochen werde... Nicht schön.

Was ist das wohl für eine Entzündung? Und was könnte ich tun? Bei einem HNO Arzt war ich bisher noch nicht.

Antworten
CEh_ri:s_A1981


Autsch...

Heute hat sich die Entzündung dann komplett nach außen vorgearbeitet.

Hat keiner eine Ahnung woher das, immer an der selben Stelle, kommen könnte?!

Lai5esbe"t


Vielleicht weil immer wieder Bakterien dort rein kommen ???

FJirenYze007


ist das vielleicht Herpes?

den kann man ja überall kriegen.

dafür spricht, dass du es nach exessivem verhalten bekommst (wenn die abwehrkräfte geschwächt sind) und dass es nach ein paar Tagen wieder weg ist.

Herpes ist echt gemein!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH