» »

Ekzem

QwueeOny06 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich hab da ein Problem: Seit 4 Tagen haben sich bei mir Ekzeme gebildet, daraufhin war ich beim Hautarzt, der mir eine Ecural fettcreme verschrieben hat. Allerdings bilden sich immer neue Ekzeme. Ist das normal? Habt ihr villeicht Tipps, wie man dem vorbeugen kann? Dazu ist zu sagen, dass ich keine Allergie oder soetwas habe (zumidnest weiß ich nichts davon), das die Ekzeme auslöst.

Lg

Antworten
boerni'e-ax74

Hat dir dein Arzt eine Diagnose stellen können?

Qwueenyx06

Nicht wirklich, ich war villeicht zwei Minuten bei ihm & er meinte nur 'Ja, Sie haben Ekzeme, machen Sie die Creme drauf, dann geht das weg.'

& noch eine Frage: Kann man so schwimmen gehen oder ist das nicht so gut, wegen dem Chlor?

lg

FKirenHze00Z7

fairerweise

würde ich nicht schwimmen gehen, denn Ekzeme sind mitunter ziemlich ansteckend. Falls dur die Creme nicht hilft, habe ich den absoluten super Geheimtip: Hewekzem! Die habe ich mal von meinem Heilpraktiker bekommen und die hilft super, wenn ich mal ein Kontaktekzem (neue noch ungewaschene Kleidung) hatte, super schnell und total schonend. Eine Freundin hatte über Jahre immer durchgehend entzündete Stellen in der Nase und hat sie nach kurzer Zeit dauerhaft wegbekommen. Ihrer Oma hat es auch bei großflächigen Ekzemen geholfen.

Die Salbe besteht überwiegend aus Kamille und sie ist blau. Unbedingt probieren.

ExlaHxH

Die Frage ist ja nur, ist es ein Kontaktekzem ??? ?

Kannst du ein Bild schicken ??? ??

Schwimmen gehen, lieber nicht. Das Wasser schadet dem Hautzustand!

LG ElaHH

s)tpeph_x87

würde ich nicht schwimmen gehen, denn Ekzeme sind mitunter ziemlich ansteckend.

Das ist ein niveauloser Witz, oder? Es gibt in Deutschland nicht wirklich noch Leute, die das glauben, oder?

Und selbst wenn Ekzeme ansteckend wären (oh man, was schreib ich hier?): Dafür gibt es Chlor.

Fpir=enzex007

an Steph

also erstmal herzlichen Dank für deine Freundlichkeit, es macht immer wieder Spaß mit solch netten Usern zu schreiben...

Trotz allem, es sollte kein "niveauloser Witz" sein, ich bekomme halt oft welche, wenn ich in Kaufhäusern Klamotten anprobiert habe und ein Heilpraktiker meinte zu mir, dass diese Klamotten halt vorher schon einige andere angehabt hätten. Das hatte ich ihm ohne zu hinterfragen abgenommen.

Soll ich das mit dem niveaulosen Witz weitergeben oder willst du die Telefonnummer.

Ich würde mit Hautprblemen trotzdem eher nicht schwimmen, denn Chlor reizt die Haut.

So und jetzt hoffe ich, nicht gesteingt zu werden, falls diese meine Behauptung wieder fernab von Afrika liegen sollte... ;-)

F;ire-nze\007

ps

die Hewekzem ist aber trotzdem super :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH