» »

Zineryt gegen Acne. Kennt ihr das?

LmadyLxux hat die Diskussion gestartet


Hallo Leute,

wollte wissen, ob jemand von euch Erfahrung mit diesem Antibiotikum gesammelt hat?Positiv oder eher negativ?

Ich nehem diese seit gestern,mal gucken,ob es hilft....

Es ist ein Antibiotikum,das man auf die Haut aufträgt...doch dieses Produkt kann man bestimmt nicht auf Dauer benutzen,da die Bakterien ja Resistent werden,oder?!

Antworten
bKfxi


Ja, das hat bei mir ganz gut geholfen. (Ich hab damals garnicht gewusst dass das ein Antibiotikum ist.) Aber wie mit fast allem was ich ausprobiert hab ist es auf die Dauer eben dann wieder schlechter geworden. Aber zu Anfang bringts schon was!

L]i:ndxa83


Ja, anfangs hat das bei mir auch was gebracht, aber nach ner Zeit bin ich resistent dagegen geworden... auf Dauer also keine Lösung!!!

BqazuerpHower


hab ich auch mal bekommen

hatte überhaupt keine Wirkung bei mir :-(

L]adkyyLux


Und was habt ihr dann bekommen, als ihr dann resistent dagegen gewerden seid oder besser gesagt die Bakterien?!

Hmmm....na toll..... :°_

B&auerCpo)wer


ich wurde net resistent

bei mir hats gleich gar nich gewirkt.

Naja der eine HA hat gemein da kann man nix machen............ supi...

die zweite hab ich dann dazu gebracht mir Isotretinoin zu verschreiben

b%fxi


Ich hab danach erstmal jahrelang aufgegeben und nix gemacht und jetzt seit 3 Monaten nehm ich auch Isotretinoin, weil mir der Hautarzt bescheinigt hab dass ich schon ALLES was es so gibt durch hab (verschiedene Anti-Baby Pillen, Antibiotika, Cremes) ausserdem bin ich schon alt genug, dass ich die Hoffnung es ginge mal von alleine weg schon lange aufgegeben habe. Isotretinoin ist zwar ein starkes Mittel, aber es wirkt prima und ich kann mit den Nebenwirkungen leben. So gut hab ich mich schon lange nicht mehr gefuehlt! (So ganz furchtbare Akne hatte ich nicht, ich hab nie gedahct das Isotretinoin auch was fuer mich waere, aber es amcht shcon einen ziemlichen unterschied! Und da wo ich wohn bekommt man es auch schnell verschrieben und spottbillig ists auch (selber zahlen muss ichs schon).

LWad^yLux


Und ist Isotretinoin auch ein Antibiotikum?

Ich mein, wenn man das absetzt,dann kommen die wieder........

Pille hilft bei mir auch nicht,auch Diane 35!!!

Ich finde scheiße,dass die Ärzte nur Symptome bekämpfen,nicht aber die Ursache....

Ich habe gehört,dass Isotretinoin sehr schädlich für den Körper sei...

L0adnyLuxx


Hormonspiegel?!

Ach so Leutel,

kann man Hormonspiegel machen, wenn man Pille nimmt oder bringt das nichts? Oder sollte man vorher die Pille absetzen, damit der Arzt schauen kann, ob mit den Hormonen alles ok ist?!

C(reed^girxl


Hallo Lady,

also wenn du eine Pille speziell für deine Haut nimmst, macht es keinen Sinn, deinen Hormonspiegel zu testen. Das hatte ich vor ein paar Wochen auch vor und meine Frauenärztin hat gesagt, dass bringt erst was, wenn man die Pille nicht mehr nimmt.

Viele Grüße,

Creed

L2adyL"ux


Hi Creed,

ich hatte sowieso vor, die Pille jetzt für 1 paar Monate abzusetzen und schauen,ob die Pickel schlimmer kommen,als die jetzt schon sind oder nicht...Wie lange soll ich warten, bis ich ein Hormonspiegel machen kann,weißt du es zufällig?!

P.S. Wenn man die Pille absetzt und ich mich doch entschließe,sie zu nehmen,weil die Haut schlechter geworden ist, an welchem Tag muss ich dann mit meiner Pille beginnen?An dem Tag der Menstruationsanfang oder an einem beliebigen?!

Coreedwgxirl


Hi!

Also zu deiner ersten Frage kann ich dir nichts sagen, weil ich meine Pille nicht absetzen wollte nur wegen so einem Hormontest. Da müsstest du direkt beim Arzt nachfragen.

Wenn du die Pille absetzt und irgendwann wieder anfangen willst, ist es wie beim 1. mal. Also die erste Pille am 1. Menstruationstag einnehmen!

Grüß,

Jessy

L'ady-Lux


@Creed

Nimmst du auch eine Hautpille?Und hast du auch Pickel?

Was hilft dir so dagegen?

Ich wollte mir jetzt PanOxyl kaufen, diese BPO Creme....Vlt. ist sie besser als Sanoxit...

Ich nehme ja zur Zeit durch die ärztliche Verordnung Zineryt,aber ich bin mir 100000% sicher,dass ich auch irgendwann mal resistent dagegen sein werde,da es ein antibiotikum ist und auf Dauer nicht hilft....

Naja,bin schon langsam verzweifelt, ob man je irgendwann mal ohne pickel auf die Strasse gehen kann.....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH