» »

Akne und Chlorwasser? Gut oder schlecht?

CRrTeedLgirl hat die Diskussion gestartet


Hi Leute,

habe gerade auf einer Akneseite gelesen, dass Chlorwasser die Akne noch verschlimmert! Mist! Simmt das?

Ich habe mich nun endlich vor nem Jahr durchgerungen wieder schwimmen zu gehen und mir macht es wirklich Spass. Und dann lese ich so was!

Hat da jemand ne Meinung zu?

Danke und Grüße,

Creed

Antworten
fmjolxa


es kann, muss aber nicht

schlimmer werden mit der akne. das hängt von mensch zu mensch ab. wenn dir das schwimmen so grossen spass macht, und du keine verschlimmerung deiner haut bemerkst, ist es doch kein problem. wenn deine haut aber extrem auf das chlorwasser reagiert, solltest du überlegen, ob du weiterschwimmen möchtest.

probier es aus und beobachte deine haut. und: egal ob akne oder nicht, nach schwimmen im chlorwasser die haut und das haar mit normalem wasser reinigen und bei bedarf eincremen.

EClaxHH


Chlorwasser ist generell schlecht für die Haut (außer extrem fettige), da es die Haut austrocknet. Dies führt wiederum bei Akne zu noch mehr Mitessern!

Du kannst aber ruhig schwimmen gehen. Packe künftig einfach deine Kosmetikprodukte ein, und sobald du aus dem Wasser bist und unter der Dusche warst, reinigst und pflegst du deine Haut komplett, wie morgens und abends! Ich hoffe du hast vernünftige Produkte!

Du kannst mir glauben. Ich bin Kosmetikerin.

LG ElaHH

COreedgi2rl


Hallo Ela,

da das Schwimmbad hier im Haus ist, gehe ich nachm Schwimmen aufs Zimmer und dusche. Danach creme ich mich halt normal mit ner Feuchtigkeits-Bodylotion ein.

Das blöde ist dann nur, dass ich vorm Schlafen gehen meine Akne Creme aufn Rücken schmieren will und dann nochmal wieder reinigen muss....... das nervt schon.

Was sind denn deiner Meinung nach "vernünftige" Produkte?

Grüße,

Creed

EglwaHH


schwierige Antwort , ohne das ich Werbung mache! :-o

Produkte ohne Paraffinum Liquidum, Mineral Oil, und all solchen komedogenen Inhaltsstoffen.

Und wenn sie dann auch noch Wirkstoffe hätten, ich meine ausreichend, und die auch noch in die Haut befördert würden, sind sie gut, die Produkte.

LG ElaHH

C*reed}g;irl


Ja, das sie nicht komedogen sein dürfen weiss ich schon ^^

Sag mal, hast du vielleicht n Tipp was ich fürn Make Up benutzen kann, wo ich nicht gleich nach ner Stunde wieder glänze wie ne Billardkugel? :.-). Hab schoooon so viele ausprobiert. Auch ölfreie etc.

Wäre echt nett!

Viele Grüße,

Creed

ESlaOHH


Auf Entfernung ist das schwierig. Und so ohne Hautanalyse auch!

Bin nicht die Kosmetikerin, die einfach was sagt, ohne Infos, damit der VK stimmt!!

Sorry, wenn du mal an Hamburg vorbei kommst, beantworte ich dir die Frage gern!

LG ElaHH

Cwree5dgirxl


Hallo Ela,

was für ein Zufall! Ich wohne in HH. :-). Wäre ja echt mal klasse. Wo bist du denn genau?

Kannst mir ja auch privat schreiben, an: jessykallweit@web.de

Danke und viele Grüße!

T~rinitay198x3


versuch es doch lieber mit salzwasser...also solebädern...die sind sicherlich besser als chlor ;-)

CYre:eLdVgxirl


@ trinity. Naja,

ich gehe auch schimmen um etwas fitter zu werden und ein paar Kilos loszuwerden. Sonst würde ich auch eher Solebäder anwenden :-)

S#weetLwitttl/eDaxisy


Stuhlgang bei Baby

:)D :)D :)D :)D :)D :)D :p> 8-) :p> :)^ 8-) %-|

C_reedgxirl


@SweetLittleDaisy

Hey du,

was wolltest du mit deinen ganzen Smilies und der Überschrift zum Ausdruck bringen?

Grüße!

T,rinitty19x83


creedgirl

nunja dann versuche es doch mal mit einem see..also naturbelassenes wasser ;-)

Cgr'eedxgirl


@trinity

Hi!

Naja, das trau ich mich zurzeit nicht so. Meine Akne blüht wieder etwas mehr auf. Durch dieses heisses Wetter. Also viel schwitzen.... kacke.

Viele Grüße!

TDriniQty198x3


naja aber chlorwasser ist da auch nicht gerade gut ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH