» »

Muttermal Entfernung - Verheilung?

KGatja[48\6 hat die Diskussion gestartet


Hi,

Will mir mehrere Muttermale entfernen lassen. Wie lange dauert es, bis das nach dem Eingriff verheilt ist?

Ich fahr nämlich in ca. 1 Monat auf Urlaub und würde dort gerne baden gehen.

Antworten
rEeexk


Das kommt wohl sehr auf die Stelle an wo es liegt und auf deinen Typ, ob Wunden generell eher gut oder schlecht verheilen.

Ausgedehntes baden könnte da wohl problematisch werden.

(Badeurlaub am Meer oder ab und zu in den Pool?)

Wenn du jetzt erst einen Termin machst, bis dann die Fäden raus sind steckst du ja schon fast in den Reisevorbereitungen...

Zudem soll man starke Sonneneinstrahlung vermeiden denn dies begünstigt Narbenbildung, also wenn es medizinisch nicht notwendig ist würde ich eher bis nach dem Urlaub warten.

Asmy \mit Fi;nxya


also wenn es medizinisch nicht notwendig ist würde ich eher bis nach dem Urlaub warten.

das kann ich so nur zustimmen.

KOatjax486


Nach wievielen Tagen/Wochen kriegt man die Fäden denn raus?

A,m]y mit+ Finya


nach 10 tagen

KPat[ja4x86


das wäre ja eh fein.

dass ich mich meinen körper dann nicht übermäßig stark der sonne aussetzen werde und mich auch beim baden bisschen zurückhalten werde, is eh klar.

Aimy miLt F~inyxa


beim baden brauchste dich nach dem Fäden ziehen net zurück halten, aber bei der Sonne schon ;-)

RZapl$axdy


bei mir waren die fäden 14 tage drinnen und sonne weglassen, ja, wegen der schlechten narbenbildung

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH