» »

Haut nach Wunde dunkler

YZilmxa hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe mich vor ca. einer Woche Verletzt. Die wunde ist heute recht gut geheilt. Doch ein Problem habe ich immer noch wo die Wunde war ist die Haut etwas dunkler geworden bzw etwas grau.

Es ist keine Narbe!

Ich habe die Wunde sehr ordentlich gepflegt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Wenn ihr eine Creme kennt die eventuell die Haut neutralisiert oder so was sagt es mir.

MFG

Yilma

Antworten
Yailmxa


A

Kann mir keiner helfen!

mfg

B:-Lalder


@Yilma

Geh doch mal zum Hautarzt und lass den die Wunde untersuchen...

Dann siehst du ja ob es etwas gefährliches ist oder nicht OK ??? ?

Und wenn dein POST dringend ist dann schreibe doch HILFFFEEE oder GANZ DRINGEND nur für die Zukunft OK ???

BY BY PhiliPP

bLfi


Das ist doch ganz normal, dass die Haut erstmal dunkler ist. Mit der Zeit verblasst das schon wieder, sowas nennt sich schon auch Narbe... ausser abwarten und eventuell eincremen kann man da wohl nichts machen.

Yrilxma


Hallo,

ja da muss man halt mal nur warten.

kennst ihr irgendwelche creme die das beschleunigen kann oder so was??

Danke MFG

fqjoxla


veruch es mal mit kamillosan wund- und heilsalbe. wirkt gegen rötung und hilft der haut sich zu regenerieren. morgens und abends dünn die stelle damit einreiben. was auch noch helfen könnte: wechselduschen, regt die durchblutung an, und damit den heilungsprozess. das geht natürlich alles nicht von heute auf morgen. bis die dunkle hautstelle ganz weg geht kan es - je nach schlimme der verletzung - 1 jahr oder auch länger dauern.

und die kamillosan salbe ist auch super für kaputte hände, raue ellenbogen, aufgesprungene lippen, sogar dünn auf kleine pickelchen getan wirkt sie gegen eben diese ;-)

S{ucextte


Die oberen Hautschichten brauchen 4 Wochen, bis sie sich komplett erneuert haben. Tiefere Wunden noch länger.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH