» »

Anti-Haarwuchs Pille für den Mann? ? ?

S>peziXaklisxt hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

ich wollte mal wissen, ob es so etwas wie eine Anti-Haarwuchs Pille für den Mann gibt?? Evtl. eine, die die Hormonprodukion, welche für den Haarwuchs verantwortlich sind, stoppt?!

Oder gibt es eine Hormonteraphie dagegen? Wenn ja, ist der Hautarzt dafür zuständig??

Habe schonmal überlegt die Pille für die Frau zu nehmen, allerdings habe ich da Angst vor den Nebenwirkungen und ich will ja nicht verweiblichen ;-) würde eine einmalige Einnahme evtl. etwas verändern (im positiven, wie im negativen Sinne)??

Für jegliche Art von Antworten bin ich sehr dankbar!

MfG Spezialist

Antworten
S&ucet`txe


Evtl. eine, die die Hormonprodukion, welche für den Haarwuchs verantwortlich sind, stoppt?!

Es gibt ein Medikament (Androcur) gegen zuviel Testosteron was für übermäßige Körperbehaarung und auch Akne verantwortlich sein kann. Das wird dir aber kein Arzt verschreiben, nur weil du mit deiner Körperbehaarung nicht zufrieden bist, da bist du sicher nicht der einzige. Zunächst müsste da ohnehin geklärt werden, ob ein zu hoher Testosteronspiegel die Ursache für die stärkere Körperbehaarung ist. Außerdem ist nicht sicher, dass die Regulation des Testosteronhaushalts von Dauer ist, nach dem Absetzen des Medikaments, kann sich das wieder ändern. Die Libido kann unter Einnahme des Medikaments leiden und die Samenbildung verringert sein.

S!u%cettVe


Achja, ich weiß noch nicht mal, ob das bei Männern auch gegen übermäßige Körperbehaarung wirkt, bei Frauen schon. Bei Männern wird das eigentlich nur bei schwerer Akne oder zur Triebdämpfung eingesetzt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH