» »

Juckreiz an Op-Wunden

M:artinaq a%lias P[ixy hat die Diskussion gestartet


Guten Abend

Ich weiss zwar nicht genau, ob ich hier richtig bin, versuche es aber einfach mal hier! ;-)

Ich hatte am Montag ne Kopf-OP. Da wurde mir an 2 Stellen (oben und hinten am Kopf) der Schädel geöffnet. Hatte bis jetzt praktisch nur Schmerzen und keinen Juckreiz. Nun beginnt der Juckreiz aber so langsam... ich weiss ja, dass das ein gutes Zeichen ist, eigentlich. ABER ich muss mich halt schon zusammenreissen, dass ich nicht kratze, wenn es juckt... und ich vermute ja, dass der Juckreiz noch stärker wird, wenn die Schmerzen endgültig verschwunden sind.

Gibt es irgend einen ultimativen Tipp, was man dagegen machen könnte? Oder kann mir jemand sagen, wie lange das etwa dauern kann? Hab eigentlich ne sehr gute Wundheilung...

Danke für jeden Tipp! ;-)

Antworten
h%elix p%omatia


Kälte lindert den Juckreiz.

Eventuell einen Kühlpack drauf tun?

Notfalls tut es sogar ne kalte Flasche Wasser. (Wenn sie aus Glas ist und du keinen dicken Verband.)

CkharlqottexB


Mir wurde mal ein ziemlich großes Muttermal entfernt und jetzt habe ich eine große Narbe.

Mir wurde gesagt, daß wenn sie nach der OP anfägt zu jucken, die Wunde heilt.

Also ein gutes Zeichen :)^

MRartin`a aleias xPixy


Das mit der Kühle versuche ich dann mal, wenn die Fäden draussen sind (werden am FR gezogen). Momentan kratze ich um die Wunden rum, geht auch ganz gut so...

@ CharlotteB:

Jaja, ich weiss, dass es ein gutes Zeichen ist... aber nerven tut es trotzdem :-(

CMhaErlottteB


ich kenne das ja...meine juckt auch nach 1 Jahr immernoch ganz oft :-( >:(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH