» »

Schwitzen am Bauch, Rücken und Kopf

T3odxde hat die Diskussion gestartet


Hallo Leute,

also das schwitzen unter den Achseln habe ich eigentlich gut in den Griff bekommen. Schwitze aber auch am Bauch, ücken und am Kopf. Ich brauche nur 1sekunde in der sonne stehen und mir läuft die Brühe so herunter. Und das bei niedrigen Temperaturen. Es ist mir so unangenehm. Ich weiss nicht mehr weiter. Kennt jemand das problem und kann mir helfen? Bitte meldet euich

Antworten
C,reedgxirl


Hi Todde,

ja ich kenne das Problem leider auch. Sehr, sehr unangenehm! Habe hier schon wild geforstet aber nichts passendes gefunden.

Ich hoffe, dass sich hier doch nochmal jemand äußert, der weiss, wie man das in den Griff bekommt.

Grüße,

Creed

L3ad{y@Luxx


Also Salbeitee soll helfen....

habe auch ein Forum aufgemacht....

naja, wollte halt nur wisen, ob man d.Tee nur trinken soll oder ob man auch mit dem Tee (wenn es abgekühlt ist) aich das Gesicht damit waschen kann....?!?!

COreedfgxirl


@ LadyLux

Lach. Also Salbeitee bringt bei mir gar nichts. Habe es mal eine lange Zeit lang ausprobiert - no Wirkung!!!

G`-S6tKar-"Puepxpi


hab das problem mit dem schwitzen auch an nase + stirn (eigentlich das ganze gesicht),rücken,achseln,haaranstatz und dekoltee.

brauch mich selbst bei niedrigen temperaturen nur leicht anstrengen und ich seh aus wie frisch geduscht - klitsch nass! bei starken schwitzen an achseln und füßen (füße sind bei mir zum glück nicht betroffen) habe ich syneo 5 entdeckt. kostet ca. 15€

lQbxc


Alcl in de Apotheke mischen lassen, ca 12 Euro und es wirkt unglaublich gut bei mir :-)

Tuoddxe


jemand was neues?

hallo hat von euch jemand was neues herraus gefunden? es ist so lässtig mit dem schwirtzen. ich sehe auch immer klitsch nass aus. wie aus der dusche. wäre für jeden tipp dankbar

S*ebesc)en_x4


hab ein aehnliches problem: es reicht mir von aussen in einen leicht waermeren raum zu kommen und schon ist mir der ganze ruecken nass (eher ruecken, den rest merkt man nicht so).

was ist diese ALCL? reicht es das so zu bestellen oder gibt es einen vollen namen dafuerm und was kostet das so?

was ich aber eigentlich wissen wollte: wie sieht es denn mit sauna und so aus, kann man mit bestimmten prozeduren und/oder regelmaessigen besuchen das was machen?

danke schon mal

T7oddxe


sonst keine tipps mehr? es muss odhc was geben ausser dieses alcl

TXodxde


Am Kopf

Sagt mal kann man das auch auf die Kopfhaut srühen oder greift es die Haare an?

Txocdxde


kann man sich das auch auf den kopf spritzen das alcl? hilft euch überhaupt salbeitee?

R$QUp-@5


Es gibt eine Krankheit, diese Krankheit signalisiert dem Körper, dass sdie Haut zu trocken ist und sendet den Befehl Schweiß auszulassen um die Haut zu befeuchten. Dagegen kann man glaube ich bisher noch nichts machen, jedenfalls bei einer Reportage habe ich gesehen, dass sich spezielle Praxen damit befassen!

l=bc


einfach in die Apotheke, dann sagen, dass man stark transpiriert und sich gern ein antitranspirant mit alcl mischen lassen möchte...

A_mber.-2Kim


starkes Schwitzen am Kopf

Hallo zusammen,

ich kann Euch leider auch keine Tipps zur Problematik geben, da ich selbst als Hilfesuchende in's Forum komme...

Mein Freund hat folg. Problem:

Irgendwann vor ein paar Jahren haben die bei ihm mal eine Probe genommen, weil er zu wenig Rote Blutkoerperchen hatte und sie dachten, dass er Leukaemie hat. Die Probe haben sie aus irgendeinem Knochen genommen - ich schaetze mal Rueckenmark (da er Amerikaner ist, kann ich mir die Uebersetzung nur halbwegs zusammen reimen).

Das Ganze hat eine Infektion hervorgerufen und seitdem leidet er unter sehr starkem Kopfschweiss: tags- und nachts, meistens bei kleineren Anstrengungen schon (wie z.B. Sachen anziehen) und es laeuft dann nur so runter.

Er ist dann wieder in's Krankenhaus, aber die wussten da auch nicht weiter und irgendwann hat er sich damit abgefunden...

Deshalb:

Hat irgendjemand eine Ahnung, was da schief gelaufen sein koennte bei dieser OP? Oder was hilft?

Klar werde ich ihn damit auch noch zum Arzt schleppen (er versucht es ja immer rauszuzoegern ; ), wollte mich aber im Vorfeld erkundigen, da die Aerzte ja den ganzen Mist verursacht haben...

Ansonsten:

Auch, wenn es sich doof anhoert und leicht daher gesagt ist - aber... Ich habe sein Kopfschwitzen nie als wirklich stoerend empfunden (auch nicht als wir uns kennengelernt haben und es spaeter beim Sex vom Kopf getroepfelt hat ; ). Es war halt da - na und? Verliebt hab' ich mich trotzdem...

Klar kann ich mir vorstellen, dass es im Job nervt und es den Job kosten kann. Aber was die Liebe angeht - mal ganz ehrlich, wenn Euch eine/einer nicht nimmt, weil ihr am Kopf schwitzt, dann ist sie/er es eh' nicht wert und mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit hat die/der auch ein "peinliches" Problem (wie ich z.B. damals einen vereiterten Zehennagel hatte ; )

Ach ja, er hat auch so 'ne stylishe Vollglatze rasiert, obwohl er erst 35 ist - das klappt ganz gut mit dem Schwitzen, da er es so immer alles sauber abwischen kann. Ausserdem gibt es hier in den USA sog. Bold Head-Wipes (das sind mit irgendwas getraenkte Tuecher, die den Kopf schon kuehlen und das Schwitzen geringer werden lassen).

Hoffe, das jemand eine Idee wegen der Ursache von der OP hat!

T,oxdde


gibt es was neues zu diesem thema? also aluminium zeug ist nur für achseln. gibt es auch was für haare rücken ? bitte helft mir

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH