» »

Schwitzen am Bauch, Rücken und Kopf

K#azm5aier


Hallo ich hatte das problem auch, dank AHC20 hab ich es nicht mehr das ebste was es gibt bin auch per zufall damals im 2006 im internet darauf gestossen. :)^

[[http://www.schwitzen-info.ch/sensitive.php]]

Tfodde


Und das hilft?Kennt noch jemand was gegen schwitzen am kopf stirn usw.

TUodxde


keiner weiss was?

A%ndy2x00


Wenn ich zu viel schwitze, ist es für mich ein Zeichen, daß ich mehr trinken muß.

Nach 2 Tagen geht's dann wieder.

LMittloe9Sunxny


Also ich kenne auch nur den Trick mit Salbeitee. Trinken und regelmäßig die betroffenen Stellen damit waschen. Worauf man noch achten sollte, ist die richtige Sonnencreme. Unter einer Schicht dieser Creme kann man ziemlich schnell ins Schwitzen geraten, die Poren verstopfen und man kriegt noch dazu Pickel. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in den reginalen Wetterbericht. Vor allem was die Luftfeuchtigkeit angeht. Zu hohe Luftfeuchtigkeit behindert die normale Transpiration des Körpers und weil es so schwül ist, kommt man noch mehr ins Schwitzen. Eine Luftfeuchtigkeit von 45 - 50 % ist am besten. Kann euch auch sagen, dass es Nachmittags bei einer niedrigen Luftfeuchtigkeit ,aber dafür bei 30 Grad viel angenehmer ist, als morgens, wenn die Luftfeuchtigkeit relativ hoch, dafür de Temperatur deutlich niedriger ist. Schwitzen ist eigentlich gesund und ich würde daher nicht unbedingt zu chemischen Sachen greifen. Vielleicht könnt aber mit meinen Tipps die schlimmsten Schitz-Stunden des Tages überbrücken und ihm so lange aus dem Weg gehen bis der Herbst wieder da ist ;-)

Tfodde


Hat einer neue Details wie man sowas beheben kann? Letzte Woche auf der Arbeit habe ich voll den Schwitzanfall bekommen. Und dabei war es noch nichteinmal warm. Er nervt mich dermaßen. Schwitzen am Rücken Bauch und Kopf ist mir total unangenehm. Was kann man noch tun?

TVodxde


Also ich muss euch erstmal erzählen dass ich letzte woche und heute voll die schweißattacken hatte. bin zur arbeit und dann habe ich geschwitzt wie sonst was. ohne erkennbaren grund. ich merke wie heiß ich innerlich werde. kennt jemand das gefühl?

TFodd(e


wow was ist bloß los mit mir. war heute einkaufen und habe wieder voll die schwitzattacken bekommen. man ist das sche... . hatte es sonst niccht so schlimm wie jetzt. ich meine ich hatte keine attacken gehabt. kennt jemad das?

T=odjde


Hat jemand schon was neues? Ich schwitze wie sonst was am Kopf ect. Im Urlaub wollten wir abends auf Tour gehen. Ich hatte nur ein T-Shirt und eine kurze Hose an mehr nicht, Ich habe geschwitzt. Das ist der wahnsinn. Es macht mich echt fertig. Habe schon gar keine Lust was zu machen. Weiss jemand Rat?

Z%wpack-44


Meine Antidepressiva führen zu Schwitzanfällen. Ich nehme deshalb tägl. 1/2 bis 1 Tabl. Sormodren (verschreibungspflichtig).

T:od@dxe


Ich nehme aber nix an Medikamenten. Also muss es doch was anderes sein. Es ist ein leidiges Thema

Tboddxe


keiner Rat?

lxbc


Dich damit arrangieren....ich schwitze auch wie ein schwein, aber das bringt alles nichts...ich würde versuchen, dass zu akzeptieren und anders damit umgehen....mach viel sport, denn sportler schwitzen meistens effektiver...trink viel...entferne die haare, wo du viel schwitzt, damit kein gerucht entsteht, trage viel naturphasern wie baumwolle....

gerade an der stirn und am gesäß find ichs mega nervig, aber sein leben deshalb nicht genießen wäre doch schade...sei froh, dass du wenigstens nicht wie ich wie ein affe noch behaart bist ;-)

T'odde


ich genieße mein leben aber das schwitzen stört einfach.

K;evinx55


hallo todde

ich verstehe sehr gut wie du dich fühlst

leider habe ich das problem auch seit jahren

schwitze ob im winter oder im sommer

beim schlange stehen irgendwo wird es immer viel viel schlimmer

seit jahren versuche ich was dagegen zu finden

war auch beim arzt kontrolle usw doch er meinte das wäre alles psychisch

also unter dem achseln schwitze ich nicht mehr

da ich nach langen forschungen und produkten die ich bis jetzt probiert habe das beste gefunden habe

anti transpirant medisan

war das einzige was bei mir geholfen hat

nur musst du das jede woche vor dem schlafengehen 3-4 mal machen

zwar juckt das sehr aber das hilft ganz sicher mann kann das auch beim stirn gleichzeitig machen da hat es bei mir auch sehr geholfen

nur das einzige grosse problem ist der rücken

bis jetzt konnte ich dagegen nichts machen da ich am rücken auch sehr sehr stark schwitze und jeder t-shirt,hemd von hinten total nass wird und mann das auch sieht kann mann leider nicht das einziehen was einem so gefällt und beim autofahren erst recht nicht wobei das auch zur einem alptraum wird nach jeder fahrt im sommer

also wenn du inzwischen was gefunden hast gegen das starke schwitzen am rücken dann würde ich mich freuen wenn du mit weiter helfen kannst

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH