» »

Juckende Pickel am Dekolltè und auf dem Rücken

Y?asshy hat die Diskussion gestartet


Ich habe am Dekolltè und auf dem Rücken ganz viele kleine juckende Pickel. Am Rücken ist es ganz nervig, die jucken fast häufiger. Ständig muss man sich kratzen, aber oft komme ich gar nicht erst ran.

Beim Hautarzt war ich auch schon. Der hatte mir ne Salbe aufgeschrieben, da ist zwar fast weg gewesen. Aber die kommen immer wieder.

Weiß jemand woran das liegt? An Unreinheit gewiss nicht. Trockne Haut könnte ich vermuten, Rücken eincremen ist nicht so leicht, wenn grade keiner zum Helfen ist.

Kennt Ihr sowas?

Viele Grüße, Yassy

Antworten
LViLa(LaUu8raleixn


Meine ma hat damit auch probleme...diese kleinen pickelchen entstehen,wenn du schwitzt und sich der schweiß in die poren setzt...darum ist es im winter auch so schlimm,wenn man dicke pullis trägt.mindestens einmal pro woche quetsch ich die meiner ma dann aus...lass dir das auch mal von wem machen. da kommen dann so kleine weiße krümchelchen raus...wie sandkörner...ich hatte das auch ne zeitlang und wenn die pickelchen alle ausgedrückt sind,merkst du direkt das es nich mehr juckt...

merkst du es nich,wenn du dir am rücken kratzt,das da so krümelchen sind? die sind in den pickelchen drin. die am dekoltee kannst du dir ja selber ausdrücken...

S+elle*rie


merkst du es nich, wenn du dir am rücken kratzt, das da so krümelchen sind?

:-/ das hab ich auch !

LfiLa$LsaurAalein


dann lass sie dir von jemanden ausdrücken...sind halt pickel...danach ists echt besser und es juckt nicht mehr...

bei dem wetter kommen die teile einfach super schnell...

SyelleHrie


soweit ich rankomme, mach ich das selbst.

will das keinem zumuten ;-)

LxiLaLauHralexin


viele füglt man aber selbr nich...die sieht man nur...und das ist eigentlich nichts schlimmes....mach ich bei meiner ma ja auch ;-D

S,ellexrie


ich streich immer ganz leicht über den Rücken. wenn ich was spür, kratz ich leicht drüber, meist merk ich dann schon das kleine Körnchen, was da rauskommt. bei der Wärme muss ich echt jeden Tag duschen,w eil ich gemerkt habe, wenn ich schwitze und dann net bald duschen gehe, wird es schlimmer... ich versuch auch dran zu denken, regelmäßig einzucremen... (mach das neuerdings mit Meersalzcreme). geht ganz gut, denn auch wenn die Haut zu trocken ist, können sich ja Pickelchen bilden...

L=iLaLaur;aleyin


ja ich hab das bei der wärme auch häufiger...

eincremen tu ich mich auc,aber nich am rücken. das liegt aber mehr daran das ich da nich drankomm ;-D

ich glaube aber auch,das es durch cremen schlimmer werden könnte weil die poren verstopfen...

ich kratz mir die auch selber auf,aber wenn es trotzdem juckt und ich nichts fühle lass ich mama gucken ;-D

SFefll0erie


bei mir is leider niemand weiter, der gucken kann ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH