» »

Verbrennung durch Zigarette

F*ros$ch196x9 hat die Diskussion gestartet

Mein Unterarm hatte Samstagnacht eine schmerzhafte begegnung mit einer Zigarette ;-) Ich habe ein paar Minuten später auf der Toilette des Lokals für einige Minuten kaltes Wasser drüberlaufen lassen. Als ich 1 1/2 Std. später zuhause war, war die Stelle in der Mitte ganz schön geschwollen (etwa Zigarettendurchmesser) und die Umgebung gerötet. Überraschenderweise war bereits am Sonntagmorgen nur noch die etwa zigarettengroße Stelle vorhanden, von der Farbe her dunkel, nur noch eine leichte Erhebung und das ersatunlichste: absolut keine Schmerzen mehr.

Sollte ich die Stelle irgendwie behandeln (Wund- und Heilsalbe?) oder am besten ganz in Ruhe lassen?

Antworten
dRornro:e$sschexn

frosch 1969

das hat ich auch schon mal.allerdings am backofen das ist dann so heiß das es ers garnicht groß zu blasen bildung kommt beim bügeleisen das selbe.auf alle fälle die finger davon lassen,ich persönlich gnubbel gern den grind ab.solltest du heilsalbe zu hause haben kannst du sie ja drauf schmiern schaden tuts nicht.ich würde mir aber deswegen keine tube kaufen.außer wen es größflächig wäre aber ist es ja wohl nicht?

LG

F(rwo#scqh1969

Nein, ist nicht großflächig. Die Salbe hab ich eh zuhause und deswegen eben die Frage, benutzen oder nicht.

dAornroOessc'he'n

frosch1969

klar,wen du sie eh da hast kannst du ruhig schmieren was haste den für eine creme? aber hauptsach die finger davon lassen und sauber halten.

LG

S0u}n!akxo

Hatte mich auch mal an einer verbrandt und nach ca 2-3 Wochen war nix mehr zu sehen (ohne Wund und Heilsalbe)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH