» »

Waahh. . . ins Freibad mit Pickeln. . = (

N#eckalxein hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr Forum Besucher,

Ich leide schon seit eingier Zeit unter vergrößerten poren und Hautunreinheiten...besonders in der T-Zone. Bei mir ist das vorallem stressbedingt aber natürlich leigt es auch daran das ich in der Pubertät bin..^^Ich reinige mein gesicht täglich mehrmals und lasse die Finger von Milchprodukten, da ich sowieso eine leichte Unverträglichkeit habe.

Ich habe schon so einige Pflege -Serien ausprobiert: die von clerasil, Garnier, Aok, Balea, habe es auch mit Babypuder (ein Tipp einer Freundin bei der es scheinbar wirkt) ausprobiert. Dann habe ich es mit der Serie von Vichy versucht, die nicht gerade billig für mich war, da allein das Waschgel 12 € und die Feuchtigskeitscreme 18 € gekostet hat. ich würde nicht sagen das ich unter schlimemr Akne leide. Rein ist meine Haut aber auch nicht gerade und besodners nach dem duschen ist mein ganzes Gesicht leicht gerötet und jede kleinste Unreinheit wird sichtbar.

Hat irgendjemand einen Tipp ? Zu einem Arzt möchte ich nicht gehen....da ich meine Haut nicht für soooo problematisch halte, dass es nötig wäre. kennt hier irgendjemand, der das selbe problem hat wie ich, ein kleines Wundermittel? Am besten nicht verschreibungspflichtig, der preis spielt nicht zu sehr eine Rolle, sollte nur auch in Österreich erhältlich sein...

Bin echt verzweifelt, Make - Up hilft auch nicht so wie ich es gerne hätte und im Schwimmbad kann man ja kein Make - Up tragen... :°(...Das schlimme ist: in einer Woche macht meine Klasse einen Ausflug in ein Freibad :-o

Antworten
N{ehckalxein


:°_

Af-Tenaxm


Du meidest Milchprodukte weil du merkst es verschlimmert deinen Zustand ? Und was ist mit Zucker und Fett und scharfen Gewürzen ?

Pickel kommen immer von INNEN aufgrund von zu vielen Stoffwechsegiften im Organismus.

Pickel von AUßEN zu behandeln bringt natürlich ursächlich garnichts !

Ernähre dich gesünder und bewusster !

LG

N"ecka%lexin


Milchprodukte meide ich nicht weil es bei mir Pickel verursacht, ich hab eine laktoseunverträglichkeit...^^....aber ich hab mal gelesen das besodners Milchprodukte Grund für Talgproduktion sein können...KA...klar...Fett ist Fett...aber ich nehme auch nicht wahnsinnig viel Zucker zu mir oder Fett...

Die ganzen Pickel kommen weil ich in der Pubertät bin denke ich mal...naja...aber kan nich denn nix dagegen machen?

eine freundin meint das sie durch die pille reinere Haut bekommen hat....aber Pille will ich mir nicht unbedingt verschreiben lassen

haunkE


Aknenormin!

Nutz mal die suchfunktion, les ein wenig und schlags deiner hautärztin mal vor!

Hartes Zeug, aber eigentlich das beste!

L@oveJlyFajith


@hunKE - Wieso schlägst du denn in diesem Fall so etwas vor ???

Zu einem Arzt möchte ich nicht gehen... da ich meine Haut nicht für soooo problematisch halte, dass es nötig wäre

@Neckalein -

Natürlich ist Aknenormin das beste. Habe ich auch genommen und bei meiner schlimmen Haut war das auch das einzige das geholfen hat. Aber

Hartes Zeug

ist das allerdings, deshalb würde ich niemals so einfach Aknenormin nehmen !!! Man sollte bedenken das die Leber stark beschädigt wird und man alle vier Wochen Schwangerschaft und Bluttests machen muss. Solltest du schwanger werden in der Zeit der Einnahme wird das Kind schwer geschädigt /Behinderung oder Totgeburt. Das ist also nur für ganz harte Fälle und du wirst auch keinen Arzt finden der dir das so einfach verschreiben wird. Abgesehen davon willst du ja auch gar nicht zu Arzt gehen.

Leider kann ich dir jetzt auch keinen konkreten Tipp geben. Ich habe in meinem Leben schon so viel dagegen ausprobiert und alles hatte immer ne andere Wirkung. Also kann ich dir auch nicht so genau sagen was bei dir helfen könnte. Ist eben bei allen anders. Was das Make up angeht, so kann man im Freibad sehr wohl Make up verwenden. Mache ich auch immer ! Ich empfehle dir La Roche Possay Unifiance für fettige Haut. Das ist akneerpropt, porenverfeinernd und wasserfest. Damit solltest du deine Unreinheiten gut überschminken können. @:)

LfovelyBFaith


Achso hab vergessen mein das Fluid, nicht das dicke Make up.

[[http://www.larocheposay.de/public/produkte/produkte.asp?Gruppe=15&Detail=121&;Darreichung=13]]

Ist wirklich super bin dem schon seit Jahren treu :)^

N!ec"kalein


hey...danke für den Tipp @:)...

Ich werd mal schauen wo ich es finde oda etwas ähnliches...dachte das geht alles sofort ab sobald man ins Wasser geht.

slweeTtkarixn


ich brauch bitte auch hilfe!

also das thema find ich super, insofern weil ich in 2 wochn in urlaub fahre und deswegn selber noch nicht genau weiss was ich tun soll.

ich bin aber nicht im schwimmbad,sondern am meer.meer & sonne soll ja der haut gut tun,und war bei mir eigentlich immer so,da ich aber ja durch die peelings (falls jemand gelesen hat) ja noch gerötet bin (wird aber immer besser *freu*) weiss ich auch nicht was ich tun soll. dafür extra ein make up kaufn?will ich ja eigentlich nicht,will ja die sonne auf meiner haut spühren,damits besser werden kann.mit make up drauf wirds doch nicht besser oder?

was meint ihr wieviel röte ist denn erlaubt um in die öffentlichkeit zu gehen?oder sollte das nicht mal vergessen wenn man im urlaub ist??

s{weetKkarxin


@ neckalein

ein make up von la rochy uniface benutz ich auch.find ich sehr gut,nehm aber ein normales. kriegst eh in jeder apotheke,lass dich aber am besten von ihnen beraten und erzähl ihnen was für eine haut du hast!(also mein obs sehr fettig ist etc,den rest sieht man ja eh) gibt so viele make up sorten dass man da ja keinen gute überblick hat! ich wurde sogar sofort dort geschminkt,damit ich seh wies ausschaut.fand ich nicht schlecht!

hausmittelchen gegen akne/unreine haut kenn ich leider auch nicht,sonst wär ich ja auch nicht zum arzt gegangen. gibt zwar vieles im internet zu finden,aber was einem hilft und was nicht muss man sowieso ausprobieren.anders gehts ja leider nicht

btw:von wo bistn du genau?bin nämlich auch aus österreich!

N\eckaulebin


@ sweetkarin

Heyy!

ICh bin aus Wien!

Ja make - Up würd ich nicht unbedingt soo gerne benutzen, aber wenn es sein muss.

Ich hab ein bisschen im Netz gesucht und dort so einige produkte gefunden: Balneum Lutsine zum Beispiel oda die Azulen Paste von Dr. Eckstein. Nur leider sind das alles deutsche Seiten.

Hab mich auch bei: [[http://www.ciao.de]] bisschen informiert..da stehen immer testberichte über diese Produkte. Naja, nur das problem ist, dass es eben schwer ist sie in Apotheken zu erhalten.

Und von Beratungsgesprächen halte ich auch nicht so viel, das letzte mal als ich in einer Apotheke war, hat mir die nette verkäuferin die tolle Pflegeserie von Vichy empfohlen (und noch andere ähnliche Serien wie diese von teuren Marken). Leider nix geholfen.

sxweetxkarxin


ich bin aus st. pölten,arbeit aber in wien :-)

na wenn die haut net so arg ist,dann benutz kein make up.das ist eh das beste was man tun kann,das man erst gar keines benutzt und wennst einmal damit anfängst,dann nimmst dus immer weiter. war bei mir auch so & ich mag das zeug nicht.sieht grad jetzt aus wie ne maske (wegen den vielen unebenheiten)

betreffend beratungsgespräche kann ich dich sehr gut verstehn, man weiss ja nie ob die es gut mit einem meinen oder einen nur etwas andrehen wollen!

hast das im google schon ganz simple mit "akne mittel" versucht? was besseres fällt mir da leider im moment auch nicht ein. sorry! is ja net so einfach

viele grüße

:-)

N1ecNka(leixn


@ sweetkarin

Ja ich habs schon versucht bei google und [[http://www.ciao.de]]

Hab so eingige produkte gefunden, weiß aber nicht ob sie heir erhätlich sind, hab aber auch nicht gefragt %-|

Vl. sollte ich mir mal eines aussuchen und in einer Apotheke fragen...nur das Problem ist eben welches und wird es auch in Wien verkauft....

Also ich hab nur auf der Stirn paar größere Pickel, sonst hab ich erweiterte poren einfach und ganz kleine flache Pickel auf Stirn und Nasenbereich...sont eigentlich eh niks..

Ich werde mir in nächster Zeit einen Pony schneiden lassen, das ist die beste Lösung :-p

S{ellexrie


Azulen Paste von Dr. Eckstein.

ich hab n Apotheker gefragt, der meinte, das ist gar net so eine Wundercreme wie alle denken! da ista uch nix groß anders als bei Nivea drin! :-/ also hab ichs ie net gekauft!

S"ellerxie


Ich werde mir in nächster Zeit einen Pony schneiden lassen, das ist die beste Lösung

mhh, ich hatte damals eine Klassenkameradin, die hat davon pickelchen auf der Stirn bekommen... durch das Haarspray usw... unter dem Pony sah es schlimmer aus als vorher...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH