» »

Abszess/Blutblase unter der rechten Brust. . . ?

M9inax23 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich habe grade beim duschen festgestellt, dass ich an der unterseite der rechten Brust eine Art Abszess habe(sieht von aussen aus wie ein großer roter Pickel und geht ziemlich weit nach innen, c.a. 2-3 cm gross). Natürlich konnte ich es nicht lassen dran rumzudrücken, war hier aber gar nicht groß nötig, kam ziemlich schnell(mit ganz schön viel Schwung ums mal direkt auszudrücken) eine Menge leicht schmieriges Blut raus und ein ganz kleines bisschen Eiter. Jetzt ist das ganze etwas angeschwollen, aber fühlt sich "leer" an.

Hab sowas öfter, aber normalerweise an der Oberschenkelinnenseite, wenn die Hose reibt. Ich mach mir jetzt eigentlich nur ein bisschen Sorgen wegen der Stelle, kann da irgendwas passieren oder soll ich jetzt einfach warten bis es abheilt?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!:-/

Antworten
Dqani-2x3

Abszess/ Blutblase

Hallo Mina!

ich kenn die Dinger!!! Ich hab mir in der Apotheke Ichtholan Salbe besorgt. Die stinkt und sieht sehr ekelig aus, aber wenn du sie auf die stelle aufträgst, und sie mit sterielen Mullkompressen (Drogeriemarkt) überdeckst, ist das biest nach ein paar Tagen leer. Es kann passieren, da sich dort ein Loch in der Haut bildet...(sieht etwa so aus, wie eine etwas zu gr0ße Pore...) Zu mindest war das bei mir der Fall. Das aber ebenfalls wieder zugeht, jedoch bleibt ein rötlicher punkt an der stelle zurück...

Eine Frage? Hast du evtl. noch mehr solcher Dinger an anderen stellen Und kommen die Regelmässig? Du solltest damit evtl. mal mit einem Hautarzt gehen.

Hoffe das hilft erstmal weiter....

Lieb Grüße....Dani

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH