» »

Haut schält sich nach Sonnenbrand - wie gehts schneller?

F4lor#i7x8 hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Ich hatte letzte Woche ein böses Erlebnis im Solarium und mir eine schöne Ganzkörper-Verbrennung geholt. War auch beim Arzt gewesen und hab diverse Mittelchen dafür bekommen.

OK, nun zum momentanen Problem: die Haut regeneriert sich und ich schäl mich. Aber nicht nur ein bisschen, sondern eben grossflächig. Das heisst, egal wo ich steh und geh, hinterlass ich meine "Spuren". Bin auch schon die ganze Zeit am Zupfen und rubbeln.

Wie kann ich die ganze Sache beschleunigen? Bzw was kann ich dagegen tun, dass ich nicht überall meine Hautfetzen hinterlasse? Das geht jetzt schon knapp 2 Tage so und wird immer schlimmer!!!

Zur Verfügung stehen: Bepanthol, Advantan, Panthenol. Vllt kann man ja damit was beschleunigen!?

Antworten
-|Hasex-


Ein Peeling machen?

Körperpeeling

2 Esslöffel Salz (am besten Meersalz)

etwas Milch

Das Salz mit der Milch vermischen. Nur so viel Milch zugeben, bis eine streichfähige Paste entsteht.

Dann die Haut nach dem ersten Abduschen mit der Paste eincremen und sanft die Haut mit einem Luffa-Handschuh abrubbeln. Gründlich abspülen! Das Ergebnis ist eine zarte Haut.

[[http://www.meinekosmetik.de/rezepte/reinigung.html#peeling]]

FMlo;ri7x8


Hmm, das wär ne Idee! Werd ich gleich mal testen, auch wenn ich weder weiss, was ein Laffa-Handschuh ist, noch so einen jemals besessen hätte. Aber ich denk mal, das geht bestimmt auch ohne!?

-yHaose^-


Klar, das geht auch ohne *:) Kannst ja auch nen Frottee- Waschlappen nehmen ;-)

FElorxi78


Puuh, das hat ganz schön gebrannt, uiuiui...

Aber die Fetzen hängen trotzdem noch weg :-( Naja, das wird wohl von heut auf morgen doch nicht so schnell vorbei gehen. Bisher sind eigentlich nur Bauch und Rücken frei von alter Haut, alles andere wird sich wohl doch erst die nächsten Tage schälen.

Hab halt langsam keine Lust mehr, überall meine Hautfetzen zu verteilen. Aber das wird sich noch ein paar Tage lang wohl nicht vermeiden lassen.

Trotzdem danke für den Tipp ;-) Ich werd's die Tage auf jeden Fall noch des Öfteren wiederholen.

Und du hast Recht, ein normaler Waschlappen hat's auch getan! ;-)

xlxB0xx


peeling. Nach duschen dann alles mit handtuch wegrubbeln. Schmerzhaft, aber wenns sein muss, dann gehts. Und einschmieren nicht vergessen!!!

Fürs nächste mal is dir das dann ne lehre ;-)

dJia&man(t_s*tar


Kopfschüttel !!!

sei mir nicht böse, aber

1. sich dermaßen zu "vertoasten" (wirste noch lange was von haben, nicht, dass ich es Dir wünsche, sondern Haut vergisst nix, nicht 1 Fehler!!, so sollte deine geringste Sorge sein, dass Du mal paar Tage wie ne "Schlange" herumtapelst...

2. das Ergebnis auch noch so zu "behandeln"

Na hoffentlich verzeiht Dir Deine Haut deine "Vergewaltigungen" mit mildernden Umständen in der Zukunft!!!

Alles Gute dafür und spätestens jetzt sollte das Kopfkino "sich Gedanken machen" anfangen -ich weiß wovon ich schreibe...

n,ovemb9er}storxm


Ich würde sagen, deine Haut braucht jetzt ganz viel Feuchtigkeit. Besorg dir eine gute Aftersun Lotion und schmiere reichlich.

Lyov!el[yFaxith


Ja Feuchtigkeit auf jeden Fall und kein Fett ! Das Fett bildet einen Film unter dem sich die Hitze staut. Peeling würde ich nicht empfehlen. Das Salz reizt die Haut zusätzlich und ist gar nicht gut gegen den Sonnenbrand. Kein Wunder das es gebrannt hat. Wenn du umbedingt ein Peeling machen möchtest dann besorg dir ein mildes Peeling aus der Drogerie z.b mit Mandelkleie. Die Haut dann wie novemberstorm gesagt hat mit After Sun Lotion reinreiben (die ist fettfrei) und eine Magerquarkmaske machen, das spendet super viel Feuchtigkeit. Das Peeling von oben kenne ich übrigens mit Sahne und etwas Olivenöl statt mit Milch macht die Haut viel weicher, da fetter, aber bitte nicht auf Sonnenbrand anwenden !

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH