» »

Eingerissene und ausgetrocknete Lippen

CBurlAiea%ngel hat die Diskussion gestartet


Hallo alle zusammen,

ich habe seit ca 5 Wochen total ausgetrocknete Lippen, mittlerweile reissen mir auch die Mundwinkel ein. Ich schmiere mir jeden Tag Niveacreme oder Wund - und Heilsalbe drauf, nur bringt dass nix.

Mit Honig hab ich s auch schon versucht, nur bleibt der nicht solange auf den Lippen, weil ich mich nicht beherrschen kann .-)

Habt ihr vielleicht nen Tipp?

LG

Curlie

Antworten
BKinnRy95


Hallo Curlie,

ich nehm schon länger einen Lippenbalsam, den ich bei einer Imkerei bestellen kann.

Lippenbalsam auf Bienenwachsbasis mit Propolis u. Honig.

Wirkt sogleich vorbeugend gegen Lippenherpes u. eingerissene Mundwinkel, da das Propolis eine antibakterielle Wirkung hat.

Ich weiß nicht , ob man hier den Link dazu schreiben darf.

Wirkt jedenfalls klasse.

Gruß

Binny

d iamanrt_sVtxar


Idee: küssen :-)

klingt albern aber "Küssen"?!

Ich habe glücklicherweise sowas noch nicht erlebt, ABER habe gerade durch Zufall deinen Beitrag entdeckt und da viel mir spontan ein, dass neulich "Kerl" zu mir sagte, dass er vor unserer Knutschattacke spröde Lippen hatte und seit dem wieder alles "soft" ist. ;-D

Ob das in deinem "Extrem-Fall" hilft, weiss ich nicht, aber ausprobieren ist wohl die leichteste und schnellste und schönste Sache :-)

Spass, Genuß und kostenlos garantiert ;-D

C<url"ieanhgel


@ diamantstar

dass is ja ne goldische Idee, werd ich gleich meinem Mann erörtern und mal ausprobieren. Dass wäre natürlich super klasse *G*

@binny95

vielleicht kannst du den Link mit nem sternchen versehen und so posten. Aber ich bin mir nicht sicher :-) Geht es hier denn nicht mit PN?

Lg

Curlie

nMove!mboerstoxrm


Ich verwende immer den Badger Lip Balm, der besteht auch nur aus natürlichen Inhaltsstoffen und schmeckt recht gut :-) Mit Nivea Creme oder Labello werden meine Lippen auch nur immer trockener. Und Honig enthält m.A. nach zu wenig Fett, dass das auch echt was bringt.

LG

M,artiwna01x7


Oleovit Augensalbe ist das Beste für die Lippen!!

ISt ein sehr guter Tipp. Ich bin Krankenschwester und wir verwenden die Salbe bei unseren Langzeitpatienten, die ja oft das Problem der spröden Lippen haben. Die Wirkung ist so gut, weil die sensible Beschaffenheit der Haut um den Augen etwa dieselbe als die Lippenhaut hat.

zguVppa


sonnenblumenöl

C!url'i<eangUexl


Also hab jetzt mal eure Tipps ausprobiert und ich muss sagen, leider hat nix geholfen.

Ich hab dass jetzt seit 5 Wochen, meine Lippen brennen und ziehen, sind komplett ausgetrocknet und fangen mittlerweile auch innen an einzureisen. Ich hab Nivea, Wund-undHeilsalbe, was gegen Lippenherpes ausprobier an Medikamenten. nix hilft. Ich glaub ich sollte mal zum Arzt gehen, mal sehen was der sagt. Langsam nervts

LG

Curlie

j9oklixla


vaseline

hilft echt gut, aber bitte regelmäßig auftragen.

bTes_t of MbothH worldxs


Nimmst du genüg Flüssigkeit auf?

Faktor der mitwirkt bei der Geschmeidigkeit der Lippen!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH