» »

Welche Akne-Creme wann anwenden?

mWagifc-m oment hat die Diskussion gestartet


Hi an alle Medianer,

ich hab gestern von meinem Arzt eine Creme und eine Emulsion verschrieben bekommen. Es handelt sich um die PanOxyl W - Emulsion mit Wirkstoff Benzoylperoxid und um die Erythromycin-Creme 4% NRF mit Basiscreme DAC. Ich hab, wie ihr bestimmt an den Mittelchen erkennt, Akne und soll die Medikamente nun einnehmen, bzw. Auftragen. Die Dermathologin sagte, dass ein Mittel täglich morgens und abends aufgetragen werden muss und ein Mittel nur beim Duschen gehen aufgetragen werden muss. Ich weiß nicht mehr, welches Mittel nun wie aufgetragen werden muss. Ich glaube, dass die PanOxyl W - Emulsion täglich aufgetragen und die Creme nur beim Duschen aufgetragen werden muss. Bin mir wie gesagt aber nicht sicher.

Wisst ihr vielleicht aus Erfahrung welches Mittel wie angewandt wird?

Gruß,

magic-moment

Antworten
m{agic-fmomenxt


hat keiner ne idee. Weil ich glaube, dass ich die Creme zum Duschen benutzen und die Emulsion 2x täglich benutzen muss. Denn auf der Packungsbeilage der PanOxyl W steht, dass man sie 2 mal täglich anwenden sollen. also kann man das mit dem Ausschlussverfahren auflösen. Oder doch nicht?

mmagi~c-mToment


So, Problem hat sich gelöst, ich hab bei der Dermathologin mal angerufen und hab mir das noch mal erklären lassen. Aber gut, dass ich hier im Forum gefragt hab ;-)

Machts gut *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH