» »

Gute Feuchtigkeitscreme bei Akne gesucht

C|ree6dgixrl hat die Diskussion gestartet

Hi zusammen,

habe schon viel gestöbert und auch schon viele Cremes ausprobiert, aber keine hat mich so richtig umgehauen. Von billig bis ziemlich teuer, war alles dabei.

Ich suche eine Feuchtigkeitscreme die man gut unterm Make up benutzen kann und die ein wenig das Nachfetten verhindert. Nicht komedogen ist!

Ich glaub schon gar nicht mehr dran, dass es so etwas überhaupt gitb..... Aber bin trotzdem mal gespannt, was ihr so für Vorschläge habt!

Grüße!

Antworten
bFfi

Also mir hat mal ein Arzt empfohlen Oil of olaz sensitive zu nehmen, billig und sehr gut hat der gemeint. Hab ich aber nicht nicht ausprobiert. (aber nur die sensitive, die ganzen anderen wohl nicht)

Cure+edgxirl

Oil of olaz billig?? Das ist mir neu. Die kosten doch meistens ein Vermögen oder? Naja, werde morgen mal schauen gehen. Danke dir.

bLfi

Naja im vergleich zu irgendwelchen superteuren Apothekencremes...oder so, klar teurer als Nivea ist es schon.

LuadyxGarxnet

also sehr gut und vor allem sehr günstig ist eine creme vom schlecker. die ist von rilanja (weis nicht mehr genau wie die heißt). auf jedenfall ist die in der mittelgroßen marineblauen tube. ist so günstig, dass es nicht weh tut sie auszuprobieren.

ist nicht ölig und ideal als makeup unterlage geeignet!!!

S#uRnakxo

Ich hab zwar keine Akne aber auch ein paar Pickel und benutze immer Vichy gegen unreine Haut! Find die Creme super, zieht auch schnell ein x:)

S7wePetWhhiteChhocolamte

ich kann eucerin creme-gel gegen unreine haut empfehlen. benutze es seit ca. 1 1/2 monaten und merke seit zwei wochen eine deutliche besserung. ist nicht so ganz günstig, aber auch nicht so teuer wie die von vichy.

C8r2eedgixrl

Hallo!

Danke für eure Antworten. Hm, ich suche nicht unbedingt was gegen Aknehaut, denn die hab ich eigentlich ganz gut im Griff. Aber mein Hauptproblem ist halt, dass sie seeeeeeeeeeehr schnell fettet und mein Make up dann echt beschissen aussieht.

Deshalb such ich halt ne gute Feuchtigkeitscreme, die ölfrei und nicht komedogen ist und halt gut als Make up Grundlage verwendet werden kann.

Die Eucerin bekommt man nur in der Apotheke oder?

Suucextte

Also Oil of Olaz ist nicht gut, da ist Paraffin drin, das ist nicht gut bei unreiner Haut.

Positives habe ich schon von der mattierenden Feuchtigkeitspflege von La Roche-Posay gehört:

[[http://www.larocheposay.de/public/produkte/produkte.asp?Gruppe=4&Detail=139&;Darreichung=13]]

Das Nachfetten kann aber nie vollständig verhindert werden. Da muss man schon mal nachpudern, oder die Haut abtupfen, entweder mit diesen speziellen Blättchen oder einfach bei jedem Toilettengang mit Klopapier.

SDweetW_hite.Chocolaxte

ja, eucerin bekommst du in der apotheke für 16 oder 18 euro. ich habs über medizinfuchs bestellt, dort ist es um einiges günstiger. die creme hat einen guten mattierenden effekt. kann dir nur leider nicht sagen, wie es sie unter make up verhält, da ich keines benutze.

cblairhext

Ich nehm seit einiger Zeit das Aloe Vera Gel von St. Matthäus. Das gibt's bei Lidl und ist superbillig, ca. 3 Euro.

Ich finds toll, weil sich die Haut nach dem Eincremen glatt und frisch anfühlt und man Make-Up gleichmäßig auftragen kann. Komedogen ist es nicht, es enthält keine Paraffine o.ä.

Ansonsten kann man das Gel auch als After-Sun-Lotion nehmen, weil es die Haut schön kühlt. :)^

TOraBumsteerxn

ich kann auch Aloe Vera Creme empfehlen. Zieht super schnell ein und fettet nicht. Man hat trotzdem ein tolles Gefühl im Gesicht. Die Haut ist schön weich und nicht trocken. Ansonsten schwöre ich noch auf meine Microsilver Creme gegen unreine Haut.

Verfeinert das Hautbild und legt einen Schutzfilm auf die Haut.

Hvinz vonj Kunz

Mit der eucerin creme habe icheher schlechte Erfahrung gemacht ich finde die fettet recht schnell. Benutze sie nen bissel länger als nen Monat aber wenn sie leer ist denke ich das ich etwas anderes ausprobiere, wenn sie nicht doch noch anfängt zu wirken;)

m&arlouna

Noch eine Stimme für La Roche Posay oder auch für Avené *:). Die beiden enthalten wenig Inhaltsstoffe, keine Duftstoffe etc. und das Thermalwasser beruhigt die Haut.

In einem anderen Forum [[http://www.beautyjunkies.de]] kannst du ganz viel darüber nachlesen, mir hat es sehr gehofen und ich bin das erste Mal glücklich mit meiner Haut!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH