» »

Unreine Haut u. Allergien

EUhemalTiger NOutzer (#2x59506)

Alterra - La Roche Posay

Hab grad noch ein wenig im Net gestöbert... es lässt sich ja wirklich nichts anderes Gescheites finden. Du hattest/hast wirklich die besten Tipps gegeben. @:)

Hab mir alles mögliche angeschaut - Biotherm, Shiseido, Eucerin usw., überzeugt mich alles nicht. Ach so und durchs halbe ciao hab ich mich auch gelesen... zzz

Jedenfalls werd ich mir nun wohl das Toleriane Fluid holen... einen Versuch ist es wert.

Allerdings find ich's dann schon wichtig, dass ich bei der Reinigung was gegen unreine Haut hab, sonst geht das Theater wieder los.

Also Alterra Minze.

Ich hab nur Angst, dass meine sensible Haut auf die Minze oder den Alochol reagiert. Aber das muss ich wohl einfach testen, gell?

Die Testberichte sind ja wirklich alle positiv.

Hab zu den Inhaltsstoffen des Reinigungsschaumes alle Erklärungen gefunden, aber zu vier Is vom Gesichtswasser nicht.

Kannst du mir sagen, was das hier alles ist(?):

Rosmarinus Officinalis, Salvia Officinalis, Lactic Acid, Sodium Lactate

Also Aterra Minze zur Reinigung und Toleriane Fluid?

Hab Angst... *lol* |-o

Gott, ich bin nervig, ich weiß... :=o |-o

LG @:)

E`hezmalige@r NSutzer (t#259506x)

Öhm... mein anderer Roman steht auf Seite 3... :=o *:)

Smuce9tte

Rosmarinus Officinalis = Rosmarinextrakt (talgregulierend, antibakteriell)

Salvia Officinalis = Salbeiextrakt (wirkt adstingierend, gut bei unreiner Haut)

Lactic Acid = Milchsäure (ebenfall gut bei unreiner Haut)

Sodium Lactate = Milchsäure Natriumsalz (wird v.a. eingesetzt, um den ph-Wert zu regulieren)

Auf der folgenden Seite gibt es einen Inci-Tester: [[http://www.bio-kosmetika.com/servlet/dispatcher?map=inci_input&lang=de]]

Ausführliche Bewertungen der Inhaltsstoffe bekommt man aber erst, wenn man sich dort anmeldet, das ist kostenlos, hab ich auch gemacht.

Außerdem gibt es dort so eine Art Inci-Lexikon, bei den Links links unten auf der Seite.

Also Aterra Minze zur Reinigung und Toleriane Fluid?

Hab Angst... *lol*

Der Alkohol ist harmlos, davon ist nicht soviel drin. Pfefferminz ist eigentlich nicht allergisierend. Es ist halt schwierig eine Creme gegen unreine Haut mit guten Inhaltsstoffen zu finden. Du kannst ja das mattierende Feuchtigkeitsfluid von La Roche-Posay nochmal probieren, wenn deine Haut sich beruhigt hat. Und sonst keine anderen neuen Kosmetikprodukte verwenden. Wenn du dann wieder überreagierst kann es nur davon kommen.

Efhemali=gerU Nu8tzler (x#259506)

Sucette :-)

Ganz lieben Dank für die Erklärungen! @:) @:) @:)

Und auch für den Link, werde mich dort mal anmelden. @:) :-D

Ich bin froh, dass Pfefferminz nicht allergisierend ist. Hoffe auch bei mir nicht.

Also meine Entscheidung ist gefallen, ich werde Alterra Minze versuchen, morgen hole ich mir den Schaum und das Gesichtswasser :-). Freu mich irgendwie schon. :-D

Es ist halt schwierig eine Creme gegen unreine Haut mit guten Inhaltsstoffen zu finden.

Ja, da hast du leider vollkommen recht. Ich war gestern Nacht schon ganz deprimiert.

"Witzig" ist, dass gerade in den ganzen teuren Cremes (Biotherm, Shiseido, Clinique) oft der letzte Mist enthalten ist. :-

Ich werde mir morgen nun auch das Toleriane Fluid holen und das nun erst mal zusammen mit den Alterra Produkten testen. Wenn's klappt, prima, wenn nicht, versuch ich's noch mal mit dem Effaclar mattierenden Fluid.

Tausend Dank, dass du immer so geduldig mit mir warst und mir so super geholfen hast! :)^ @:)

In ein paar Tagen sag ich dann mal Bescheid, wie ich auf die Produkte reagiere. Ich hoffe so doll, dass es klappt!

GlG *:) :-)

SsucZetytxe

In ein paar Tagen sag ich dann mal Bescheid, wie ich auf die Produkte reagiere.

Ja, mach das. Bin das Wochenende über eh nicht da. :-)

EGhemal>ig&er ]NutzerY (#259/506)

Hehe, wo steckst du denn? Paaaaaarty? :-D 8-)

Hoffe, du hast super viel Spaß! :)*

Unser Wochenende wird eher stressig und laut, unsre Vermieter machen sich morgen am Bad der Nachbarwohnung zu schaffen, zwei Tage lang, von morgens bis abends... hab mir schon Kopfschmerztabs besorgt {:(.

Naja, sollte das Wetter besser werden, düsen wir ab... :-)

Heute hab ich mir also die Alterra Sachen besorgt und werd ich nachher vorm Schlafengehen gleich testen *schonfreu* :-D.

Außerdem hab ich mir das Toleriane Fluid besorgt (ist ja teuer :-o) und dazu gab' gratis das Reinigungsfluid Toleriane *lol*. Die hatten da grad so ne Aktion. Aber das ist ja nich so gut, gell?

Nuja, nun steht's halt rum... :=o

Ach, eine Sache wollt ich dich ja noch fragen (auch wenn du nicht gleich antworten kannst ;-)). Wie sind eigentlich die Inhaltsstoffe der Powdery Foundation? Da du sie (auch) hast, nehm ich mal an okay, wollt aber mal sicher gehen - hab mich nämlich noch nich entschieden. :=o

Also, dann wünsch ich dir noch ein ganz supidupi (;-D) tolles Wochenende! :)*

GlG *:)

Spuceitte

Hehe, wo steckst du denn? Paaaaaarty?

Wir hatten Karten für ein Open Air Festival, das über 3 Tage geht, Freitag bis Sonntag. Aufgrund des schlechten Wetters sind wir aber nur am Samstag hingefahren, die Campingplätze waren voller Schlamm. War trotzdem super, auch wenn sich das Geld nicht ganz ausgezahlt hat.

Außerdem hab ich mir das Toleriane Fluid besorgt (ist ja teuer )

Ja, La Roche-Posay ist nicht billig. In vielen Internetapotheken kann man die Sachen aber wesentlich günstiger bestellen.

Wie sind eigentlich die Inhaltsstoffe der Powdery Foundation? Da du sie (auch) hast, nehm ich mal an okay, wollt aber mal sicher gehen - hab mich nämlich noch nich entschieden.

Die gehn eigentlich, wobei ich die vom Perfectly Real von Clinique besser finde. In der Powdery Foundation sind mehr Inhaltsstoffe drin, auch Parfüm ist drin und ein Paraben. Außerdem ist wie gesagt der Farbton von Clinique heller und für mein Gesicht passender, und die Konsistenz wird im Laufe des Tages nicht so schmierig, wenn die Haut mit der Zeit nachfettet. Und Clinique ist mit ca. 26 € günstiger

als Shiseido, das dürfte ca. 10 € mehr kosten. Zu Shiseido gibt es aber Refills, die kosten dann auch nur noch soviel wie Clinique, nur das lohnt sich halt leider erst, wenn man weiß, dass man dabei bleibt.

E7hema[liger N7utzeyr (#25x9506)

Wow, ein Open Air Festival, das klingt nach Spaß :-D. Auf sowas war ich noch nie. Schade, dass das Wetter nicht so mitgespielt hat, aber ihr habt euch die Laune anscheinend trotzdem nicht verderben lassen :)^.

Aber typisch: Immer, wenn man mal was tolles vorhat, ist das Wetter mistig.

Waren besondere Künstler aus der Musikbranche da?

Aber über 3 Tage ... das ist bestimmt super (auch wenn's dieses Mal nich so geklappt hat). Sowas muss ich auch mal machen. :-D

Oh, gute Idee :)^, werde mir das Toleriane demnächst bestellen.

Naja, dieses Mal gab's ja das Reinigungsfluid umsonst dazu - nur brauch ich's halt nicht... *lol*

Hm... so langsam hab ich bei mir ja die Parabene in Verdacht (ist sowas beim Toleriane dabei? Muss ich gleich mal auf der Homepage schauen), daher wäre diese Powdery Foundation wohl doch nicht so angebracht. Ich glaube, ich gehe besser auf Nummer sicher und hole mir das Compact Makeup von Clinique ;-).

Jaaa und dann gibt es auch noch Neuigkeiten bei mir :-).

Eigentlich möchte ich ja dieses Mal nicht zu voreilig sein, aber ich glaube, dass ich mit den Alterra-Produkten einen Volltreffer gelandet habe :-D :-D :-D.

Danke! @:) @:) @:)

Ich nehm sie seit Freitag Abend.

So ein sauberes Hautgefühl hatte ich schon jahrelang nicht mehr. Kann das nicht gut erklären...

Früher hatte ich auch mal nen Reinigungsschaum (keine Ahnung mehr von welcher Marke) und danach hat sich meine Gesichtshaut auch immer super gereinigt angefühlt. Die letzten Jahre war das anders. Erst hatte ich länger was von Vichy, dann von Neutrogena und eben am Schluß La Roche Posay und nie hatte ich das Gefühl, dass meine Haut nun so toll gereinigt ist.

Allein daher finde ich Alterra schon mal spitze! :)^

Die Verträglichkeit ist auch super, bisher keine Probleme :)^. Außerdem ist die Haut so schön weich und glatt x:) und das Beste ist: Meine ganzen Unreinheiten - hatte extrem viele dicke, unterirdische Pickel an den Wangen und am Kinn - sind innerhalb von zwei Tagen verschwunden/abgeheilt :-o. Hab heute Morgen kaum meinem Spiegelbild getraut ;-D.

Ich hoffe, es bleibt so. Das Zeug ist absolut spitze und wenn nicht noch was Unvorhergesehenes eintrifft (3x *aufHolzklopf* ;-)), dann kann ich die beiden Produkte uneingeschränkt weiterempfehlen. :)^ :-D x:)

Ohne dich wäre ich nie, nie, nie auf Alterra aufmerksam geworden! @:) @:) @:) :-D :-D :-D :-) :-) :-)

Ich glaube aber nicht, dass jetzt noch was passiert, denn bei der Apot. Scheller Creme war's ja auch keine Unverträglichkeit, sondern ist sie bei mir wahrscheinlich einfach zu "fettig" fürs ganze Gesicht. Ich nehm sie aber weiterhin als Augencreme :)^.

Das Toleriane Fluid hab ich noch nicht getestet (wollte am Wochenende die Alterra Produkte alleine testen, damit ich weiß, woran es gelegen hätte, wenn ich Probleme bekommen hätte), morgen creme ich mich damit aber nun zum ersten Mal ein. ;-)

Ach so und endlich hab ich auch eine Körperlotion gefunden, die ich testen werde. Das war ja auch so'n Mist. Hab keine einzige mehr nehmen können, immer Pickel/Ausschlag bekommen %-|.

Per Zufall hab ich am Freitag in einer Zeitschrift eine Anzeige gesehen, die mir sofort ins Auge gestoßen ist, da neben dem Produkt stand:

Für Allergiker empfohlen: Ohne Emulgatoren, ohne Konservierungsstoffe, ohne Farbstoffe, ohne tierische Bestandteile, ohne Duftstoffe, ohne Paraffine, ohne Lanolin

Die ist von Imlan.

Da gibt's ne "Creme pur", ne "Lotion Plus" und "Creme Plus".

Ich werd mir die Lotion holen, die folgende Inhaltsstoffe hat:

Birkenkork, (SE) Betulin, Harnstoff, gereinigtes Wasser

Die ist doch prima, oder? :-D

[[http://www.imlan.de]]

Jetzt brauch ich nur noch ein gescheites Duschgel, Shampoo und Rasierschaum. Die Liste wird kürzer... ;-D :-D :)^ :-)

Schönen Wochenanfang! :)* :-D

GlG *:)

S%ucetxte

Waren besondere Künstler aus der Musikbranche da?

Am Samstag Juli, The Locos, Madsen, Mando Diao und Beatsteaks. Am Sonntag hätten z.B. noch Mika und Pink gespielt, am Freitag z.B. H-Blockx und Bela B. Y Los Helmstedt. Sunrise Avenue hatten abgesagt.

Die Verträglichkeit ist auch super, bisher keine Probleme

Wow, das hört sich ja super an.

Die ist doch prima, oder?

Oh ja, das hört sich wirklich ganz fein an.

Dann berichte doch mal demnächst, wie du das Toleriane Fluid verträgst. Das ist auch ohne Emulgatoren, Duft- und Konservierungsstoffe.

Eohemaylig6er NUutzer (C#2H59x506)

Am Sonntag hätten z.B. noch Mika und Pink gespielt

Oh, Pink würd ich für mein Leben gern mal live sehen/hören. Ist zwar nicht wirklich meine Musikrichtung, aber die Frau ist schon irgendwie der Hammer und einige Songs absolut spitze! :)^

Wow, das hört sich ja super an.

Ja :-D und immer noch keine Probs, im Gegenteil. :)^ x:) :-D :-) @:)

Oh ja, das hört sich wirklich ganz fein an.

Dann berichte doch mal demnächst, wie du das Toleriane Fluid verträgst. Das ist auch ohne Emulgatoren, Duft- und Konservierungsstoffe.

Ja, die Körperlotion hol ich mir auf jeden Fall, bzw. werd ich sie mir bestellen, sobald ich meine Medis wieder brauche, dann lohnt sich das. Ist im Net halt doch ein bißchen günstiger. ;-)

Also für den heutigen (gestrigen :=o) Tag hab ich das Toleriane Fluid schon mal ausgezeichnet vertragen :)^. Ist sehr angenehm auf der Haut und zieht supergut ein. Der Puder lässt sich danach auch gut auftragen und das Glänzen hielt sich in Grenzen.

Pickel hab ich auch keine bekommen, hoffe auch bei dem Fluid bleibt das so, das wäre spitze! :-)

Ach so, mit dem Gesichtswasser Minze hattest du doch mal geschrieben, dass es sich anfühlt, als müsste man sich danach gar nicht mehr eincremen. Stimmt absolut :)^, ist ganz komisch ;-D. Die Haut ist so schön weich und glatt, gar kein bißchen ausgetrocknet oder spröde - Wahnsinn! Hab mich jetzt für heute Nacht mal nicht eingecremt, möcht das mal testen. :-)

LG *:) :-D

NtegckaDle[in

Hey!!

Wisst ihr vl. ob es die Alterra Produkte auch bei DM oder Müller gibt?? Wir haben nämlich keinen Rossmann =(...

E)hem#alige?r NutzTer (#>259506)

Hallo Neckalein,

also leider gibt es Alterra nur im Rossmann, da es deren Hausmarke ist (wusste ich auch nicht - Sucette hat mich aufgeklärt :-D).

Aber schau doch mal, ob es bei dir nich doch irgendwo einen Rossmann gibt. Ich dachte auch erst, es gibt hier in der näheren Umgebung keinen, aber dann hab ich ne Filiale 20 Minuten von meinem Arbeitsplatz gefunden :)^. Man muss u.U. halt ein bißchen Fahrtzeit in Kauf nehmen ;-).

Hier kannst du nach Filialen in deiner Umgebung suchen:

[[http://rossmann.123map.de/]]

Und wenn es gar keine Filiale in deiner Nähe gibt, kannst du bei Rossmann auch online bestellen, allerdings gibt's da nen Mindestbestellwert von 19,95€. Ist aber vielleicht nicht schlimm, wenn du noch andere Sachen mitbestellst, die du so brauchst. ;-)

[[http://www.rossmann.de]]

Viel Glück und liebe Grüße *:)

N9eck|aleixn

Danke für deine Antowrt @:)

Aber ich wohne leider in Wien. Da gibt es keinen Rossmann...ich werd es aber mal mit den anderen Produkten versuchen..

mfG NeCka :)*

Evhemali@ger NutHzer (`#2595x06)

Oh ach so... stimmt, Rossmann gibts nur in Deutschland. Jetzt dachte, die würden aber wenigstens nach Österreich verschicken... aber Pustekuchen -

Auslieferungen sind nur innerhalb Deutschlands möglich

- sowas Doofes.

Tut mir echt leid! :-|

LG *:)

EOheOmaligerP Nutz er (#25>950x6)

P.S. Neckalein

Aaaaah, grad fiel mir ein, was Sucette mal zu den Alterra-Produkten geschrieben hatte, als ich noch annahm, es gäbe keinen Rossmann in meiner Nähe:

Ansonsten gibt es haargenau den gleichen Reinigungsschaum auch von Logona, einer Naturkosmetik-Marke, die man nur in Bioläden und manchen Reformhäusern bekommt, wenn das für dich näher wäre. Die Inhaltsstoffe sind wirklich absolut gleich. Nur Logona ist wesentlich teurer, da kosten 100 ml knapp 7 €, während 150 ml von Alterra nur 2,50 kosten.

Vielleicht gibts ja "Logona" in Österreich? :-D

Logona ist wohl teurer, aber trotzdem noch günstiger als z.B. La Roche Posay. :-)

Viel Glück! :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH