» »

Juckreiz unter den Achseln

M]incthen87 hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Ich habe seit ca 1 Woche Juckreiz unter den Achseln. Hab erst gedacht,dass es vielleicht durch ein eng anliegendes T-Shirt und Schweiß kommt, aber es war auch den rest der Woche jetzt so,obwohl ich nur Tops getragen hab,die den Achseln nicht nahe kamen.

Was kann das sein? wenn ich schwitze wird das nur schlimmer. Die Haut sieht aus als würde sie sich schuppen.Sie ist aber nicht rot und ausschlag oder so ist auch nicht zu sehen. Wenn in der einen Woche jetzt Haare da waren,hat das noch mehr gejuckt und ich musste sie wieder weg rasieren. Deo benutze ich seitdem gar nicht mehr, damit die haut nicht noch mehr gereizt wird.

Aber es wird nicht besser, sogar eher schlimmer. Es ist total unangenehm wenn man irgendwo ist und auf einmal juckt es einen unter den Achseln, es brennt schon fast richtig....

Hat jemand von euch ne idee was ich da machen könnte?

Antworten
MBinchexn87


Hat denn keiner ne idee?

bTlon6de:stexffi


also ich kenn das von mir vom Rasieren dann ist die Haut zeitweise recht gereizt und wenn man denn noch schwitzt reizt das die Haut noch mehr.

Das Du kein Deo benutzt ist schonmal ganz gut würde dann noch mehr reizen. Würde im Moment auch mal das Rasieren lassen auch wenn es schwerfällt und mal zum Hautarzt damit vielleicht bekommst dann eine Creme oder Salbe denke mal auch, dass die Haut vom Rasieren sehr trocken ist dann fängt sie an zu jucken.

Ansonsten kannst mal Bepanthen Creme versuchen die hilft bei so Sachen meistens auch ganz gut.

LG

MsiUnwchenx87


Ich war heute abend in der apotheke und die hat mir so nen Hautbalsam von Dr. Theiss gegeben mit Jojoba und Nachtkerze, der hilft anscheinend auf gegen Neurodermitis.

Bisher juckt es nicht mehr so arg.

Ist die Haut dann wohl einfach nur aufgescheuert? Oder was könnte noch dahinter stecken?

fAlowerOmaxus


Hallo!

Kann auch sein, daß da ein Pilz mit dran beteiligt ist. Das durch das Schwitzen die Neurodermitis mehr rausgekommen ist und sich zusätzlich ein Pilz mit draufgesetzt hat. Ich hatte das auch und habe dann die Decoderm tri - Creme verschrieben bekommen .Danach war es nach der Anwendung weg.

Viele Grüße

b7lonhdeste(ffi


jo könnte auch sein weil wenn die Haut gereizt ist und die obere Hautschicht defekt, haben Pilze etc. freie Bahn.

Ansonsten mal dem Hautarzt zeigen, sollte es nicht besser sein der soll mal einen Abstrich von der Haut da nehmen.

LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH