» »

Herausstehende muttermale selber entfernen

hlans- petxer hat die Diskussion gestartet


ich habe einige herausstehende muttermale und ein schulkolege hatte mich auch schon darauf angesprochen. er habe das auch gehabt und habe sie dann selber entfernt. er hat dabei das muttermal mit den fingern harausgeogen und dann mit einem faden abgebunden. nach einer woche sei dann das muttermal abgefallen.

was haltet ihr von dieser methode?

soll ich meine muttermale auch so entfernen?

danke schon für eure kommentare im voraus

Antworten
bQabs


pfui

das ist ja noch ekliger, als das was mein kater mit seinen muttermalen gemacht hat... ich würde das lassen...

M?trSh0adoxw


Hi hans-peter!

Also ich kenne das nur als "Abbinden von Warzen". Meine Mutter hat das von einer Heilpraktikerin auch mal erklärt bekommen. Sie hatte einige ganz kleine Stäbchen-Warzen am Hals. Die hat sie dann abgebunden bekommen, woraufhin sie nach wenigen Tagen abfielen wegen mangelnder Blutversorgung. Hat sehr gut funktioniert und es kamen auch keine neuen Warzen nach. Ob man das allerdings bei Muttermalen genauso machen kann, weiß ich nicht. Außerdem bin ich kein Arzt und kann nicht beurteilen, ob das irgendwie schädlich ist oder so, bei den Warzen bei meiner Mutter hat es allerdings sehr gut gewirkt. Am besten Hautarzt fragen.

s%adxira


Also ich würd sagen, dass das ganze gar nicht ungefährlich ist!

An deiner Stelle würd ich zu einem Hautarzt gehen, und es mir entfernen lassen, doch es "selbst" so zu entfernen ist glaub ich sogar zielmich gefährlich - das Risiko von Hautkrebs is dann gegeben ..

jedenfalls hab ichs mal gehört! .. An Deiner Stelle würd ich besser 3mal drüber nachdenken ..

Lg

Susi

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH