» »

Kennt jemand diese "blutbläschen"?

h=annbi_shxsh hat die Diskussion gestartet


hallo :-)

heute frag ich mal was nach - aber wegen nem freund, mit dem ich im schwimmbad war...

jedenfalls hat er am oberkörper verteilt (schätze mal insgesamt vielleicht 10-20) so kleine blutbläschen. die sind stecknadelkopfgross und scheinen wie mit blut gefüllt, weil sie so rot sind...

ansonsten kann man nicht viel darüber sagen... drumherum ist die haut ziemlich normal und die sind auch nicht an besonderen stellen sondern eher willkürlich verteilt...

kennt die jemand?? ich hab die sogar auch noch bei jemand anderem im bad gesehen...

liegt es vielleicht sogar am sonnenbaden? (wegen schwimmbad und so..)?

ich hab gesagt, er solle mal zum arzt gehen - aber er hat gemeint, das sei was ganz normales...

und da ich immer etwas vorsichtiger bin, hab ich gedacht ich frag hier mal nach, ob die jemand kennt...?!?

wäre super, wenn jemand darüber was weiss... :-))

LG

@:)

Antworten
FLry6x5


Ich kenne nichts in der Art. Aber vorsichtshalber würde ich deinen Freund doch nochmal umstimmen und ihn zum Arzt schicken.

Klingt meiner Meinung nach auch nach nichts schlimmen und möglicherweise hat er recht. Aber wenn sich irgendwas bemerkbar macht, dann lieber sofort zum Arzt.

Bevor sich über Jahre hinweg ein viel größeres Ärgernis als ein Kontrollgang zum Hausarzt anbahnt!

Also, ran an die Arbeit! :)^

D^iflfert(er


Blutschwämmchen,

nennt man diese Bläschen.Habe ich auch an beiden Armen jeweils eins.Ist harmlos und kann man(n)wenns einem stört,weglasern lassen

:)* @:) :)^

h,ann*i_shxsh


danke, differter :-)

...aber ich dachte immer, diese blutschwämmchen (das sagt mir nämlich was) hätten so ne "schwammige" oberfläche...?!

diese hautdinger in dem fall haben aber ne richtig glatte hautoberfläche -wie n bläschen eben... ist das bei dir auch so??

und? hast du das schon mal untersuchen lassen?

LG :)*

D9iffxerter


hab ich noch nicht.Mich stört es ehrlich gesagt auch gar nicht ;-D

Wenn ich sie im Gesicht hätte,würde ich sie mir bestimmt lasern lassen,aber am Arm juckt es mich wenig :)^

:)* @:)

D+ie Sbtefxfi


Ich hab 2 oder 3 auch am Arm. Ich hab mal eins aus versehen aufgekratzt, das hat geblutet unbd geblutet und nicht mehr aufgehört :-o das lief richtig.

Mit Pflaster drauf hats dann doch aufgehört. Danach wars dann weg.

vkonde;nhempxels


Ich habe kleine Bläschen, die ganz auf diese Beschreibung passen und meine es sind senile Angiome:

- http://132.187.10.79/login/n/h/458_1.htm

- [[http://en.wikipedia.org/wiki/Cherry_angioma]]

Synonyme: eleangiectasia papulosa disseminata; De Morgan spot; Morgan-Fleck; Cherry-angioma; Haemangioma senile; seniles Haemangiom; Rubinfleck; tardives Hämangiom.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH