» »

Trockene rote Haut an den Mundwinkeln

thylexrxx hat die Diskussion gestartet


Hi,

habe generell leichte Akne im Gesicht weil sich einfach immer und immer wieder diese scheiss Talgdrüsen bilden. Das ist nicht schön aber ich komme irgendwie wenn auch schlecht damit klar.

Aber ich habe an beiden Mundwinkeln immer extrem rissige und trockene Haut, dass heißt dort ist sie immer rot und das sieht sowas von bescheuert aus das geht mal gar nicht. Mir ist das so unangenehm, dass ich immer öfeter deswegen nicht raus gehe und nur noch das notwendigste mache und das tut mir unglaublich weh weil ich eigentlich so ein fröhlicher, offener und kontaktfreudiger Mensch bin der gerne was unternimmt.

Tja die die beiden Hautärtzten bei denen ich bisher war verschreiben mir eine creme nach der anderen die wirklich gar nix helfen und irgendwie nehmen die mein pROBLEM AUCH NICHT ERNST.

Bin echt verzweifelt, es das vielleicht noch andere Anlaufstellen als den herkömmlichen hautarzt in seiner Praxis also vielleicht einen Hautspezialisten im Uniklinikum oder so ???

Ich will doch nur wissen was das ist, damit ich weiß was ich habe und was denn da vielleicht gegen machen kann. Immer wieder abgespeist zu werden obwohl nixh besser wird macht mich echt müde und irgendwann dann kann ich auch nicht mehr.

Immer wenn ich raus geh achte ich schon darauf, dass ich bloß den Mund nicht zu weit spreize beim lachen, essen oder ect. weil dann nähmlich die haut wieder aufreizt und schuppt so muss ich andauernd in den spiegel gucken und schauen ob alles noch halbwegs vertretbar aussieht. Um es kurz zu machen es beherrscht meinen Alltag und daraus lässt sich logisch schlussfolgern, dass andere Sachen darunter leiden.

Sorry, dass ich mich hier so drüber ausgekozt hab aber ich musste das mal rauslassen. Vielleicht gibts ja jemanden der ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Antworten
P$la~yU


Rissige Mundwinkel

... deuten eigentlich immer auf einen Mangel in Deinem Körper hin. Z.B. Eisen, Folsäure, Zink, Vitamin B.

Ernährst Du Dich vitaminreich?

Probiers doch erstmal mit einer Zinkcreme.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH