» »

Brauche Beratung zur Gesicht- und Körperpflege!

dBynos^ysx81 hat die Diskussion gestartet


Hiho, bräuchte dringend mal Beratung zur Gesicht/Körperreinigung und Pflege. Habe unreine Haut, sprich viele Mitesser und besonders am Rücken auch Akne und Rötungen. Also meine Haut sieht am Rücken und Oberarmen nicht so toll aus. Bisher wusch ich mich mit der seifenfreie Waschemulsion von Sebamed. Nun hab ich gelesen, mal solle bei so empfindlicher und unreiner Haut doch auf Parabene und Parfum verzichten, was kann ich dann zur Gesichts/Körperreinigung nehmen? Am besten ohne Parfum und es muss nicht komedogen sein! Eingecremt mit einer Lotion habe ich bisher nur das Gesicht, weil ich Angst hatte das es auf Rücken und den Oberarmen noch schlimmer wirt. Ich nahm dazu die Sebamed Bodylotion, die hat aber auch Parfum und Paraffinum Liquidum, ist ja auch nicht so toll. Also was kann ich für Körper und Gesicht als Renigung und Pflege nehmen? Es sollte nicht zur reichhaltig sein, aber am besten frei von Duftstoffen und es muss sehr verträglich sein, wegen den Rötungen und natürlich nicht komedogen. Der PH-Wert muss auch in Ordnung sein.

Habe mir heute das Toleriane Fluid von La Roche Posay gekauft fürs Gesicht, taugt das was? Ich meine egal was ich kaufen will, alles hat irgendwelche INCIS bei denen mann aufpassen muss, ich wérd noch bekloppt *heul*

Die ganzen INCIS machen mich verrückt, wenn ich mal denke ich hab was gutes gefunden, lese ich im Netz das mindestens ein komedogener Stoff drin ist und kanns wegschmeißen. So auch bei der bodylotion von Sebamed. Habs jetzt ca. vier Wochen immer Abends in Gesicht geschmiert und habe keine Pickel bekommen, dachte das taugt was, aber nun les ich das Paraffinum liquidum, Cetearyl Alochol und Parfum vermieden werden soll. Das nervt echt, weil wirklich alle Lotionen, Gesichtscremes und Reinigungsmittel mindestens ein nicht empfehlenswerter Stoff drin hat. Schau mich immer hier [[http://www.codecheck.ch/]] um und natürlich lese ich mir noch die Listen mit komedogen Stoffen durch. Möchte einfach nur ne ganz safte seifenfreie Reinigung für Gesicht/Körper und etwas leichtes zum eincremen gegen die Trockenheit dia nach dem Duschen entsteht, sollte nicht zu reichhaltig sein. So Pickelwegzaubercremes brauch ich net.

Antworten
SGucetete


Versuch mal den Alterra Reinigungsschaum von Rossmann, wenn du eine Rossmann-Filiale in deiner Nähe hast.

Filialen findest du hier: [[http://rossmann.123map.de/]]

Diese Empfehlung hat jemandem hier im Forum sehr gut geholfen, s.h.: [[http://www.med1.de/Forum/Dermatologie/328864/1/]]

Das Toleriane Fluid ist sehr gut von den Inhaltsstoffen her.

Parabene sind bei unreiner Haut eigentlich kein Problem, nur bei zu Allergien neigender Haut.

d7ynosbys8x1


Thx, hab mal ne Frage zur Tagescreme von Scheller, da ist ja Olivenöl und Squalane drin, die sollen ja auch Pickel/Mitesser auslösen, stimmt das?

SWucextte


da ist ja Olivenöl und Squalane drin, die sollen ja auch Pickel/Mitesser auslösen, stimmt das?

Squalan ist eigentlich nicht komedogen. Das ist auch im Toleriane Fluid drin. Olivenöl kann ein bisschen komedogen wirken, da gibt es weit schlimmere Öle, z.B. Weizenkeimöl oder Kokosöl. Und natürlich Mineralöle wie Paraffin, Paraffinum Liquidum, Cera Microcristallina oder Petrolatum.

Letztendlich ist das mit der Komedogenität aber immer eine sehr, sehr individuelle Sache. Es gibt keinen Stoff, der bei jedem komedogen wirkt, und umgkehrt können Stoffe, die als nicht komedogen gelten, in manchen Fällen Unreinheiten verursachen. Am wichtigsten ist auf jeden Fall der Verzicht auf Mineralöle.

Bleib doch einfach mal beim Toleriane Fluid, und schau, wie du damit zurecht kommst.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH