» »

Kreisrunder roter riesen Fleck

lKutJscmhi8x7 hat die Diskussion gestartet


Ich brauche dringend HILFE!!! Seit ein paar Wochen habe ich auf meinem 'Allerwertesten' einen kreisrunden ca. 2-4 cm großen gleichmäßigen runden Fleck. Dieser is bräunlich rot aber nur der äußere Rand. Innen ist das Rot verblasst. Dieser Fleck liegt unter der Haut, juckt nicht, merkt man auch nicht beim anfassen und is einfach nur da. Muss ich mir Sorgen machen ??? Brauche dringend Hilfe... :-(

Vielen vielen Dank im Voraus!!!

Antworten
llutscEhi$87


:-( (((

Hallo ??? Niemand hat ne Ahnung??

HNus0teguhtslbe


hallo lutschi87

das könnte von einem Zeckenbiss kommen . geh zum Arzt

wenn es borreliose ist von einer Zecke dann brauchst Du

dringend Antibiotikum .

Alles gute

bEfi


Also wenns bisschen schuppig ist und eventuell doch juckt ists ein Pilz..der wird dann auch langsam groesser, aber geht mit der richtigen Creme (vom Hautarzt) schnell wieder weg.

lHutscxhi87


Wenns ein Zeckenbiss wäre, würde man ja den Einstich sehn! Und schuppen tut es auch nicht, juckt auch nich. Wie gesagt- is einfach nur da :-/

H;usteYgutsxle


Hallo lutschi 87

ich hatte selber eine Borelliose und dieser kreisrote fleck

nennt man wanderröte und eine bissstelle hat man bei mir auch nicht gesehen. Bei mir war es am Oberschenkel.

machst Du nix dagegen bekommst Du auch noch Rheumatische

beschwerden . Laß dein Hausarzt drauf schauen tut ja nicht weh .

Sonst werd ich dir demnächst Gute besserung wünschen wenn die Gliederschmerzen und Kopfweh und und und dazu kommen

Viel Spass.

Liebe Grüße

sghog+gimxaus


Könnte auch eine Röschenflechte sein. Normalerweise bekommt man die aber an mehreren Stellen. Diese Kreise jucken nicht oder ähnliches und der Rand ist dunkel rot und innen hell (wie kleine röschen) Es ist zwar eine Hautkrankheit aber ungefährlich. Das geht von alleine weg. Mir ist auch nicht bekannt das es da ein Medikament geben würde. Einfach immer gut luftdurchlässige Kleidung tragen und cremen und wenn möglich nicht zu scharfe Duschgel verwenden. Viel Glück!:-)

s#unsvhi@neladxy87


hi würde auch sagen das es die röschenflechte ist!

hab ich auch im mom. diesen roten fleck der in der mitte nach ner zeit blass wird! und bei mir kamen erst 2-3 wo danach andere flecken hinzu. und diese flecken jucken nur bei starker wärme oder wenn man viel schwitzt (aussage Hautarzt!)

würde dir raten mal einen Hautarzt aufzusuchen um es einfach abklären zu lassen. alles Gute :-)

l|utscOhi87


Vielen vielen Dank für die Antworten. Ich geh diese Woche noch zum HA. Vielleicht weiß der ja was ;-) Verblasst übrigens schon. Das mit dem Zeckenbiss kann ich mir nich so wirklich vorstellen, obwohl ich ständig Kopfschmerzen habe. Ich werds abklären.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH